Kaufentscheidung T6 Transporter Kombi

maxi99

Aktiv-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
08.2018
Motor
TDI® 120 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Es steht ein T6 Transporter Kombi Bj 08.2018 TDI 150 PS. mit 18000km zur Auswahl für 30000 Euro. Habe aber ein ungutes Gefühl da das Fahrzeug vom VW Autohaus benutzt wurde ,sieht man am Firmenaufkleber auf den Seitenwänden.
Kann man so etwas empfehlen?
 
Und was soll so schlimm daran sein, dass es sich um ein Firmenfahrzeug handelt? Die Aufkleber werden die ja wohl abmachen! Der Wagen hat ja zudem noch Werksgarantie- das Risiko dürfte sich somit in Grenzen halten bei so einem fast neuen Wagen... .
 
Firmenangehöriger o.ä. kann den Bus genauso gequält haben..das sagt nix..der Caddy war 4jahre db rent und ich hab ihn jetzt auch schon 4jahre...mich hat bei den Kombi eher gestört das es für unverhältnismäßig mehr Geld deutlich bessere multivan gab..darum wurde es bei mir auch n MV statt 9sitzer kombi
 
Denke mal, dass Trapos in ihrem ersten Leben fast immer gewerblich genutzt wurden. Wenn euer Kandidat vom VW-Händler selbst stammt, dann war er wenigstens in 'kundiger Hand' und ist nicht von Handwerker-Burschen geschunden worden. Hab meinen Trapo vor einigen Monaten als Zweijahreswagen gekauft, lief vorher bei der Bundeswehr und bei mir hoffentlich noch lange. Kam noch einiges an Sand und Steinchen zu Tage, wahrscheinlich von Soldatenstiefeln auf 'nem Truppenübungsplatz...
Gruß, Olaf
 
Ich habe schon einige Sprinter und auch LKW mit Koffer und Firmenaufkleber gekauft.
Meistens 2–3 Jahre alt, aber irgendwie hab ich die Aufkleber nie rückstandslos entfernen können.
 
Es steht ein T6 Transporter Kombi Bj 08.2018 TDI 150 PS. mit 18000km zur Auswahl für 30000 Euro. Habe aber ein ungutes Gefühl da das Fahrzeug vom VW Autohaus benutzt wurde ,sieht man am Firmenaufkleber auf den Seitenwänden.
Kann man so etwas empfehlen?


ohne jetzt die Ausstattung zu kennen,.... ist das nicht etwas teuer?
Mein Kombi mit 150KW DSG und einigen Extras als Reimport 38.500.- neu...
 
Sorry der Preis liegt bei 27000 €.

Hoffe bloß das ich das Auto mit dem Diesel und der Euro 6 noch lange auch in der Stadt fahren kann.
Habt ihr noch Tipps was ich beim Kauf noch beachten muß.
 
Ist er denn überhaupt noch da? Junge gebrauchte T6 mit wenig Kilometern gehen schnell weg... . Und nochmal: das Auto hat noch Werksgarantie. Selbst wenn etwas nicht funzen sollte, müssen die es beim Händler richten (was aber eher unwahrscheinlich sein sollte bei einem Fast-Jahreswagen).
 
Ist reserviert. Geht morgen über die Bühne
 
Und mit der Euro 6 ist das noch empfehlenswert? Gibt ja schon Euro 6 Temp usw.
 
Glaskugel aus...

Das ist dein persönliches Risiko. Mit jeder strengeren Abgasnorm wird irgendwas an der vorhandenen Hardware durch Softwareanpassung u.ä. geändert, leider nicht immer zum Guten...

Kaufen, fahren, neu kaufen, fahren,... Ist leider so und wird in Zukunft wohl eher schlimmer. Aber dann kann sich die Welt die Autos teilen. Will ich nicht, wird aber irgendwann so kommen.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben