Kaufentscheidung T6 Kombi Jahreswagen

Busnutzer

Aktiv-Mitglied
Ort
Hof Saale
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
elektr Paket, 2 x Klima, Zuheizer, AHK starr, Sitzheizung Fahrer,
Umbauten / Tuning
Beifahrer Einzelsitz
Hallo

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen T5.2 der mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre alt ist.

Einjährige T6 Kombis werden ja zur Zeit um die 25 tausend Euro verkauft. Nur hat halt fast jeder irgend ne Macke bei der Ausstattung.

Deshalb einige Fragen bei denen ich im Netz net weiter komme.

- Haben alle T6 Diesel Bj 2017 Ad Blue?
Im Moment ist nur 75 und 110kw in der näheren Auswahl. Haben die beide die gleich Schadstoffklasse (Euro 6 ist klar... ich meine 6 a b c...)

- Kann man das Radio noch selbst gegen einen anderen Typ tauschen? Oder muß der immer freigeschaltet werden?

- Was muß für eine AHK investiert werden wenn die Vorbereitung ab Werk da ist

- Ist der Umbau Sitzbank Beifahrer auf Einzelsitz noch so einfach wie beim T5 (Vorausgesetzt er hat keinen Seitenairbag)

- Ist die Trapo Standard Bereifung immer noch 205? Und erst bei 3t oder langer Radstand 215?

Und so suche ich weiter... Meine must have´s sind:
Metalic (nach 8 Jahren im weisen Bus... ), Zuheizer, Dopppelte Klima, Elektrik Paket, AHK, ... Alles andere ist Luxus ;-)

Mit besten Grüßen
 
Für 25 T€ bekommst du beim Rütz in Konz einen neuen Trapo mit deiner Ausstattung.
 
Danke für den Tip! Kennt jemand ein ähnliches Angebot in Süd-Ost Deutschland?
 
Hi!
T6 hat immer AddBlue
den Zuheizer kann man leicht auf eine Standheizung upgraden, billiger als das von VW zu kaufen
Wenn außerhalb vom Stadtgebiet gefahren werden soll rate ich zu LED Licht
die schmälsten Reifen sind AFAIK 215
Bisher war bei den Bullies Euro6B seit 1. September 6Dtemp als Vorgriff, derzeit noch nicht vorgeschrieben, damit nicht 2x geprüft werden muss.
Bin auch der Meinung bei einem Budget von 25k€ sollt was Neues auch schon knapp gehen, ev. Reimport oder einen Deal mit dem Händler suchen und so einen Vorführer zu bekommen um das Budget zu halten.
-AH-
 
Moin,
haben beim Rütz solch einen Reimport vom Hof gekauft. War ein schöner Wochenendausflug nach Trier.
Dank Radiovorbereitung passte ein beliebiger China-Kracher rein, plug&play. RFK habe ich auch gleich eingebaut, ebenso Aufbauboxen im Kofferraum (Hifiexperten, bitte seid mir gnädig!).
Die abnehmbare AHK haben wir für € 670.- bei Rameder nachrüsten lassen, die Codierung haben sie ebenfalls direkt gemacht für € 50 extra.
Den Zuheizer haben wir zur Standheizung nachrüsten lassen.
Das angebliche must have Doppelklima können wir nicht nachvollziehen. Wenn's mal extrem heiß ist, schalten wir die Frontklima ein und mit ein wenig Geduld wird die gesamte Karre akzeptabel temperiert (gerade mit 5 Kindern in Südfrankreich unterwegs).
Grüße
 
Zurück
Oben