Kaufentscheidung T5.1 oder T5.2 - zwei Angebote mit der Bitte um Kritik!

tobbosse

Jung-Mitglied
Hallo,

habe jetzt zwei Angebote ausfindig gemacht, die für mcih interessant sein könnten. Jetzt will ich die Angebote mal Eurem fachlichen Blick präsentieren und bitte um Meinungen zur Kaufempfehlung:

Die unterschiedlichen Ausstattungen sind bekannt, mir geht es eher um die Frage, an welchen Fahrzeug ich länger / mehr Freude habe, da ich beabsichtige das Fahrzeug mindestens 5 Jahre zu fahren bei einer Fahrleistung von ca. 25.000 - 30.000 km / Jahr.

T5.1: http://m.grafhardenberg.de/de/graf-.../13038820-vw-multivan-t5-2-5-tdi-dpf-highline

T5.2: http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197425685

Die Problematik zum gesteigerten Ölverbrauch beim 179 PS BiTDI ist bekannt. Derzeit lasse ich gerade prüfen, ob das Wagen mit gesteigertem Ölverbrauch bisher in der Werkstatt aufgefallen ist.

Bitte um zahlreiche Hinweise und Kritik. Gerne lese ich auch beiträge von Multivanfahrern, die keine Probleme haben und mit dem Fahrzeug zufrieden sind ;-)

Vielen Dank!
 
Hallo,

wieso machst du zwei Threads mit unterschiedlichen Überschriften aber dem gleichen Text auf?

Gruß

hjb
 
sorry.....!

Eigentlich wollte ich im T5.1-bereich lediglich auf den beitrag im Bereich T5.2 hinweisen, um möglichst sowohl die T5.1 als auch die T5.2-Fahrer zu erreichen.

Das ist wohl schiefgegangen .....:eek::uuups:
 
Für mich ist das wichtigste an allen Fahrzeugen immer der Motor.
Daher würde ich erst mal versuchen mit den beiden Fahrzeugen eine Probefahrt zu machen.

Vom Charakter her sind der 2.5 TDI und der 2.0 TDI unterschiedlich und das wirst du bei der Probefahrt auch bemerken.
 
Schwierige Entscheidung-sind laut Daten beide sehr interessant. Mach wirklich die Probefahrt-und nicht nur kurz um die Blöcke schleichen, sondern richtig. Je schlechter die Strassen, umso besser für die Beurteilung. Alles austesten-besonders die Schiebetüren-sind die elektrisch?
 
Zurück
Oben