Kaufentscheidung - Habe mich verliebt

Indenbulliverliebt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
So, wie es der Name schon verrät, ich habe mich in den Bulli verliebt :)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Bulli für kleinere Reisen und für sportliche Aktivitäten. Dabei bin ich u.a. auf dieses Modell gestoßen:

Volkswagen für € 35.500,-

So wie es dort beschrieben steht, wirkt es erstmal ganz gut. Habt Ihr eventuell Bedenken?
Der Verkäufer scheint auch ganz nett zu sein und bietet 12 Monate Garantie. Was davon zu halten ist, muss ich noch herauskriegen.

Auch beim Motor bin ich mir noch unsicher. Diese Summe ist für mich sehr sportlich und ein baldiges Ableben des Motors würde mich hart treffen :(

Über ein paar Gedanken wäre ich echt dankbar!

Danke und Beste Grüße!
 
So wie es dort beschrieben steht, wirkt es erstmal ganz gut. Habt Ihr eventuell Bedenken?
Ja, auf jeden Fall, denn er hat die 179PS-Maschine, da kann aus Liebe sehr schnell Hass werden. Es sei denn, du willst schon mal einen ATM mit Kosten von ca. 6-10k€ einkalkulieren.
Ölverbrauchs-Thread gelesen?
Nimm doch den, der unten in der Anzeige als ähnlich angepriesen wird - die 140PS-Maschine ist unverdächtig
 
Hi,

lies dich in " Hoher Ölverbrauch BITDI" hier ein.. Eher Nein als Ja wirst du hier bekommen.

Gruss
 
Ich lese ja bereits kräftig und bin echt hin und her gerissen. Wo dürfte der denn preislich liegen oder ist das ein gutes Angebot?
 
Hallo,

.....das hat nichts mit Preis zu tun - genau genommen ist der sogar sehr günstig - dafür gibt es fast nur die "Beach" Version.
Du kaufst dir mit diesem Fahrzeug gleich die Seuche mit.
Die Ölverbrauchsmessung von VW kann man sich getrost sparen - denn das Problem kann morgen auftreten und dann sind die Gesichter lang, bei einem Modell aus 2010 kann man dann nicht mehr
viel von Kulanz von VW erwarten.

Die Chance bei diesem Wagen vom bekannten Motorproblem betroffen zu sein, liegt sogar sehr hoch - ich würde da 50 / 50 einschätzen.

12 Monate Garantie - wenn das eine externe Versicherung ist, dürfte die bei diesem KM Stand nur einen geringen Teil eines Schadens übernehmen.

Das gleiche Fahrzeug mit 103KW und alles wäre gut - so einer - leider ohne Bilder von innen:
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

......alle im Prinzip etwas teurer - aber auf lange Sicht gesehen, dann doch eher wirklich um beruhigt damit durchs Ländle zu ziehen.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
danke für Deine Einschätzung. Ich habe ja jetzt noch eine Nacht drüber geschlafen und werde es wohl nicht machen, obwohl mir der Wagen so gut gefällt.
Ich habe keine Lust mir die Seuche, für dennoch viel Geld, einzukaufen. Dies würde die geplante Nutzung nur verleiden.
So habe ich wieder etwas Zeit um mich weiter in die Thematik einzuarbeiten und den Markt zu beobachten.

Dein Vorschlag - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=5f02ebf3-fac1-8aa4-8e91-d46ca9c90bfe - gefällt mir sehr gut, auch wenn es nochmals im Preis nach oben geht. Ist der Preis ok? Gibt es eigentlich irgendeine Liste dazu, um die Preise einschätzen zu können?

Beste Grüße!
 
War gestern bei Daalmann (siehe www.daalmann.de) und habe dort einen sehr schönen T5 Für 32500 Euro gesehen.
 
Zurück
Oben