Kaufentscheidung 2.5 TDI 174PS DPF

riemenzahn

Jung-Mitglied
Hallo,
ich hab mir zwecks Familienerweiterung nen T5 ausgekuckt und probegefahren:
folgende Fragen beschäftigen mich:
Muss ich bedenken haben, wenn

  • das Modell EZ02/2006 erst 63tkm hat
  • sich Rost in der "Laufrinne" der Schiebetür (Fahrerseite) befindet (ist normalerweise gefettet?)
  • sich diese Schiebetür nur schwer / geräuschvoll öffnen lässt
  • Feuchtigkeit an der Unterseite der Heckklappe ist
  • feiner Sand unter den Dichtungsgummis der Türen ist?
Wann kommt der ZahnriemenAustausch? oder hab das Modell keinen mehr sondern ein Stirnrad?
Bekommt das Fahrzeug auch noch Probleme mit Getriebe, Turbolader, Wasserpumpe, Antriebswelle, DPF,...?

Fragen über Fragen.

Danke für's zeitnehmen und beantworten

Grüßle

riemenzahn
 
AW: Kaufentscheidung 2.5 TDI 174PS DPF

Hej,

zu allen deinen Fragen findest du reichlich Info über die Suche.
Nimm dir eine Woche frei- viel Spaß bei der spannenden Lektüre, falls dann noch Fragen sind... ;).

Viel Spaß und Willkommen im Club 8).

Gr.
FISK
 
AW: Kaufentscheidung 2.5 TDI 174PS DPF

Hallo riemenzahn,

da mir meine Glaskugel gestern vom Tisch gefallen ist, werde ich dir nicht viel weiter helfen können. Ich versuche es mal mit einigen Anmerkungen

Muss ich bedenken haben, wenn

  • das Modell EZ02/2006 erst 63tkm hat
Nicht, wenn du den von mir kaufen würdest. Ich fahre mit meinem Dicken auch nicht mehr. Aber wie ist denn dein Eindruck von dem Fahrzeug, ist diese Fahrleistung anhand des Serviceheftes nachzuvollziehen? Wer war der Vorbesitzer, Firmenwagen? Vielleicht findest du einen Freundlichen (Serviceheft?), der auskunftsfähig bezgl. der Fahrleistung ist.
  • sich Rost in der "Laufrinne" der Schiebetür (Fahrerseite) befindet (ist normalerweise gefettet?)
Mangelnde Wartung?

  • sich diese Schiebetür nur schwer / geräuschvoll öffnen lässt
Mangelnde Wartung?

  • Feuchtigkeit an der Unterseite der Heckklappe ist
Vielleicht eine Folge der Fahrzeugaufbereitung?

  • feiner Sand unter den Dichtungsgummis der Türen ist?

Wann kommt der ZahnriemenAustausch? oder hab das Modell keinen mehr sondern ein Stirnrad? so ist es
Bekommt das Fahrzeug auch noch Probleme mit Getriebe, Turbolader, Wasserpumpe, Antriebswelle, DPF,...? Wenn man das im Vorwege wüsste..., grundsätzlich kann alles passieren, aber nichts muss passieren.

Fragen über Fragen.

Danke für's zeitnehmen und beantworten

Grüßle

riemenzahn

Gruß

Johanson
 
AW: Kaufentscheidung 2.5 TDI 174PS DPF

Aber wie ist denn dein Eindruck von dem Fahrzeug, ist diese Fahrleistung anhand des Serviceheftes nachzuvollziehen? Wer war der Vorbesitzer, Firmenwagen? Vielleicht findest du einen Freundlichen (Serviceheft?), der auskunftsfähig bezgl. der Fahrleistung ist.nach meiner laienhaften Meinung steht der T5 gut da - hat kaum gebrauchsspuren. Laut Serviceheft wurde regelmäßig - immer mit VW-Stempel - der Kundendienst gemacht. Der Vorbesitzer war ein Arzt.

Rost in der "Laufrinne" der Schiebetür (Fahrerseite) befindet (ist normalerweise gefettet?)
Mangelnde Wartung?
sich diese Schiebetür nur schwer / geräuschvoll öffnen lässt
Mangelnde Wartung?
Laut Serviceheft wurde der KD alle zwei Jahre gemacht.
oder muss man öfters fetten?

Wenigstens hab ich jetzt Gewissheit, dass kein teurer Zahnriemenwechsel kommt.
Somit schlag ich wohl zu.

Danke
 
AW: Kaufentscheidung 2.5 TDI 174PS DPF

Ich kann mich da nur dem FISK anschließen, lies dich hier ein wenig ein und du kommst automatisch auf die Probleme/Mängel...
Wenigstens hab ich jetzt Gewissheit, dass kein teurer Zahnriemenwechsel kommt.
Somit schlag ich wohl zu.

Wenn das deine einzge Sorge war mhhh:confused: ich glaube beim T5 gibt's deutlich andere Sachen, als ein Zahnriemen der den Geldbeutel erheblich schröpft...., aber wie gesagt davon steht hier alles voll.
 
Zurück
Oben