Kaufen: T5 Shuttle, 189tkm?

hasenpfeffer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Individuelle Campingausrüstung mit Spüle, Kühlbos, Schrank und Bett
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo T5'ler,

ich bin grad auf der Suche nach einem T5, um ihn dann als Camper ausbauen zu lassen. Nun habe ich schon einiges schlechtes und gutes über die verschiedenen Baujahre gehört und bin verwirrt.
Aktuell habe ich ein Angebot gefunden:
T5 Shuttle (EZ 12/2004), 189tkm, 131 PS, 2. Batterie, Audiosystem: Radio Beta, Elektrik-Paket 1, Park-Distance-Control hinten, Reserverad in Fahrbereifung, Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Reihe, 2er-Sitzbank + 1 Einzelsitz, Vorbereitung Mobiltelefon/Handy, Wärmeschutzverglasung.
lückenlos scheckheftgepflegt, Nachrüstung mit Partikelminderungssystem Stufe PM1, neuer Turbolader bei 163.000 KM
Preis 7400 €

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnten.
Vielen Dank!

Hallo,

...ob so ein T5 was ist, sieht man nur, wenn man ihn direkt angucken und fahren kann.

Wir hatten die letzten Tage hier im Board einige Anfragen zu unserer Meinung zu T5 in dieser Preisklasse.
Teilweise sahen die auf Bildern noch nicht mal so schlecht aus.
In allen Fällen entpuppten sich diese Fahrzeuge als ganz großer Schrott von dubiosen Händlern, ohne Garantie auf irgend etwas insbesondere KM Angaben.

Gruß
Claus

Hallo,

...aktuell ging es insbesondere um diesen Beitrag:
http://www.t5-board.de/threads/multivan-2005-212tkm-105ps.85510/

Da wurde erstens bereits im Vorfeld viel zu lange herum gekaspert, weil gute T5 stehen auf keinen Fall lange beim Händler - da kann langes fragen hier im Board bereits zu spät sein.
Das Ende von dem Ganzen steht ganz am Schluss - ein absoluter Reinfall.

Das ist jetzt ein doofer Vergleich - aber bei mir dauert von "Gesehen" bzw. gefunden und Blind gekauft meist keine 60 Minuten .....allerdings handelt es sich dann meist um einen fast neuen Werkswagen
mit voller Garantie - da kann man nicht viel falsch machen.

Gruß
Claus

Mir würde in der Liste der Ausstattung die Klimaanlage fehlen.
VW Bus auf Langstrecke ohne Klimaanlage ist eigentlich nicht empfehlenswert.

Vielen Dank für die Antworten. Wir schauen uns den mal an....

Gibt es generell eine Empfehlung, ob der 1,9 oder 2,4 Motor besser, also langlebiger ist?

Moin, das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an , was du vor hast. Ohne allzuviel Hängerbetrieb und bei normaler Fahrweise , ist der 1,9 er durchaus eine Empfehlung.
Du meinst sicher den 2,5 Liter Motor. Der ist beliebter und damit auch teurer. Kaputt gehen können beide. Der 1,9er ist allerdings nicht nur im Kauf günstiger ,sondern auch bei der Motorreparatur bzw. Motoraustausch.

jetzt kommt der nächste T5:
EZ 12/2006, 131 PS, 105 000 km, Diesel, Klimaanlage, Euro 4.
Preis 13900€

Kann mit jemand neben einer Einschätzung auch sagen, ob der womöglich serienmäßig einen Zuheizer hat?

Vielen Dank!

Guten Abend , wenn du jetzt noch dazu schreibst um welche Art von T5 es sich handelt, dann vielleicht.

Tja, bisher weiss ich nur Transporter, 8-Sitzer....

Na wenn du schon nicht mehr weisst....... Der könnte einen Zuheizer haben, muß aber nicht. Es wäre auf jeden Fall schlauer, direkt zu fragen.

Transporter sind nicht serienmäßig mit einem Zuheizer ausgestattet.
In der Preisliste von 2013 hätte der 351,05 € gekostet.

Vielen Dank für die vielen Tipps....
Wir suchen weiter :-)

Zurück
Oben