Kaufen? T5 Bj. 2004 63 kW (86 PS) 1,9 ohne DPF

Wanti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

uns wurde ein T5 Bj. 2004 63 kW (86 PS) 1,9 ohne DPF mit Hochdach für rund 9.000€ angeboten. HU neu, Zahnriemen wurde bei 90.000€ gemacht.
Bisher sind wir T3 gefahren und jetzt ziemlich geflashed von dem neune Fahrgefühl und daher vielleicht etwas wenig objektiv.

Daher brauche ich Rat, mit welchen Kosten wir in nächster Zeit rechnen können/müssen.

Ich wäre dankbar für jeden Hionweis!
Vielen Dank und Gruß

Um dir Helfen zu können musst du uns schon etwas mehr verraten.

Angaben wie:
Ausstattung, Kilometerstand, woher der kommt, und Bilder sind hilfreich.

Grüße

Ups doppelpost, bitte löschen

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry, ich dachte ich hätte die km angegeben: 143.000km
Ein 8 Sitzer mit langem Radstand. Zur Vorgeschichte habe ich nicht viel mehr als beschrieben.
Sitze sollen bis auf 4 raus und Betten oben und unten rein...
Vielen Dank!

2.webp 3.webp

Steht ja optisch schon mal ganz gut da, trotzdem um zu sehen ob der Preis gerechtfertigt ist müsste man trotzdem noch wissen was er so hat:

Klima?
El. Fensterheber?
Standheitzung?
Usw.

Ansonsten zum Motor: der 1.9er tdi ist unauffällig, bei 180tk muss das nächste mal der Zahnriemen das nächste mal gemacht werden.

Ölwechsel? Wurden die immer regelmäßig gemacht?

Grüße

Nein, so gut wie keine Extras.
Die Info zum Motor ist mir aber schon mal Gold wert.
Ich kläre das mit den Ölwechseln nochma.
Vielen, vielen Dank!

Ok. Also von meinem Standpunkt aus würde ich niemandem empfehlen einen t5 ohne Klima zu kaufen, das macht im Sommer echt kein spaß, und nachrüsten ist nicht kosteneffizient möglich.

Zum campen würde ich eine 2. Batterie empfehlen, die kann man jedoch immerhin halbwegs günstig nachrüsten.

Andere Spielereien wie gra, El. Fensterheber und so weiter sind schlussendlich Geschmackssache, und das meiste ist nachrüstbar, wenn man das Spielzeug am Ende haben will.

Grüße

Zurück
Oben