Kaufen oder Nicht T5.2 - Match EZ 2013

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo T5 Freunde!

Bin schon länger ein stiller und fleißiger Leser der Beiträge und brauche jetzt eure Hilfe bzw. eure Ratschläge.

Zunächst etwas zu meinem Profil:

Ich = Vater von 2 kleinen Kinder (0,5 und 3 Jahre ) und Mann einer Frau, die sich sehr oft und gern ehrenamtlich im Kindergarten engagiert. :-) Wir fahren etwa 15000 Km im Jahr davon 2 mal im Jahr in den Urlaub 1100km hin und 1100km zurück. Im Moment fahren wir noch einen Touran EZ 2011 mit 105 TDI PS. Bis auf den zur Verfügung stehenden Platz waren wir mit dem Auto eigentlich zufrieden.

Es gärt aber schon lange der Wunsch nach einem größeren praktischen Auto, welches uns so lange wie möglich begleiten soll. Bei Touran haben wir die Comfortline Ausstattung und in etwa diese Ausstattung streben wir auch bei unserem Multivan an!

Ich habe maximal 35K€ zur Verfügung inkl. des Tourans den ich gern in Zahlung geben würde.

Folgende Ausstattung ist ein MUSS:

- 140PS, Diesel, Tempomat, Navi, Sitzheizung, Parksensoren, 7 Sitze, Alufelgen, 17“ Reifen inkl. Bremsanlage, verdunkelte Scheiben hinten.

Ausstattung „NICE TO HAVE“:

- Anhängerkupplung, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer

Der letzte und vielleicht der wichtigste Punkt. Wir brauchen den Wagen spätestens bis Ostern (am besten schon ein paar Wochen vorher zum Eingewöhnen) da dann die nächste längere Reise ansteht.

Ich hätte mich auch gern nach einem EU Neuwagen umgeschaut. Aber bis Ostern wird es wohl nichts werden damit.

Wir kommen aus Ostwestfalen und folgender Kandidat ist gerade unser Topfavorit:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-2-0-tdi-dpf-match-navi-klima-hannover/200649638.html?&origin=PARK&ticket=ST-2738721-AlwOtXbOOY3ArDWtXWdM-mycas46-2_c01_4201

Was haltet ihr davon? Für den Preis OK? Bitte lasst euren Kommentaren freien Lauf! :)
 
Hej javic,

der Link führt leider nur auf die Anmeldeseite von mobile, da solltest du noch einmal nachbessern ;).
 
Tja. scheint ein. gutes Angebot gewesen zu sein. Wurde gerade vom Verkäufer angerufen. Die Karre ist weg. :-(
 
Beim dem Preis kein Wunder!
 
Hallo,

....Match ist immer gut =)=)
So einen fahre ich - auch von ona.de ........der hat neu 42.000€ gekostet.

Ona.de hat aber doch mehrere ganz neue T5 an Lager, bzw. innerhalb weniger Tage lieferbar.
Der neue "Startline" hat hinten nicht mehr die "Pappausstattung" wie beim T5.1 - von daher sind das auch sehr gute Fahrzeuge.

Ich habe mal gezielt nach "Werkswagen" gesucht ........wie wäre es hiermit:

...dieser ist so aktuell, das noch keine Bilder das sind - das bedeutet immer > nicht lange überlegen !!!!

http://suchen.mobile.de/auto-insera...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-insera...EATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000

http://suchen.mobile.de/auto-insera...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&noec=1

...alle mit Xenon und eigentlich deiner Wunschausstattung

Gib bei deiner Suche im WWW immer die Funktion "Mwst. ausweisebar" ......das sind in der Regel immer Werkswagen.
Da wo bei Angeboten noch keine Bilder sind, befinden sich die Fahrzeuge im Zulauf - d.h. der Wagen wird schon angeboten, obwohl der unter Umständen noch im Werk steht.

Gruß
Claus
 
Hey Danke euch,
ich werde mir die Angebote anschauen. Allerdings ist silber/grau keine Farbe, die zu meinen Wunschfarben gehört.
Außerdem wundert es mich schon, dass der genannte Wagen GENAU heute weg sein sollte obwohl er schon seit Oktober online war.
Naja die Tricks der Verkäufer. Da steige ich nicht durch.
- Und das mit dem Druck. Das ist schon notwendig. Der Wunsch nach einem schönen Multivan ist jetzt genau ein Jahr als. Und ich habe schon diverse Angebote verbaselt. Deshalb die Deadline mit dem Ski fahren zu Ostern.
 
Hallo Javic

Schau mal bei Rütz vorbei. Auch ein ReImporter, bekommt die Wagen meistens aus Luxenburg oder Belgien.

http://www.reimport-vw-transporter.de

Dort ist auch grade ein neuer MV Spezial auf Lager.

Meiner kommt auch von dort und ich kann nur gutes berichten.

Viel Glück bei der weiteren Suche. Und freu dich drauf. Bulli fahren ist teuer, aber mach immer wieder unheimlich Spass und Laune.

Grüße aus Bonn

Rainer
 
Hallo,


...wieso kommt bei diesem Re-Importeur auf alle Fahrzeuge noch "Überführungskosten = 810€" ???

Bei Ona.de oder direkt bei Schweiger in Reute fallen solche Kosten nicht an - selbst der Transport von Schweiger nach Frankfurt oder den anderen bekannten Händlern
wird nicht berechnet.
Davon mal abgesehen finde ich die in Deutschland üblichen "Überführungskosten" egal ob bei Selbstabholung oder Lieferung eine Frechheit.
Diese Kosten werden in anderen EU-Ländern nicht berechnet. !!!

Das wäre mal ein Punkt gewesen, wo unsere Politik hätte tätig werden können, wo man doch mittlerweile jeden "Rotz" regelt.

Bei dem Preis, den du dir vorgegeben hast, würde ich auf jeden Fall einen Neuen als Re-Import nehmen.

Gruß
Claus
 
  • Like
Reaktionen: RMG
Tja. Die Zeit des Urlaubs komt immer näher.
Werde mir nächste Wochen einen schönen Special bei e&g ordern. Telefonisch schon alle Klarheiten beseitigt :-)
Herr Gohl scheint einfach die beste Auswahl bei für mich noch bezahlbaren 36K zu haben.
Danke für eure Unterstützung!

PS.: Haben uns übrigens für einen in Toffeebraun entschieden.
 
Solo. Fast 5000km gefahren. Alles funktioniert so wie erwartet. Nur das fehlende Navi vermissen wir oft. Aber das wird vor dem nächsten Urlaub auch nachgerüstet.
 
Zurück
Oben