Kaufen oder nicht? Preis realistisch? T5

lizzard97

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem T5. Ich habe mich zwar schon recht gut eingelesen aber da mir in diesem Bereich die Erfahrung fehlt wollte ich hier mal fragen, was ihr von diesem Angebot haltet.


Der Ölservice, Turbolader, Dichtungen für die Einspritzdüsen und die Tandempumpe wurden neu gemacht. Vor Verkauf wird auch der Zahnriemen gewechselt. Rost hat er laut Verkäuferin nur am unteren Bereich der Hecktür. Vorbesitzer war anscheinend ein VW Autohaus.

Da meine Anreise recht weit ist, würde ich gerne im Vorhinein so viel wie möglich abklären. Natürlich wird aber auch vor Ort das Auto genau begutachtet.
Welche wichtigen Fragen sind noch zu klären und auf was ist zu achten? Was haltet ihr vom Preis?

Vielen lieben Dank für alle hilfreichen Kommentare.
 
Hallo Lisa und mal noch "Willkommen im Board der Busbekloppten" 🤪

Laut deinem Beitrag zur Stromversorgung ...
... hast du mittlerweile einen Tx gefunden und bist bei den weiteren Planungen.
(hoffe du kennst dich mit Elektrik aus oder hast einen zur Hand der sich auskennt 😳🙏)

Was ist es denn nun genau geworden?
Über den Link ist kein Tx zu sehen.

Du hattest was von Ölservice, Turbo und PDE's geschrieben.
Bei "2006 und 75kW" tippe ich mal auf einen 1,9er BRS-Motor mit Ser.-DPF"
(bitte dazu mal noch das Profil ergänzen 🙏 )
Mehr Infos zu den Motoren ...

Darfst es natürlich auch gerne hier einstellen ...
... denn dafür ist der Bereich ja gedacht. 👍😉

Wieviel km hat er runter und ist mal der DPF mit VCDS ausgelesen worden?
Wenn der "dicht" ist, wundert es mich nicht, dass da ein neuer Turbo fällig wurde. 😲🤔😔
 
Zurück
Oben