Kaufen oder nicht? Neuling braucht Rat!

tweety 91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen ich träume mein Leben lang vom Vw Bus, nun soll es soweit sein!
Was haltet ihr von diesem Angebot?

T5.2 Kombi Diesel
"Fensterbus"
205.000 km
2,0 TDI
140 Ps
6- Gang Schaltgetriebe
Erstzulassung: 05/2013
Euro 5 & grüne Plakette
Klimaautomatik
Elektrik. Fensterheber
Sitzheizung Fahrersitz
Tempomat
Elektrik. Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Scheckheftgepflegt
Parksensoren hinten (bin ich mir nicht sicher)
Rcd 310
Kupplung ist wohl frisch gemacht
12.450€ von privat

Ich möchte den Bus gerne als Allrounder nutzen. Ob als Familienkutsche, Transportesel oder Spassmobil zum Campen.
Ich wäre echt froh um viele Tipps und Anregungen. Das wird nicht nur mein erster VW Bus, sondern überhaupt Mein erstes Auto!

Lg
 
Liebe Tweety,

Ich hoffe, du hast dann wenigstens schon eine Zeit den Führerschein und ein wenig Fahrerfahrung auf "fremden " Autos- der Bus ist nicht unbedingt das ideale Anfängerauto.

Die Werte hören sich gut an, wenn der Verkäufer seriös ist, könntest du noch lange Freude daran haben.

LG
 
Angesichts des Alters (EZ vor 5 Jahren) dürften die vielen Kilometer wohl auf Langstreckenfahrten gesammelt worden sein. Von daher könnte es ein vernünftiges Angebot sein, so denn der Allgemeinzustand gut ist.
 
Hallo,

......vom Motor her absolut ohne Probleme.
Ausstattung laut deiner Liste vollkommen ausreichend.

Wenn alles passt - warum nicht.
Für diesen Preis solltest du auch nicht lange herum fackeln.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben