Kaufen oder lieber nicht - die 2. :)

Grinsekatze81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Da ich hier schonmal so toll Hilfe bekommen habe und versucht habe alle Tipps zu beachten:

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Taugt der was oder übersehe ich etwas?

Im Prinzip hat er alles, was ich mir so wünsche und liegt gut im Budget... habe aber nicht so Lust/Zeit andauernd zur Werkstatt zu rennen (leider habe ich niemanden, der sich damit auskennt).

Habe 3 Kinder und möchte mit denen ab und zu mal Wochenendtrips und Urlaube machen. Ansonsten werde ich nicht viel fahren...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Wenn der Bus für den Preis ok ist, würde ich ihn mir mal anschauen!

VG Angela
 
Ok jetzt kam leider gar keine Antwort :(

https://home.mobile.de/WOHNMOBILPARADIES#des_263409088

Vielleicht ging der Link nicht?

Ich würde bei dem Bus gerne eine Heckküche nachrüsten und ihn als Wohnmobil anmelden. Geht das??

Und es gibt wohl Isofix zum nachrüsten. Ich denke / hoffe, das geht recht einfach?

Hilfe! Ich kenn mich leider gar nicht aus und möchte mir nicht mein eigenes Geldgrab schaufeln...

Grüße, Angela
 
Ich persönlich finde ihn zu teuer. Und wenn Du gar nichts (also Reparaturen) selber machen kannst, kann es ziemlich teuer werden.
Ich würde mindestens 1200 Euro für Werkstatt im Jahr einrechnen.
TÜV gegen Aufpreis? Warum das denn?
Suche dir vor allem jemanden der sich auskennt wenn Du das Fahrzeug anschauen willst. Und nimm Ihn mit.
 
Ich wird das Angebot auch eher mit Vorsicht genießen.
Mich würde vor allen Ding interessieren was in den drei Jahren ohne Serviceheft passiert ist, beziehungsweise wie viele Kilometer das Fahrzeug ohne Nachweis gelaufen ist.

Ansonsten finde ich ihn auch etwas teuer.
 
...
Und es gibt wohl Isofix zum nachrüsten. Ich denke / hoffe, das geht recht einfach?
...

Hallo Angela,
wo willst du Isofixe nachrüsten? Der hat doch schon 4 Isofixe :confused:

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - so ein Auto in dem Alter kaufst du im Vergleich zum Privatkauf beim Händler mind. 5k€ zu teuer ein. Incl. der Unsicherheit, was zwischen dem Verkauf des Vorbesitzers an den Händler und dem jetzigen Verkauf zwischenzeitlich gemacht wurde...

Gruß
Jochen
 
Danke euch allen!

Hallo Angela,
wo willst du Isofixe nachrüsten? Der hat doch schon 4 Isofixe :confused:

Stand nicht in der Anzeige und ich dachte, dann wären die nicht drin... bin eben absolut neu auf dem Gebiet bzw. das ist das erste Mal, dass ich mir ein Auto alleine ohne männliche Hilfe zulege :confused::confused::confused:

Ich war jetzt heute Vormittag mal da und der Verkäufer war mit etwas suspekt. Er hätte ihn für 19500.- inkl TÜV angeboten...

Möchte ja eigentlich sowieso lieber von privat kaufen, mit solchen Wald & Wiesen-Händlern habe ich bei den letzten Autos leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Autos kosten mehr, aber wenn was kaputt ist, reden die sich immer raus und auf Anwalt habe ich keine Lust...
 
Einen T5 mit Aufstelldach günstig zu bekommen, ist wahrlich nicht einfach. Der T5.1 California hatte als Beach serienmäßig kein Aufstelldach. Angebote mit einer Laufleistung unter 200.000 km sind zudem rar.
Das Angebot zu teuer zu nennen, halte ich für gewagt, wenn keine Alternative aufgezeigt wird.
Schön wäre natürlich, ein solches Fahrzeug mit Standheizung zu finden. Das bringt beim Campen, gerade mit Kindern, einen wesentlichen Komfortgewinn.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Bei dem genannten Angebot würde ich im Serviceheft mal die Kilometerstände der letzten Servicetermine überprüfen.

Gruß, Ingo
 
Ich lese was von Multivan - aber das ist doch Transporterausstattung mit nachgerüsteten Schienensystem für die Sitze?!
 
Ich war auch erst auf "zu teuer" aber die Kosten für eine Nachrüstung des Daches sind nicht ohne. Wenn der Zustand gut ist, dann findet sich schon jemand, der den für 18000 kauft.
Was soll man sagen: Ich fahre einen gleich alten und gleich motorisierten Bus und habe ca. 160000km auf der Uhr. Da kann mal was sein. Es kann aber auch nix sein.
1200 jährlich durchschnittlich für Reparaturen zusätzlich zur üblichen Wartung ist schon ein Richtwert.
Ein 5-Zylinder spielt vom Unterhalt her in der automobilen Oberklasse, das sollte man sich vergegenwärtigen.
Ich kenne Dein autofahrerisches Temperament nicht, aber die 102 PSer sind da deutlich unaufgeregter.

Mit einer Heckküche kannst Du ihn nicht zum Wohnmobil ummelden. Ob das immer finanziell Sinn macht, muss man sich auch ansehen.

Vielleicht kannst Du für den nächsten Urlaub mal einen Beach mieten und überhaupt feststellen, ob das Fahrzeug für Deine Zwecke und mit Deiner Mannschaft geeignet ist.
 
Zurück
Oben