Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

Der-Neue

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
Also wie der tietel schon sagt ich würde die kommenden woche nan einen t5 baujahr ca mitte 2006 rankommen mit 200tkm mkb: bpc mit automatikgetribe.
der bus hat keine ahk, er musste also bisher noch nicht schwer ziehen(das muss er wenn dann erst bei mir)
ach und bei ca 170tkm wurder abgaskrümmer, turbolader udn agr-ventiel ersetzt, er hatte ein paar probleme mit dem getriebe da kahm dan naber vor ca 15 tkm ne neue software drauf und jetzt geht wieder alles

der t5 ist aus erster hand und ist ein multivan cruise.....

ich binn ja selbst gelernter kfz-mechtroniker in einem audi /vw betrieb ...
die motoren usw sind ja sehr robust aber ich binn mir bei der laufleistung ziehmlich unsicher weil fahrzeuge mit dem alter und der laufleistung haben wir in der vertragswerkstatt eih nichtmehr bzw zu wenig...

was meint ihr dazu? kaufen oder nicht ? war vorher ein langstrecken auto wobei bei mir noch erschwerend hinzu kommt das ich auch kurzstrecke fahre bzw sehr viel.

mfg michael
 
Bei der Laufleistung würde ich auf keinen Fall einen T5 mit Automatikgetriebe kaufen. Mach mal eine Suche hier im Board - die Automaten halten wohl nicht länger als 200.000 km, oft sogar noch kürzer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

hmm also die ganzen zickerein und software update ist also der Vorbote von nem getriebeschaden ?

wie gesagt ich kann dazu ned aus erfahrung sprechen weil mti der laufleistung haben wir die hald nichtmehr in der vertragswerkstatt ....
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

Ich habe meinen nach 4 Jahren (war ein 2005er) mit 160Tkm auf anraten vom :) Servicemeister verkauft, und fahre seitdem wieder Schalter. Hatte vorher auch das Problem, dass ich 4-mal im Notlaufprogramm war und jeweils ein neues Update aufgespielt wurde. In wieweit es wirklich die Hardware und nicht die Software war, kann ich allerdings nicht beurteilen. Allerdings fährt mein "alter" nach wie vor durch unsere Gegend.
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

Hi

inwieweit kann denn ein Automatik zu Schalter umgebaut werden?
Tauschgetriebe und Kupplunghebel dran und gut ist?

Gruß
Marco
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

bei mir sollte es aber umbedingt ein automatik werden.. bzw schalter kommt nicht in frage
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

Hi

ich meinte das aus Interesse und generell.
Da die Automatikgetriebe tw. wohl nicht so langlebig sind, ob ein Tauschschaltgetriebd da evtl. finanziell günstiger wäre inkl. Umbau. Wenn das so einfach geht.

Gruß
Marco
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

Hallo,

mir wäre die Laufleistung viel zu hoch. Und dann keine AHK.
Hatte meinen vor einem Jahr mit 84 TKM gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

Wie gesagt - bemühe mal die Suchfunktion hier im Board. Mit dem starken Motor und dem schweren Auto ist die Wandlerautomatik tendenziell überfordert.
Wenn dann noch viel Anhängerbetrieb oder Stadtverkehr dazukommt :(
Es gibt bestimmt auch Automaten, die diese Laufleistung überleben, aber dann würde ich mir das Geld für ein Austauschgetriebe schon mal zur Seite legen - um so besser, wenn Du es dann doch nicht brauchst.
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

ja gut ahk teile liegen bei ca 350€ komplett und einbauen ist ja kein thema..

ist die wandlerautomatik über fordert ich dahcte das wäre nur beim dsg so ?
 
AW: Kaufen mit einer Laufleistung von 200tkm?

Die Automatik beim 128kw ist oft schon nach 120.000km defekt. Nach 150.000km haben >80% der Autos schon das 2. Getriebe.

Wenn die Automatik schon Zicken gemacht hat - Finger weg! Ein AT Getriebe kostet rd. 6.000 EUR.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben