Kaufempfehlung

manuel 23

Aktiv-Mitglied
Ort
Idar-Oberstein
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Climair, cetek, Haltegriffe, Einzelsitz, scheibentönung, küchenzeile, Sideboard, Bett, Seikel, schwerlastauszug, motorradträger, Tempomat, lederlenkrad, mp3, rückfahrkamera, Gardienen,bodenplatte, usw
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
RFK, MP3, Neue Sitze, Windabweiser, bodenplatte, drehkonsole, küchenzeile, Bett,schlechtwegefahrwerk
hallo an alle!

Ich suche nach einem Bulli.
T3-T5
Ich fahre oft in die Alpen. Gehe viel klettern. Ab und an mit 5 Leuten unterwegs. Ich gehe in der Regel Zelten.
Suche einen mit Hochstelldach oder der 3er Sitzbank !
Wenn möglich Allrad, oder braucht man die nicht?
Ich will schon wenn machbar 7 Tage drin schlafen. Ich habe einen 125ccm Roller , den könnte ich als mobile Gerät mitnehmen.
Benötige ich eine standheizung? Kann man die nachbauen wenn sie fehlt. Klimaanlage? Brauche ich die Sperre? Wie sieht es mit höherlegung aus? Ich fahre oft auf Hütten ( steinseehütte ) der Weg dahin ist steinig.
Ich will auch ab und an drin ( oder davor ) kochen.
Besitze aber Kocher durchs Zelten. Unterbodenschutz sinnvoll ? Ich muss ihn aber auch im Alltag fahren.
Frage: welches Modell? Welchen Motor? Preis bis 30.000€ für T5.
Es ist mein erster, ich wäre auch mit einem guten T4 zufrieden. Er soll mich mit den Kosten nicht aufressen.
Bitte um Hilfe und Info! Danke
 
Hallo!http://tx-board.de/members/manuel-23.112563/

Ein T3 darf es also auch sein ? :)

Erste Antwort, ja Allrad ist sinnvoll bzw. sehr nützlich!
T4 = Syncro
T5 = 4Motion

Im T4-Forum bist du mit der Frage ja schon aktiv, dann beschränke ich mich hier mal auf T5 und mache nur eine kurze Anmerkung zum T4.
Es wird immer schwieriger gute T4 Syncro zu bekommen, der Markt lichtet sich.
Empfehlenswert wäre da ein T4 2.5TDI/ACV - 75 KW Syncro ab 1996-2003, such mal in Ruhe, dann ist auch da etwas möglich.
Ach ja, Diesel muß sein? Es gibt immer wieder schöne T4 mit R5 2.5 Benziner!

Zum T5 erst mal Grundlagen.
Beim T5.1 2003-2009 wird 4Motion nur bei den 2.5TDI angeboten, TDI = 130 PS und TDI = 174 PS.
Vorsicht bei 2.5TDI vor 2006 ohne DPF, da gab es Probleme mit dem Öl, da kann es Motorschäden geben.
Ab 2006 mit serienmäßigem DPF gibt es bei den 2.5TDI kein Ölproblem mehr.

Beim T5.2 ab Ende 2009 werden nur noch 2.0TDI verbaut, die mit 4Motion sind TDI = 140 PS und TDI = 180 PS.
Finger weg vom TDI 2009-Mitte 2012, da gibt es schon wieder Ölprobleme. :evil:

Sperre beim Syncro oder 4Motion ist gut aber nicht zwingend erforderlich, auch ohne Sperre kommst du richtig weit.
Ich habe in beiden T5 die Sperre verbaut und nutze sie nur selten, eher so um mal zu schauen ob sie noch geht. :)
 
Also soll ich mal nach einem T 4 synchro schauen. Wenn du ein Link hast, oder nen bekannten . Lass es mich wissen!? Ich habe bis 05/2016 Zeit.
Danke
 
Zu deinem Link.
Der T4 hat 300000 km runter, für den Motor sicherlich kein besonderes Problem aber da muß auch der allgemeine Zustand passen. Zudem werden immer noch knapp 10000 € aufgerufen für ein 12 Jahre altes Auto!
T4 eben! :)
Um die 10000 € gibt es schon T5 aus 2010 dann nur ohne Allrad.
 
Ich bin gerade in der Nähe, wäre das ok?
 
Hast recht, sorry
 
Hier möchte ich mich auch mal einklinken. Mir geht es wie dem TE, ich würde mir liebend gerne einen T5 Multivan zulegen:D. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, mit dem ich liebäugele: TDI, EZ 1/2007 mit Highlineausstattung + Standheizung und knapp 100.000 km, knapp 23000. Der Bully ist mit Automatikschaltung und auf verschiedenen Seiten im Netz habe ich mehrfach gelesen, dass die Automatikschaltung doch schon sehr anfällig sei. Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Was denkt Ihr darüber und würde vielleicht eine Gebrauchtwagenversicherung Sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
5.2 Panamerica
Hallo ich suche einen
180 ps, DSG, seikel Fahrwerk,
Standheizung, 3 er Sitzbank ,
Wenn machbar : AHK, GRA, Dämmglas,Park Pilot vorne hinten,
3 Zonen Klima,Drehsitz vorne,2. Batterie
Ich hätte ihn gerne morgen, habe Aber noch bis 05/2016 Zeit.
Mit wieviel € muss ich rechnen?
Wer hat einen anzugeben ?
Mfg Manuel
 
War Dein Budget nicht mal bei 30.000 EUR? Das könnte knapp werden.

Gruß
Hagen
 
Zurück
Oben