Kaufempfehlung T5 Transporter

MantaBernd

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab vor mir einen T5 Transporter zu kaufen. Nun lese ich leider viel schlechtes im Netz über das Auto, angeblich sei er voller Kinderkrankheiten... Ist das auch bei einem 2008er Modell noch so? Wenn die besser sind leg ich etwas mehr hin und kauf mir einen neueren. 2006er Modelle bekommt man ja schon recht günstig nur wenn die nix taugen leg ich lieber mehr auf den Tisch.

Mich würden einfach eure Meinungen interessieren. Achja und es wird wahrscheinlich der 4 Zylinder mit 102 PS. Wie teuer schlägt eigetnlich der Zahnriemenwechsel zu buche?

Gruß
Bernhard
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Hallo Bernhard,
zunächst mal willkommen hier.
Der Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe (und sonst. Material) kostete bei unserem VWN-Freundlichen im Juni 2009 exakt
Euro 649,69. Dafür ist dann die nächsten 90.000 km wieder Ruhe.
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Hallo,

danke für die flotte Antwort =)
war gerade beim VW Händler bei der Probefahrt und der Verkäufer meinte dass der 1,9l mit 102 PS EZ08 keinen Zahnriemen sondern Stirnräder hat?! Stimmt das?

Bin eigentlich so vom Fahrgefühl schon sehr überrascht von dem Auto, liegt dafür dass er ein Transporter ist echt gut auf der Straße. Auf die Frage wie häufig denn noch Kinderkrankheiten bei einem 2008er Modell auftauchen meinte er nur dass man Glück und Pech haben kann ... tolle Aussage :baby:

Gruß
Bernhard
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Hallo,

danke für die flotte Antwort =)
war gerade beim VW Händler bei der Probefahrt und der Verkäufer meinte dass der 1,9l mit 102 PS EZ08 keinen Zahnriemen sondern Stirnräder hat?! Stimmt das?

Gruß
Bernhard
Hallo, nee stimmt nicht der hat keine Stirnräder, also ich bin mit den 1,9 Bj. 2006 zufrieden.

(wenn ich ein ohne DPF bekommen könnte wäre das nat. super)

grüsse Caruso
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Auf die Frage wie häufig denn noch Kinderkrankheiten bei einem 2008er Modell auftauchen meinte er nur dass man Glück und Pech haben kann ... tolle Aussage :baby:


:D:D:D
äußerst tolle Aussage!
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Tach zusammen,
ne der 1,9 TDI hat definitiv Zahnriemen. Der 96 KW oder 128 KW die haben den Stirnrad Antrieb.

Es ist immer wieder toll wie Händlerkollegen Ihre Kunden beraten. Bist Du Dir sicher das es ein Nutziverkäufer war? Ach im übrigen haben alle Caddy´s neuerer Bauart hinten Trommelbremsen auch bei dem 2,0 TDI. Das nur mal so am Rande. :D

Je nach dem wo Du Deinen Kasten einsetzt, reicht der 1,9´er 102 PS völlig aus. Wie bei jedem anderen Auto auch, immer schön warm und einfahren und siehe da, es passier kaum was.

Gruß aus dem Pott

migimaxi
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab vor mir einen T5 Transporter zu kaufen. Nun lese ich leider viel schlechtes im Netz über das Auto, angeblich sei er voller Kinderkrankheiten... Ist das auch bei einem 2008er Modell noch so? Wenn die besser sind leg ich etwas mehr hin und kauf mir einen neueren. 2006er Modelle bekommt man ja schon recht günstig nur wenn die nix taugen leg ich lieber mehr auf den Tisch.

Mich würden einfach eure Meinungen interessieren. Achja und es wird wahrscheinlich der 4 Zylinder mit 102 PS. Wie teuer schlägt eigetnlich der Zahnriemenwechsel zu buche?

na, VW ist nicht mehr das, was es mal war. Die Zeiten der guten T3/T4-Busse sind vorbei.
Großteils hochgezüchtet.
Wer normal von A nach B fährt braucht keine elektr. Fensterheber, keine ESP, kein ABS usw. Für mich alles Störquellen.

Empfohlen wurde ein T4-Benziner + LPG-Umbau



mein tip: Kauf Dir einen alten Opel-Astra
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Wir sind mit den 1,9-l Diesel sehr zufrieden. Das Verhältnis von Verbrauch und Leistung ist für uns als Familie sehr überzeugend -ich will damit sagen: Wir würden diese Motorisierung wieder nehmen.
Wir haben allerdings auch keinen Anhänger; bei Hängerbetrieb sind hier viele der Meinung, dass der große Motor die bessere Wahl ist.
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Hi,

also habe mich jetzt entschieden, es wird ein 2008er EZ mit ca. 30.000 km und guter Ausstattung. Ich hoff jetzt einfach mal dass ich kein Montagsauto erwisch, ansonsten verkauf ich ihn einfach wieder. Warum ich mich so entschieden hab:

T4 Busse werden langsam einfach zunehmend unwirtschaftlich und zu alt, man findet kaum noch einen mit wenigen KM, T4 werden auch immer schwieriger zu verkaufen. Angenommen ich erwisch kein Montagsauto und bin damit zufrieden kann ich meinen T5 nach einigen Jahren mit vielleicht 130000km wieder ordentlich verkaufen und hatte in dieser Zeit ein schickes, fast neues Auto. Und zum Thema ABS etc braucht man nicht stimm ich zwar zu (fahre nebenzu noch einen 75er Manta B) aber was den Wiederverkauf angeht sind das einfach ausschlaggebende Argumente der heutigen Zeit.

Und wegen dem Verkäufer, der war allgemein für die Gebrauchtwagen zuständig, also kein eigener Nutzfahrzeugverkäufer aber dennoch sollte er wissen wie die Motoren aufgebaut sind. Soviele Unterschiedliche gibts da ja nun auch wieder nicht.

Viele Grüße
Bernhard
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

Hallo Bernhard,

ich finde den 1,9 TDI mit 75 kW völlig ausreichend.
Falls es Dir irgendwie möglich ist, würde ich versuchen,
einen 1,9er ohne DPF zu ergattern.
Der hat trotzdem EU 4 und bekommt eine grüne Plakette - auch ohne DPF.
Das spart Sprit und mitunter eine Menge Ärger...!!

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: Kaufempfehlung T5 Transporter

...ich finde den 1,9 TDI mit 75 kW völlig ausreichend.
Falls es Dir irgendwie möglich ist, würde ich versuchen,
einen 1,9er ohne DPF zu ergattern.
Der hat trotzdem EU 4 und bekommt eine grüne Plakette - auch ohne DPF.
Das spart Sprit und mitunter eine Menge Ärger...!!

Hallo Bernhard,

das kann ich 100% bestätigen. ich habe den T5 mit 2,5 TDI 96kw und als 1,9 TDI 75kw ohne DPF. Mehr als absolut ausreichend und vor allem für einen Transporter in der Stadt eine geniale Lösung.

Hab mal gerade geschaut, der Händler bei dem ich meine beiden "dicken" gekauft habe, hat nen 2009er Kasten mit LR und flügeltüren recht preiswert im Angebot.

Da du leider noch gar nichts im Profil ausgefüllt hast, wiess ich natürlich nicht, ob der Weg für die nicht zu weit ist.

WebMobil24.com - Autos Kaufen und Verkaufen in 28 Sprachen - Fahrzeugliste Autohaus Wiaime GmbH

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben