Kaufempfehlung T5 oder besser nicht

Dieses Thema im Forum "T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Kingpin351, 29 Jan. 2020.

  1. Kingpin351

    Kingpin351 Jung-Mitglied

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    Hallo ich heiße Pascal und ich bin 33 Jahre alt
    Ich bin am überlegen mir einen T5 zu kaufen und ich würde gerne wissen was ihr von denen wo ich suche haltet

    ich suche einen T5 ab Bj. 2008 und bis 170000km und mit dem 2,5l tdi mit 174ps und 4motion

    da ich sehr viel Anhänger ziehen werde (2,5t)

    oder meint ihr der 2,0 tdi mit ca 174ps währe besser vom Motor
     
  2. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

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    Der Motor ist zum Anhänger ziehen gut geeignet, in Kombination mit 4Motion ist der erste Gang deutlich kürzer übersetzt.

    132 KW/180 PS ( 179 PS ).
    Bei diesem Motor gibt es eine Fehlkonstruktion im Bereich AGR Ventil/AGR Kühler, welche zu Motorschäden führt, daher ist dieser Motor nicht zu empfehlen.
     
  3. Kingpin351
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    Kingpin351 Jung-Mitglied

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    Ok gut haben alle 2,0 tdi das Problem oder ist es in einem anderen bj. behoben
     
  4. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

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    Alle 2.0 TDI 132 KW CFCA: Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Die anderen 2.0 TDI Motoren haben das Problem nicht.
     
  5. Kingpin351
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    Kingpin351 Jung-Mitglied

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    Ok gut danke und bei dem 2,5 tdi worauf sollte man da achten gibt es da ein bj. Wo man die Finger weg lassen sollte
     
  6. teclord

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    Bei den 2.5l Motoren ohne Werksseitigen DPF sollltest du darauf achten das immer Öl mit der Norm 50601 eingefüllt wurde.
    Wenn nicht Finger weg, betrifft aber nur die AXE Motoren.
     
  7. Kingpin351
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    Ok danke bis welches bj. Wurde der den ohne DPF gebaut
     
  8. teclord

    teclord Top-Mitglied

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    Ich meine ab 2009 waren die DPF Serienmäßig verbaut, orientiere dich aber besser am Motor-Kennbuchstaben.
     
  9. Kingpin351
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    Kingpin351 Jung-Mitglied

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    Gut also wen ein 2,0 tdi dan nur mit 140ps der hat dan das Problem mit dem Öl nicht oder und packt der auch den Anhänger

    ich bin am suchen nur so wie ich ihn möchte habe ich nur welche gefunden mit über 350000 km
     
  10. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

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    Eher bis 2009.

    Ungefähr ab 2006.
    AXD / AXE ohne, aber passiv nachrüstbar. , BNZ / BPC mit, wenn es beim 5 Zylinder bleiben soll.

    Das ist so ne Art Grundwissen, das man sich aneignen kann, wenn man vor dem Kauf ein paar Stunden durch das Forum stöbert.
     
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  11. Kingpin351
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    Kingpin351 Jung-Mitglied

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    Also wen ich es richtig verstanden habe dan ist der 2,5 tdi Motor nicht schlecht aber wen er ohne DPF ist dan nachweisen lassen das immer das richtige Öl drinne war/ist

    und am besten ein schalt Getriebe weil die Automatik zu klein dimensioniert sind

    ist das so richtig
     
  12. franz5744

    franz5744 Aktiv-Mitglied

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    Fahre selbst einen 2,5TDI mit Automatikgetriebe und bin bis jetzt zufrieden damit, er muss auch nur einen Anhänger bis 750kg (Motorrad) ziehen.
    Aber ja, sowohl DSG als auch Automatikgetriebe im T5 machen viel Probleme.
    Die neueren DSG Getriebe im T6 sollen besser sein.
     
  13. nsu tt

    nsu tt Aktiv-Mitglied

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    T4 Syncro 2000,( Sharan V 6 4 Motion) RIP
    Wenn du bei der Automatik der T5.1 das Automatiköl immer so alle 80000 km wechselst, spülts den bösen Abrieb raus und die Dinger halten bis zum Ende der Lamellen 300 bis 350000km je nach Beanspruchung. Aber wer hat das schon gemacht.
    Wennst du einen Automatik mit bis 200000 km erwischst, bei dem schon mal das Öl gewechselt wurde, kaufen wenn Getriebe weich und normal schaltet.
    Aber 4 motion gibts ja eh nicht mit Automatik.
     
  14. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

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    Ab Baujahr 1/2006, also nicht Erstzulassung 1/2006, MKB (Motorkennbuchstabe) BNZ und BPC.

    Hier lesen:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
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  15. R5T5

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    Zu vage. Man sagt 60tkm. Meinst Du wechseln oder meinst Du spülen? Was ist mit dem Filter?
     
  16. nsu tt

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    60 000 ist doch DSG, Automatik genügt 80000 km, natürlich mit Filter.
     
  17. R5T5

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    Die 20t sind doch fast Wurscht.

    Spülen oder Wechseln ist die Frage. Ich frage mal in meiner Getriebewerkstatt.
     
  18. nsu tt

    nsu tt Aktiv-Mitglied

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    alle 80000 km wechseln, nicht spülen
     
  19. Kingpin351
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    Hallo ich habe einen T5 Jetzt gefunden 2,5tdi 174ps er hat 273tkm und ist Scheckheft gepflegt und soll 12t€ kosten was mein ihr is das ok oder sind es zu viel km
     
  20. R5T5

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