Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

gt-racer

Jung-Mitglied
Liebe Forummitglieder

Ich stehe kurz davor, mir in einem renomierten Autohaus einen T5 EZ 02/2007, 45.000 km, erste Hand, Highline-Ausstattung, Leder, 3 Zonen Klimaautomatik, Warmwasserzusatzheizung mit Timer, scheckheftgepflegt, 178-PS Diesel, Schaltgetriebe usw. für gute 30.000 Euro zu kaufen. Spricht etwas dagegen?

Danke für einige Infos!
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Moin,

spricht (aus der Distanz zugerufen) erstmal nichts dagegen. Guck doch mal ob die Endrohre vom Auspuff Rußablagerungen haben, könnte auf einen (bald) defekten DPF hinweisen. Wann wurde der oder wurden die Ölwechsel gemacht (Stichwort: Longlife-Märchen)? Wurde im Rahmen der Rückrufaktion der Ölkühler ausgetauscht?

Welche Farbe hat der Wagen denn? ALU oder Holzdekor? Zúbehör (WiReifen, Fahrradträger, AHK, ...?)

Ansonsten kann ein Blick in die Reparaturhistorie (Montagsauto?) nicht schaden. Die Laufleistung deutet ja eher auf Kurzstreckenbetrieb hin.

Gruß
Thomas
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Moin racer,

ich halte den Preis für einen fast 4 Jahre alten MV für etwas hoch. Wie mein Vorschreiber schon schrieb, schau Dir die Endrohre und die Rep.-Historie gut an. Bei dem Preis sollte er schon gut gepflegt und durchrepariert sein. Und Kurzstreckenbetrieb ist für den R5-Diesel nicht unbedingt optimal.

Und Du solltest hart verhandeln und schauen, dass eine 2 vorne steht.
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Danke für die ersten Hinweise. Habe soeben mit dem Haus telefoniert und mir zur Planung der Versicherungskosten die Typenschlüsselnummer und die Herstellernummer geben lassen wollen. Da hieß es: Der Wagen ist weg!

Sch...

Wenn du die 30.000 für einen 4 Jahre alten MV mit 45.000 km und reichhaltiger Ausstattung für zu viel hälst: Wo bekomme ich einen guten Gebrauchten mit wenig km und guter Ausstattung her?

Danke und Gruß
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Der Wagen ist weg!

Sch...

Wenn du die 30.000 für einen 4 Jahre alten MV mit 45.000 km und reichhaltiger Ausstattung für zu viel hälst: Wo bekomme ich einen guten Gebrauchten mit wenig km und guter Ausstattung her?

Danke und Gruß


Der Preis schien mir nicht überzogen, die T5 werden halt recht hoch gehandelt. Es gab wohl mal eine Zeit da konnte man 1/2-Jahreswagen von VW Werksangehörigen für 40% unter Listenpreis kaufen, die hatten dann noch Garantie und ca. 15TKM auf der Uhr. In dieser Relation scheinen dann 30K für einen 4 Jahre alten schon teuer. Aber meines Wissens nach stehen diese Angebote derzeit nicht zur Verfügung, zudem lägest Du dann immer noch bei ca. 35K, was natürlich auch wieder eine ganze Ecke mehr wäre ...

Versuch doch mal über den Kauf von privat. Damit habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Klar musst Du Dir den Verkäufer und das Fahrzeug sehr gut ansehen, Garantien gibt es auch keine. Aber bei einem seriösen Privatmann mit nachvollziehbarer Fahrzeughistorie und keinem schlechten Bauchgefühl kaufe ich lieber als bei einem Händler. Denn: Der Händler ist auch nur so lange nett bis man unterschrieben hat (Erfahrung). Wenn danach etwas kaputt gehen sollte (was erfahrungsgemäß nach Ablauf etwaiger Garantien erfolgt), wirst Du freundlichst zur Werkstatt verwiesen welche sich den Defekten Deines Fahrzeuges gerne gegen eine reichhaltige Entlohnung annimmt.

Daher kaufe ich lieber günstiger bei privat und halte die Ersparnis im Gegensatz zum Kauf beim Händler schonmal für Reparaturen (welche immer anfallen können, aber nicht müssen) in der Hinterhand.

Gruß
Thomas
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Hallo
30000€ sind total Ok ich habe für meinen auch 07 38000km als er 2 Jahre wurde Bar 32500€ gezahlt er hätte über raten rund 40000 gekostet da sind 30000 eigentlich ein Schnäppchen ich schaue öfter mal bei Mobile da sind sie weit aus teurer und erst die hohen Km. Ich habe mir einen Highline gekauft um am ende Geld zu sparen sonst hätte ich die Ausstattung nachgerüstet und das geht ins Geld Top ist Lenkrad mit Knöpfen , der Tacho des Highline, Navigation trotz altem Bildmaterial,
Schiebetüren sind so la la. Zum einsteigen ganz ok sollte es aber mal schnell gehen z.B.. mal eben an der Straße jemand raus lassen muss man warten bis die Tür geschlossen ist fährt man ehr los und die Tür ist nur halb zu rammelt sie wieder auf. Leder ist auch super allerdings ist Alcantara nicht zu empfehlen Glattleder ist bestimmt besser meiner hat in der Mitte Alcantara und ich Trau mich nicht an das Reinigen ran. Klimaautomatik ist auch super. PDC ist absolut super . Standheizung wen er es nicht hat musst du Nachrüsten ebenso 2 Batterie ist nur zu empfehlen . Ansonsten habe ich und ich hoffe es bleibt so mit meinem T5 noch kein technisches Problem auch nicht mit dem Dpf. Ein Comfortline mit Leder oder ein Sport Edition oder ein Concert sind auch super Concert und Sport Edition haben Gele Ledersitze und Komplett Glattleder . So Autos gibt es immer wieder du musst nur alles was du willst oder brauchst bei der suche bedenken schließlich ist es ein kauf für lange Zeit und du steigst jeden Tag in dien Auto ein und könntest dich jeden Tag freuen oder ebenso Ärgern. Die Ausstattung und das Aussehen kannst du beim kauf beeinflussen . Über die Technik und deren Defekte würde ich mir weniger sorgen machen das erste Jahr ist Garantie und ein bisschen Glück gehört auch dazu.
Viel GLÜCK
Mario
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Also ich habe über ein halbes Jahr gesucht und war lange auch am Thema 2,5 TDI dran. Der Preis ist aus meiner Sicht OK - wenn alle Variablen, wie zuvor genannt passen.

Meine Suche hat allerdings in einem dicken Benziner geendet. Ähnlicher Preis aber doppelte Km und halbes Alter. Du musst halt immer Kompromisse eingehen. Hatte beim Händler ein vergleichbares Auto als Diesel gefunden, also 2 Jahre knapp 100tkm in Highline -Ausstattung, aber fast 5tsd Euronen teurer, zu diesem Zeitpunkt war Diesel bei mir aber nicht mehr 1. Wahl (auch nicht 2.,....);).

Alle Vergleiche hinken irgendwie immer - mein Rat, wenns paßt schlag zu, sonst weg. Ist mir 2 mal innerhalb von 3 Monaten passiert.

Meinen Dicken hole ich nächste Woche vom Händler, sabber sabber.......:)

Gruss
Jürgen.
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Hallo erstmal ,

ich bin der eventuell neue T5-Board Nutzer sofern wir jetzt das Angebot des freundlichen annehmen :D

Folgendes können wir bekommen.

T5 128 KW TDI Schaltung
EZ : 03.2007 ( aber 2006 gebaut )
55.000 KM
Schwarz-Perleffekt
Dunkle Scheiben
Sonnenrollos
Climatronic
Standheizung mit Fernbedienung
2 Schiebetüren ( nicht elektr. )
Elektr. Spiegel / anklappbar
Alu mit neuer Bereifung
RNS2 Navi mit 6fach CD-Wechsler
AHK
Multifunktionslenkrad
Tempomat
ZV
eFH
die beiden Einzelsitze drehbar
Tisch
Scheckheftgepflegt

Dazu gibts die übliche Gebrauchtwagengarantie.

Soll um 29.000 kosten.

Was meint Ihr dazu ? Könnte mir keinen besseren Ort für eine Empfehlung vorstellen :cool: Der Check bei Mobile ( also vergleich ) brachte mir nur Autos die Teurer waren.

Soll so um 60.000 neu gekostet haben.
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

tuh dir ein gefallen und kauf dir kein T5!
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht, und bei Freunden höre ich in allen Baujaren
nur getriebeschaden, Turboschaden, Krümmer verzogen , Loch im kolben und und und
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Oha,, das hört sich ja gar nicht gut an.

Irgendwie so ähnlich wie bei unserem A4 Avant mit Multitronic Getriebe. Da gabs auch Probleme ohne Ende ( nicht bei uns ).

Der Konzern hat wohl stark nachgelassen.
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Das so pauschal zu sagen, ist wohl eher falsch. Unser T5 läuft seit 2007 mit rund 90 TKM ohne jede Probleme. Auch Regeneration etc. ist kein Thema. Auf Garantie mal ein paar kleinere Probleme mit Plastikteilen im Innenraum.

So ging es mir übrigens auch mit meinem Audi A4 Multitronic über drei Jahre und 80 TKM, aber das gehört eigentlich nicht so wirklich hier her.

Will nur sagen: es sollten öfters auch mal die schreiben, die keine Probleme haben, damit die verzerrte Wahrnehmung wieder etwas gerade gerückt wird ;)
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Hab mal genauer geschaut. Gebaut ist er wohl 04.2006

Zugelassen 03.2007

Er reizt ja schon. Aber nachdem ich Gestern hier so einige Berichte gelesen habe, hat man schon mal bisschen muffen ;(

Ich meine, ich komme ja wirklich bestens mit meinem Händler aus. Aber nachdem ich das Forum hier gefunden habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher soviel Geld auszugeben.

Man steckt echt in einer Zwickmühle.

T5 gebraucht kaufen oder neuen Tiguan bestellen :confused: Ich weiß, zwei Welten.
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

also fahren lässt sich der t5 ja toll, das platzangebot ist super aber die qualität
ist das allerletzte. ich kenne 5 personen die einen haben, 3 hatten getriebeschaden, 1 hatte einen motoschaden und der letzte war meiner, ich habe in ein jahr und zwei monaten knapp 6500 euro reingesteckt!
also ich kauf mir nie wieder einen!!!!
tiguan mit 1,4 motor hat wohl auch probleme
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Hallo!

Mal was Positives!

Hab meinen Seit März 2010 jetzt 89T km und ca 25T km in der Zeit gefahren. Bis auf auf Ölwechsel nach 15T km (super LongLife), einer nicht funktionieren Fernbedienung der Standheizung und neuen Bremsklötzen Hinten bei 87T km kann ich nicht meckern. War ein Leasingwagen.
Bei meinem wurden Ölkühler und dieverse TPi erledigt, außer das mit dem Schiebetürgriff und 3. Bremsleuchte. Hab ich jetzt aber bestimmt auch keine Chance mehr, das zu 100% von VW übernommen zu bekommen.

Eines stört mich nur, da ist so viel Platz in der Kiste, da nimmt die Frau selbst für 3 Tage Urlaub den Ganzen Schrannk mit ;)
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

So,

er hat DPF von Werk aus.

Sie würden trotz dem Werkstatt-Aufenthalt ( inspektion ) vor 7.000 KM nochmal Ölwechsel machen weil ich das möchte :)

Ich habe mir mit dem Verkäufer die komplette WErkstatt-Historie auf dem Bildschirm angeschaut. Es war bis auf einen Drucksensor ? nix weiter drin. Weder war er von dem Ölkühlerwechsel betroffen noch gab es ein Problem mit der WP.

In der Historie stand auch nix von Kühlwasserverlust oder ähnlichem.

Dann kann ich doch eigentlich nix falsch machen ?

LOS,,, sprecht mir Mut zu und überredet mich zur Community zu gehören :D:tongue:
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Hallo @Rombus,
meiner ist aus 02/2007. Jetzt ca. 80.000 km. Eigentlich bislang ohne große Mucken.
Wenn etwas war, ging es über die Werksgarantie oder Anschlussgarantie. Du bekommst
ja auch eine Gebrauchtgarantie. Da kann man im ersten JAhr nicht viel falsch machen.
Ein Restrisiko ist immer, aber man steckt in keinem Wagen drin. Deiner hat eine gute
Ausstattung. Ich würde wohl zuschlagen. Viel Spaß mit dem Bus.

Jost
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Habe ich auch gerade :D

Jetzt habt Ihr mich an der Backe :p
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Hallo,

sowas aber auch jetzt haben wir dich an der Backe:D:D. Na den viel Spass mit dem Dicken.


G2T5
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Hallo
Alles Gute zu deinem für dich neuen T5. Meiner ist auch aus 07 und ( Ich klopfe auf Holz) läuft ohne Probleme. Fahr ihn immer erst schön warm, das schont den Krümmer und den Motor. Im ersten Jahr ist ja noch Garantie, da kannst du ja noch gefährdete Teile von deinem Händler tauschen lassen. So zahlst du nur einen Teil des Materials. Da du den Händler gut kennst sollte das auch funktionieren.
Also Gute Fahrt und wenig Pannen.
Grüße Mario
 
AW: Kaufempfehlung T5 EZ 02/2007

Jau danke.

Ich bezeichne mal das Verhältnis zum Händler als : Hervorragend :tongue:

Dort kaufe ich seit 15 Jahren meine Autos.
 
Zurück
Oben