Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

xandi80

Jung-Mitglied
Guten Abend,

ich habe mich entschieden, einen T5 (Startline) zu kaufen und habe zwei Fragen an Euch:


1.) Fährt man langfristig besser einen 140 PS Reimport für ca. 33.000 EUR NEU zu kaufen oder einen 131ps aus 2008 mit 40.000 km. Ich will vor allem wenig Ärger und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Und 2.5 vs 2.0 Motor habe ich wenig Ahnung was besser/schlechter ist. Ansonsten war es ja vor allem ein Faceliftiung mit wenigen echten Verbesserungen, oder?

2.) Wenn gebraucht, wie fändet Ihr diesen? http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232268131&cd=635038095120000000&asrc=st


Danke!!
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Wenn es Deine Portokasse hergibt und Du das Auto länger fahren willst, kauf den Reimport mit möglichst wenig Schnickschnack.

Alufelgen und RNS510 sehen zwar nett aus, erhöhen aber das Diebstahlrisiko.

Ansonsten empfehle ich die Garantieverlängerung, dann hast Du zwar bei allem was kaputtgeht mehrmals kein Auto zur Verfügung, aber überschaubare Kosten.

Murphy´s Gesetz kennst Du sicherlich.


... und zu bedenken ist auch, daß möglicherweise unseren Polit-Dummschwätzern einfallen wird, daß Euro-4 in den Shredder gehört.
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Hallo,

......der 2008er Startline ist ja wohl eher kompl. "nackig" - und hinten fehlen alle Verkleidungen.
Diebstahl hin oder her, die gestohlenen T5 werden ganz sicher nicht nach Ausstattung ausgesucht.

Ich habe einen 128KW aus 2004 gefahren, einen 96KW aus 2007 und einen 96KW aus 2008.
Aktuell fahre ich einen 103KW T5.2 Sondermodell Match.

Wenn es deine Geldbörse her gibt, hohl dir einen "neuen Startline" - der ist mittlerweile innen schön ausgestattet und vom Preis her
auf jeden Fall interessant.
Die neuen Modelle lassen sich auch wieder sehr sparsam fahren gegenüber den 2,5ern mit DPF Technik ( 10 Liter !!! :mad:).

Auch T5.2 sind bereits gebraucht günstig zu bekommen - Re-Importe findest du unter anderem bei www.ona.de - da habe ich meinen her.
Wollte @mafiabulli nicht seinen verkaufen ???

Gruß
Claus
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Danke Claus für Dein gutes Erinnerungsvermögen :D

Bei echtem Interesse würde ich meinen lieben Bulli vorm Sommerurlaub verkaufen..
allerdings müßte das in den nächsten 14 Tagen geschehen;)...

Bei Interesse ...alles weitere per PN

Hier der ursprüngliche Link:
http://www.t5-board.de/board/thread...celift)?highlight=Multivan+Startline+Facelift
Der mobile Link ist inaktiv!

Der Preis ist VB.
gruß
mafiabulli
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Das Anliegen des Fredstarters wirft eine generelle Frage auf, die man diskutieren kann: Sein Angebot hat ja relativ wenig gelaufen. Normalerweise ist eine geringe Kilometerleistung bei einem Gebrauchtwagen prinzipiell attraktiv. Die Frage: Gilt das auch für den T5?? Denn das bedeutet ja, das alle vorprogrammierten Reparaturen wahrscheinlich noch nicht gemacht wurden. Das heißt, der Käufer muss Geld für Wasserpumpe, Koppelstange, Antriebswelle und und und zurücklegen. Die These: Möglicherweise kauft man einen T5 generell besser mit mehr Kilometern.
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Hallo,

.....ich bin bei niedrigen KM Ständen immer sehr skeptisch.
Ich möchte nicht alle in einen Topf werfen - aber in 5 Jahren jährlich 8000KM - wer macht so was.
Der "Gebrauchte" müsste demnach da stehen wie neu.

Hinzu kommt, das so manchem Fahrzeug eine schonende Fahrweise oder wenig fahren überhaupt nicht bekommt und mit niedriger KM Leistung alle Macken bekommt.

T5.1 Startline geht meiner Meinung nach überhaupt nicht - insbesondere wenn man Familie hat, weil Kinder setzt man einfach nicht in so eine "Blechkiste".
Wenn einen Startline - dann einen T5.2.

Ich habe mittlerweile insgesamt 550.000KM T5 hinter mir - von der Laufruhe und dem Fahrgeräusch her ist der T5.2 nicht zu überbieten - allein von da her würde ich
einen T5.2 empfehlen ...........und da ich @Mafiabulli´s T5 schon gesehen habe - kann ich den nur empfehlen - ob er jetzt irgend welche Einschüsse hat, kann ich nicht sagen.=)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Mafiabullis T5 ist ein echt schöner Bus. Habe ihn auch schon gesehen und würde sagen, da kauft man die Katze nicht im Sack. Sind aber eben nicht die 103kw sondern..... ein wenig weniger.

Dafür hättest du aber auch ein TOP Auto.

Btw.... Viele Grüße Daniele!
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Danke an alle die mich bzw. meinen Bus kennen :D

So viele Blumen auf einmal;)

Wenn es nach meinen Kidds geht,würden wir ihn NIE verkaufen;(...

aber wie das im Leben so ist,und Papa ja an der Quelle sitzt,ist die
Verlockung sehr groß....dann ist Bus Nr.4 in der Pipeline.

Zu den Kw´s...hab wieder so einen genommen...für Uns die beste Wahl..
Wirtschaftlich und wenn es nach Bella Italia geht,immer ausreichend Kraft:)
Und das zu 6! Vollbeladen:eek:

@dieseldampfer--gruß zurück Andreas

gruß
mafiabulli
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

danke euch allen. das feedback ist ja ziemlich einheitlich. wusste nicht dass der alte startline so nackig ist.
ich schaue mir dann mal den mafiabull an.
oder eben ein ganz neuer reimport.
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

T5.1 Startline geht meiner Meinung nach überhaupt nicht - insbesondere wenn man Familie hat, weil Kinder setzt man einfach nicht in so eine "Blechkiste".
Wenn einen Startline - dann einen T5.2.

Fahre so eine "Blechkiste" von 2008 (aber in der fast identischen Beachversion).

1. Finde ich solche Pauschalaussagen elitaer und herablassend, auch eine Beleidigung fuer alle die eventuell genau so ein Fahrzeug suchen und/oder sich kein anderes leisten koennen bzw. wollen. Klar, jeder hat seine eigene Meinung aber einfach mal drueber nachdenken.

2. Ist diese "Blechkiste" im Alltag praktischer als so manche empfindliche Verkleidung.

3. Ist der T5 mit Verkleidung auch kein besseres Auto, sondern nur ein "verkleideter" Transporter, wie uebrigens alle T5, vom Baustellenfahrzeug bis zum MV Business.
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Fahre so eine "Blechkiste" von 2008 (aber in der fast identischen Beachversion).

1. Finde ich solche Pauschalaussagen elitaer und herablassend, auch eine Beleidigung fuer alle die eventuell genau so ein Fahrzeug suchen und/oder sich kein anderes leisten koennen bzw. wollen. Klar, jeder hat seine eigene Meinung aber einfach mal drueber nachdenken.

2. Ist diese "Blechkiste" im Alltag praktischer als so manche empfindliche Verkleidung.

3. Ist der T5 mit Verkleidung auch kein besseres Auto, sondern nur ein "verkleideter" Transporter, wie uebrigens alle T5, vom Baustellenfahrzeug bis zum MV Business.

Hm, unsere erste Probefahrt war auch mit einem Startline. Schönes Auto, aber ich bin froh, nun einen Trendline zu haben.
Ist zwar auch die Basis, aber es kommt darauf an, was damit gemacht wird. Da wir selten etwas zum Transport haben, sondern nur Fahrräder und einen Chariot mal einladen, haben wir halt mehr auf Aussstattung geguckt. Nun haben wir Leder, ESD Doppelklima usw.

Beach2008, fühl dich nicht "Auf den Schlips getreten" Steh zu Deinem Wagen. So sind halt Foren....
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

so, ich werde jetzt einen 140ps startline reimport kaufen.
der mafiabulli sieht echt super aus, aber ich hätte gerne den etwas stärkeren motor.
da ich ungern lange lieferzeit abwarten würde, werde ich jetzt schauen, welche der in den foren genannten remport firmen welche auf lager haben.

eine frage an euch: wenn in österreich ein händler einen neuwagen auf lager hat: gehen von dem dort genannten preis nochmal ca. 20% ab?

danke!
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Hallo,

Finde ich solche Pauschalaussagen elitaer und herablassend, auch eine Beleidigung fuer alle die eventuell genau so ein Fahrzeug suchen und/oder sich kein anderes leisten koennen bzw. wollen. Klar, jeder hat seine eigene Meinung aber einfach mal drueber nachdenken.

.......meine Äußerung sollte keine Beleidígung sein !!!!
Logisch sollte sich jeder das Auto aussuchen, was er sich leisten kann, oder was für seine Zwecke geeignet ist.

Aber der Startline wird als "Familien Auto" verkauft bzw. von VW angeboten - und genau da finde ich es eine Beleidigung an seine Mitfahrer hinten in der praktisch unverkleideten Blechkiste zu sitzen.
Die Eltern sitzen vorne in Teppich gekleidet .......die Kinder auf der Laderampe .....nein Danke.

Richtig ist, das ein Business ein etwas mehr verkleideter Trapo ist .........das wissen wir alle =)

@xandi80 ......guck mal bei www.ONA.de - da habe ich meinen her.

Für einen Privatmann dürfte die eigene Verzollung ( -20% etc + 19% Mwst.) recht aufwendig sein ich würde deshalb bei einem deutschen Händler kaufen, da hast du damit nix zu tun.
Was die ganze Abwicklung bei ONA betrifft, kann ich diese Firma nur empfehlen - auch wenn es mal Probleme gibt - so hat bei mir die AHK gefehlt.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

.......meine Äußerung sollte keine Beleidígung sein !!!!


Hallo, kein Problem. Die Beleidigung kommt ja eigentlich von VWN, die geben ja quasi zu dass der Blechstartline von 2007-2009 fuer den Preis nicht akzeptabel war. Deshalb wurde schnell nachgebessert.

In der Praxis ist das dann aber alles halb so schlimm, wenn man sich erstmal dran gewoehnt hat ueberwiegen die Vorteile. Vor allem denke ich nicht dass Kinder (die ja meistens hinten sitzen) sich daran sehr stoeren wuerden.
 
AW: Kaufempfehlung T5 2008, 131ps, 40tkm - und eine allgemeine Frage

Hi

In der Praxis ist das dann aber alles halb so schlimm, wenn man sich erstmal dran gewoehnt hat ueberwiegen die Vorteile. Vor allem denke ich nicht dass Kinder (die ja meistens hinten sitzen) sich daran sehr stoeren wuerden.

Sehe ich so wie Beach. Wobei ich es nicht nur nicht schlimm, sondern vor allem sinnvoll halte.
Wir haben auch die "Blechkiste" und wir wollten auch nur die. Mir und meinen Kindern ist das mit dem Blech nämlich wurscht. Die Spanplatten sind eh mit Abziehbildern verklebt. Was solls? Wenn ich da Leute sehe wo die Kinder nicht mit den Schuhen ins Auto dürfen weil Alcatara verbaut ist. Das ist vollkommen sinnlos bei einer Familienkiste. Auch brauch´ ich keine Massagesessel und den ganzen anderen Mist den hier scheibar jeder braucht. Aber jeder wie er will - nur wird das immer jedem Anfragenden propagiert, dass man da ja keinen Bus ohne Schnickschnack kaufen kann. Das ist meiner Meinung nach Quatsch.

Ehrlich gesagt finde ich das auch immer herablassend. "Wie, Du hast keinen Multifunktionshastenichtbus?" Der hat mit dem Busfeeling eh´ nix mehr zu tun. Als das noch "cool" war gab es innen nur Blech.

Wollte ich mal loswerden.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben