Kaufempfehlung oder nicht - bitten um Hilfe

marthaeng

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Liebe Bulligemeinde,

mein Frau und ich wollen uns einen T6 mit Serienhochdach kaufen und diesen dann umbauen lassen. Da unsere Autokentnisse leider nicht so gut sind, wollten wir gerne von Euch ein kurzes Feedback zu folgendem Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ium=ios&utm_source=ph.telegra.Telegraph.Share

Unsere Fragen sind vor allem: Kann man der erste Produktionslinie des T6 mit 102 PS vertrauen und sind die Motoren fehleranfällig bzw. gibt es andere Probleme? Oder würdet Ihr uns eher raten einen T5 mit Serienhochdach zu nehmen (das Serienhochdach benötigen wir, da wir dieses zum Bett umbauen lassen wollen für unsere Kids).

Wir danken Euch sehr für Eure Hilfe bzw. Feedback.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
 
Der Wagen ist Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5 - also noch ohne AddBlue und SCR-Kat und kein Euro 6.
Ansonsten wäre in Kürze die HU fällig, das sollte man den Verkäufer machen lassen. Prüfen, wann die nächste Inspektion fällig ist.
Und bei der Laufleistung vielleicht mal den Zustand der Bremsen checken lassen (da könnten die Scheiben bald mal fällig werden) und alles weitere auch....(Fahrwerk, Lenkung).
Das Lederlenkrad aus der Beschreibung ist auch nicht vorhanden.
 
Das zulässige Gesamtgewicht ist nur 2800 KG. Das ist beim Ausbau langer Radstand mit Hochdach nicht viel .
 
Gewicht stellt kein Problem dar, das haben wir bereits alles berechnet. Kann noch jemand was zur Zuverlässigkeit des Fahrzeuges sagen - muss ich mir da Gedanken machen (normaler Verschleiß ist mir klar)
 
Ohne sitze hinten für die kids? Oder ist das im umbau inkl.?
 
Zurück
Oben