Kaufempfehlung nach Diebstahl-Frage an den "hohen Rat der Verrückten"

H4NNES

Jung-Mitglied
Ort
DD
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
AHK, Standheizung
Hallo Liebe T5 Gemeinde

Unser T5 Multivan Comfortline hätte diesen Monat TÜV gehabt, leider war der Fahrzeugentwender nicht zum Termin erschien und so bleibt er einen Monat geklaut. Das "Gute" ist, die Versicherung hat Geld überwiesen. Gefühlt selbstverständlich zu wenig, bedenkt man aber das es BJ 2003 war...muss ich es so hinnehmen.

Jetzt suchen wir einen Neuen und es raubt mir wieder den Schlaf.
Es ist schon verrückt. Hat man einen Bus verbringt man die Nächte im Forum und liest was man besser machen kann, wie man welche Verkleidung ohne Neuanschaffung abbekommt und welche Ursache welches Geräusch hat...

Auf der Suche nach dem neuen Bus möchte ich jetzt natürlich den RICHTIGEN kaufen. Da lag aufgrund des Preises ein T5 Startline 2007/2008 mit Händlergarantie nahe...Dann aber die Erwähnung mit dem DPF, Lautstärke, Klimaprobleme im Sommer im Fahgastraum.
Die Mobile Seiten und die Verkäufe Angebote kann ich bald auswendig. Erst liest man viel Pro und dann steht da doch wieder ein Kontra zu jedem Auto. Da ich bis jetzt nur 11Monate T5-Besitzer war, der Leidenschaft aber völlig verfallen bin bitte ich hier um den Rat der "Verrückten"

Preis:unter 20t€
BJ:ab 2006? richtig?
Modell:so viel wie eben geht für das Geld
Getriebe: Schalter
Leistung: nicht weniger als 96kw

Ich nutze den Bus ausschließlich privat mit meiner Familie(2 kleine Kids), Urlaub etc. Ich habe noch neue Felgen+Reifen von der 25Edition und brauch nur Winterreifen. Radio ist auch nicht das Ausschlusskriterium. Auf den Teppichboden würde ich gerne verzichten, auf die schönen Nebelscheinwerfer weniger(oder vielleicht doch besser selber Fussboden wechseln und Nebelscheinwerfer nachrüsten?)
Eine richtige Händlergarantie würde mich sicherlich beruhigend schlafen lassen. Aber ein ehrliches Fahrzeug von privat tuts wahrscheinlich auch.

Achja, ich habe schon oft gelesen, dass eine weitere Kaufanfahrt ok ist. Dazu bin ich auch bereit zumal hier in Dresden nicht so viele Angebote vorhanden sind. Tipps, wie man das ohne vieles Hin- und Herfahren trotzdem seriös lösen kann würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Im Moment habe ich das Gefühl den Wald vor lauzer Bäumen nicht zu sehen und bedanke mich bei euh für eure Hilfe.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben