Kaufempfehlung Kompressor-Kühlbox

ich meinte bis sie durch die Kühlbox leer ist? Sorry 🙈

wie erkenne ich, ob inteligentes Batteriemanagement vorhanden ist?

wie überwacht ihr den Batteriezustand?
Da Du eine Luftstandheizung hast (was mir Dein Profil verraten hat) hast Du das Batteriemanagement als muss dazu bekommen.

Punkt 1 war mir klar. Deswegen der Smiley. Genau sagen kann Dir das sicher keiner. Das ist von zu vielen Faktoren abhängig. Eine CFX3 45 hat es in meinem Auto auf 1,5 Tage geschafft. Dann war alle.

Punkt 3. Den überwacht eine gescheite Kühlbox alleine.

Welche Kompressorkühlboxen gibt es die zwischen Fahrer- und Beifahrereinzelsitz passen?

Dometic CDF11 und CFF12
10 Liter Version von Offroad Manni
Wemo Y16P

Fallen euch noch weitere ein die ich am Gebrauchtmarkt suchen kann (wäre als 2. Box neben der Plug-in Festival gedacht die auch mal schnell in den Firmen Bus mitgenommen werden kann)

Punkt 1 war mir klar. Deswegen der Smiley. Genau sagen kann Dir das sicher keiner. Das ist von zu vielen Faktoren abhängig. Eine CFX3 45 hat es in meinem Auto auf 1,5 Tage geschafft. Dann war alle.

Punkt 3. Den überwacht eine gescheite Kühlbox alleine.
Dazu von mir die vorsichtige Nachfrage, war alle oder hat der Batteriewächter der Box zugeschlagen? Ich hatte schon deutlich bessere Laufzeiten auch im Sommer mit der CFX3 35. Aber der Batteriewächter der Box war bei mir ultra empfindlich, ging irgendwie umzustellen...

Der Batteriewächter hat 3 Stufen und war auf Low eingestellt. Dabei schaltet die Box bei 10,1 Volt ab und erst bei 11,4 wieder ein. So eine AGM Batterie kann man ja nur bis ca. 50% nutzen bei 80 Ah sind wir da bei 40 Ah.

Werksangabe (CFX3 45) Verbrauch sind 0,49 kwh / 24h bei +5/+25 was ja in einem Auto im Sommer eher nie der Fall ist. Selbst wenn, dürften das in 24 Stunden 40 Ah sein, falls ich keinen Denkfehler habe.

Der Batteriewächter hat 3 Stufen und war auf Low eingestellt. Dabei schaltet die Box bei 10,1 Volt ab und erst bei 11,4 wieder ein. So eine AGM Batterie kann man ja nur bis ca. 50% nutzen bei 80 Ah sind wir da bei 40 Ah.

Werksangabe (CFX3 45) Verbrauch sind 0,49 kwh / 24h bei +5/+25 was ja in einem Auto im Sommer eher nie der Fall ist. Selbst wenn, dürften das in 24 Stunden 40 Ah sein, falls ich keinen Denkfehler habe.
Soweit kein Einspruch, wundert mich trotzdem... Hab mich auch mit meinem Modell vertan ich hab den Vorgänger die coolfreeze CFX 35... Die ist mit 0.17kWh Energieverbrauch (DC@5/25°C), [kWh/24h] vom Hersteller angegeben und könnte somit tatsächlich über doppelt so lange ...

Ja die 45 ist größer aber halt auch nur 25% oder so ... wundert mich schon dass das so eklatant viel ausmacht, wo die CFX3 ja auch noch neuer ist, muss ich ehrlich sagen...

Kurios. Bei den kleineren aktuellen Kühlboxen gibt Dometic keinen Energieverbrauch mehr an.

0,17 ist tatsächlich ein erschreckend niedriger Wert. Wenn ich die 55er als Vergleich heranziehe sollten 10 Liter nicht mehr als 0,1 kWh/ 24h ausmachen. Also eine 35 Liter so ca. Bei 0,4 liegen. Ist mir aber auch egal. Sie funktioniert und die benötigte Energie kommt von der LM oder dem Pv. Ich hab sie trotzdem lieb :D .

Mir gehts genauso...

Zurück
Oben