Kaufempfehlung Kompressor-Kühlbox

finde die Engel MR40 schon recht groß,...wenn es noch größer wird braucht man einen Anhänger,...🤩
Sehe ich genauso, robust, groß, leise und saukalt.
Mehr muss es im Bus nicht sein, hätte noch 27 / 11 ltr. zur Verfügung, die 27 reichten auch (bei 2 P).
Die 40er war damals halt ein "Schnabber"....

Kann man zb. die Dometic cfx 35 auch im Dauerbetrieb laufen lassen? So dass sie quasi ,,fest verbaut“ ist oder macht da meine Batterie schlapp? Ich habe zwei Batterien.

365 Tage laufen lassen und dabei den Bus stehen lassen geht nicht !
-20 Grad an der Box bei 35 Grad aussen ist auch nicht gut.

Box auf 10 Grad, Sommer am Atlantik, alle 1-2 Tage 5km an den Strand und wieder zurück, das geht ✅

Meine 40l Engelbox läuft zur Zeit durch und kühlt das Bier/Wasser, spätestens alle 3-4 Tage wird der Bus bewegt (knapp 100km), funktioniert.

Meine 40l Engelbox läuft zur Zeit durch und kühlt das Bier/Wasser, spätestens alle 3-4 Tage wird der Bus bewegt (knapp 100km), funktioniert.
Genau das wollte ich lesen 😂
Weil das wäre eig der Plan, so ist immer was kaltes im Bus 😃👍

Genau das wollte ich lesen 😂
Weil das wäre eig der Plan, so ist immer was kaltes im Bus 😃👍
Es ist halt auch davon abhängig,
wie oft der Deckel auf und entnommen/befüllt wird.
Ich bin schon 1-2 x Abends dran, an der Box:rolleyes:.

Ich kann die Waeco Dometic CoolFreeze CF40 wärmstens (kältestens :D) empfehlen. Verrichtet seit 6 Jahren sehr gute Dienste!

2018 war die CF schon durch die CFX "abgelöst".
Inzwischen gibts die CFX3.

Die genauen Unterschiede kenne ich nicht, aber die CFX soll besser isoliert sein.

Vollkommen richtig.

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass diese nicht mehr in Produktion ist. Aber vielleicht kann man noch eine auf dem Gebrauchtwarenmarkt erwerben.

Ich häng mich hier mal kurz dran…
Hab einen T6.1 mit 2. Batterie und jetzt eine kompressor Kühlbox von FritzBerger B30-T. Ein paar Fragen:

- Wie lange hält denn so eine Batterie.
- Wenn immer wieder die Türen geöffnet werden, zieht das auch merklich?
- Welche Batterie wird denn bei den 12V Anschlüssen angezapft?
- wird die 2. Batterie beim Fahren mit geladen?
Sorry für die blöden Fragen. Ich da wirklich kein Spezialist und Neuling, was Campen betrifft

Hallo "Hanse09" du hast viele Fragen.
Wie wäre es wenn du erstmal dein Profil vervollständigen würdest. Sonst macht das beantworten von Fragen keinen Spaß.
Gruß Helmut

Hab einen T6.1 mit 2. Batterie und jetzt eine kompressor Kühlbox von FritzBerger B30-T. Ein paar Fragen:

Sorry für die blöden Fragen. Ich da wirklich kein Spezialist und Neuling, was Campen betrifft
Viele Fragen kannst du dir selbst durch die Suchfunktion beantworten!

Es ist natürlich immer von Vorteil sein Profil auszufüllen, denn gerade beim T6.1 sind Deine Fragen Ausstattungsabhängig. Ich will es trotzdem mal versuchen.

1. die sollte mindestens 5 Jahre halten, es sei denn Du behandelst sie schlecht :D
2. natürlich. Und das blöde ist, dass beim T6.1 ein intelligentes Batteriemanagement verbaut sein kann, wo die 2. Batterie Strom in die Erste schiebt, wenn es bei dieser knapp wird. Tür auf und zu entzieht der Starterbatterie Strom, der durch die 2. Batterie wieder aufgefüllt wird. Am Ende sind beide leer.
3. Alle 12 Volt Innensteckdosen (Ausnahme die Steckdose rechts neben dem Ganghebel) werden von der 2. Batterie versorgt wenn vorhanden.
4. Nein. Warum sollte das so sein? Ist doch viel einfacher die immer über ein externes Ladegerät zu laden, oder auszubauen und zu Hause an der Steckdose zu laden. :D Ich hoffe Du kannst deuten wofür dieser Smiley steht.

Danke für den Hinweis mit der Signatur. Bin ausschließlich mit Handy online und da seh ich das nicht. Hab’s jetzt befüllt und hoffe das hilft 🤗

Es ist natürlich immer von Vorteil sein Profil auszufüllen, denn gerade beim T6.1 sind Deine Fragen Ausstattungsabhängig. Ich will es trotzdem mal versuchen.

1. die sollte mindestens 5 Jahre halten, es sei denn Du behandelst sie schlecht :D

ich meinte bis sie durch die Kühlbox leer ist? Sorry 🙈

wie erkenne ich, ob inteligentes Batteriemanagement vorhanden ist?

wie überwacht ihr den Batteriezustand?

Danke für den Hinweis mit der Signatur. Bin ausschließlich mit Handy online und da seh ich das nicht. Hab’s jetzt befüllt und hoffe das hilft 🤗
Querhalten! Hab ich mir auch sagen lassen😉.

Wenn du in deinem Profil nicht schreibst welches Fhzg du fährst kann dir da niemand helfen. Sorry
Hatte ich ausgefüllt. Hat er irgendwie nicht übernommen. Danke für die Hinweise. Vor allem Handy quer halten 😅
Fehlt jetzt noch was?

Zurück
Oben