Kaufempfehlung Kompressor-Kühlbox

Hab meine cfx35 immer innen nie auf dem Auszug, aber den Auszug auch trotzdem

• Like
Reaktionen: FPM
Meine cfx 40 steht quer hinter dem Fahrersitz. Im Kofferraum ist die Hundebox.

Moin, habe mir vor Jahren eine günstige Box aus dem Wassersport Bereich zugelegt ( AWN - Oceantec 35 ca EUR 350 ) läuft bei mir auf dem Boot und bei Reisen im Bus quer hinter den Vordersitzen. Die hat einen Danfoss Kompressor verbaut und steht den teuren Boxen in nichts nach.
EB085843-58D0-4ECD-8E32-9C53B2856B7D.webp
Gruß
Christian

Hallo,
Ich würde noch einen Blick auf die Kühlboxen der Firma WEMO werfen. Die haben von der kleinen Kompressor Kühlbox zwischen T5 T6 Sitzen bis zur zu großen Edelstahlboxen alles dabei. Und fundiertes Wissen beim Firmenchef. Wemogmbh.de
Grüße
Diesel10

• Like
Reaktionen: P&G
Ja. Die habe ich auch. Läuft super. Nur den Lüfter musste ich tauschen - seit dem läuft die auch leise.
Ich habe nun auch die Mobicool MCF 40. Bin soweit mit Kühl- und Dämmleistung zufrieden. Aber was mich nervt ist der Kompressor. Ich finde das Geräusch nerviger als den rauschenden Lüfter. Ist der Kompressor bei euch auch deutlich zu hören oder nur der Lüfter und somit mein Kompressor nicht in Ordnung?
Bei dem Video ist das Kompressor Geräusch ab 8:00 min schön zu hören.

Das Geräusch wird zwar nach dem Start geringfügig leiser aber trotzdem noch trotz lautem Lüfter deutlich wahrzunehmen. Ich kann zwar die hintere Öffnung abdecken und damit das Geräusch minimieren aber dann hätte ich ein Temperaturproblem 🙈.
Mich wundert nur das manche sogar schreiben, dass die daneben schlafen können. Mich störts schon wenn ich 5m daneben stehe.

Oh, das ist ja eine Turbine, dagegen ist meine Dometic CDF2 36 richtig leise.
Da wäre ich auch genervt

Meine CFX40 höre ich nur kurz beim ersten anlaufen - dann nicht mehr. Mein Wecker zu Hause ist lauter.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hallo hat jemand zufällig diese Box in Gebrauch und kann berichten?
Check this out! https://www.amazon.de/dp/B00KIULTFW?tag=zgx7-u-21
da brauche ich nicht viel zu testen - aus meiner Sicht rate ich dringend davon ab
bei 12V steht da "thermoelektrisches Kühlen mit einer 12-Volt-Fahrzeugbatterie" - der verhält sich dann wie ein absorber Kühlschrank - er kann nur relativ zu Außentemperatur kühlen (im Handbuch steht dazu "Im thermoelektrischen Betrieb (Anschluss an 12 V) kann sie Waren bis max. 20 °C unter Umgebungstemperatur abkühlen") und verbraucht dann auch viel Strom...
Interessant ist, dass viele Bewertungen schreiben , dass sie den Kühlschrank im Wohnmobil an einen 230V-Wechselrichter betreiben => nur warum brauch ich dann diese Hybrid-Technik

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Ich danke dir👍habe echt nicht so die Ahnung und suche was in der Preisklasse und wo auch was reinpasst wie größere Flaschen 🤔

Die MCF40 wäre dann vielleicht etwas?
Bei Jeff gibt es die als Warehouse Deal schon für knapp 250,-.
Kompressor und 12/24 und 220V.
Gruss

Die MCF40 wäre dann vielleicht etwas?
Bei Jeff gibt es die als Warehouse Deal schon für knapp 250,-.
Kompressor und 12/24 und 220V.
Gruss
Dankeschön Hast du zufällig einen Link für mich?

Einfach im großen Kaufhaus von Jeff Bezos in der Suche eingeben.
Gruss

Ich finde die für den Preis nicht 🙈

Also ich hab mir einen fast neue Dometic CoolFreeze CFX 28 gekauft.
Ich habe diese explizit wegen der Größe und dem Display auf der zu öffnenden Seite gesucht.
Wer etwas Zeit hat, Suchauftrag z. B. in den Kleinanzeigen erstellt, das handeln gerne mag, findet seine Kühlbox zu einem günstigen Preis.

klick mich
Bei der 38l Variante sind es gerade 265,-.
IMG_20230118_171958.gif

Vielen Dank.
Und die sind also top?😀
was willst Du? billig oder top.... beides geht aus meiner Sicht nicht... man wird bei den billigen Geräten immer par Abstriche machen (wie Lautstarke oder den Verbrauch)

was willst Du? billig oder top.... beides geht aus meiner Sicht nicht... man wird bei den billigen Geräten immer par Abstriche machen (wie Lautstarke oder den Verbrauch)
Meine Frage doch nur ob die top sind also wo 8st dein Problem jetzt?🤔

Zurück
Oben