Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

jasper-jones

Aktiv-Mitglied
Ort
Ortenau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
SCA198, Klimahimmel, Dueler 235/60/17, 2.+3. Batterie, Außenstrom, Heckauszug, Bett im EG, Schiebefenster, Aguti Drehkonsolen, Multirail, Waeco Cf50
FIN
WV2ZZZ7HZDH070XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo erstmal zusammen,

ich treibe mich jetzt seit einiger zeit "bei euch rum" und habe schon nen haufen interessantes zeug gelesen!! ich habe mir zwar erst im juni nen touran zugelegt weil ich im auto mehr platz für outdoor und bikes wollte (und mir bus bissl viel geld war)...
aber spätestes nach den letzten beiden camping-wochen vor kurzer zeit in korsika ist klar:

es hilft nichts, ich brauch nen t5! ;)

möchte so um die 20teur ausgeben für einen ab 2008 bis ca. 100tkm, 2.5tdi und bin jetzt wohl beim startline hängen geblieben. denke der mv steht mir am besten, die flexibilität mit dem schienensystem für die räder, schon bissl komfort vorne (sitzheizung, verstellbare und einzelne sitze) und noch bezahlbarer preis.
darüberhinaus finde ich kaum trapos die deutlich günstiger sind als die mv´s und bin vom aufrüsten richtung mv abgekommen. bei bedarf würde ich den startline noch bissl dämmen, nen flexibles bett werde ich nachrüsten, trennrelais etc und nen schlafdach unter umständen später auch. da ich den bus aber auch im alltag fahre will ich keinen ausbau sondern immer schön flexibel bleiben.

hab mir jetzt schon den ein oder anderen angeschaut und probegefahren und bin jetzt auf diesen händler gestossen der doch nen haufen kisten rumstehen hat:

http://www.autocenter-nellingen.de/

kennt den jemand und hat erfahrungen gemacht? hab zwar schon einige autos privat gekauft aber die erfahrung der letzten jahre hat gezeigt, lieber paar eur mehr aber dafür sicherheit mitkaufen:)

deiser hier bei stuttgart hat einige interessante angebote bis ca 23teur für mich...
 
AW: Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

Moin,

Als wir vor gut drei Jahren unseren Dicken gesucht haben, waren wir mal dort. Der hatte eine
große Auswahl an interessanten MVs dort stehen. Allerdings hat mich abgeschreckt, dass der
eher unwillig schien und für unseren alten entweder gar kein Angebot machte oder ein
unterirdisches. Wir sind dann nicht ins Geschäft gekommen. Genaueres kann ich nicht sagen,
aber mein Eindruck war nicht der beste. Vielleicht hatten wir aber nur einen schlechten Tag.

Gruß,
Dietmar
 
AW: Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

werd den mal besuchen gehen die tage, der händler "bernd siegel gmbh" in wendlingen am necker ist ja auch grad ums eck...

der hat auch paar schöne da rumstehen :p

aber stimmt schon, nen unfreundlichen händler kann ich auch gar nicht ausstehen...da macht das kaufen keinen spass :mad:
 
AW: Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

Hi,
also als ich einen Dicken gesucht habe, hab ich damals dort einen schicken gesehen. Dann ging das ganze ja erst mal telefonisch los...
Und da muss ich ja leider gestehen, dass ich von den 2 Ansprechpartnern, mit denen ich zu tun hatte nicht wirklich zufrieden war. da war das Interesse ein Auto zu verkaufen, oder mir es wenigstens schmackhaft zu machen nicht wirklich vorhanden. Ich fand es teilweise sehr von oben herab und desinteressiert und deshalb hatte ich auch ein unwohles Gefühl bei der Sache. Ich bin froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und nicht die von mir aus 800km Entfernung auf mich genommen zu haben.
Außerdem find ich das Preisniveau schon eher gehobener, was mir hier im Forum auch bestätigt wurde, als ich das Angebot hier gepostet habe.

Aber das soll nicht unbedingt was heißen, wenn du nicht allzu weit weg wohnst, dann hin da und Probefahrt machen. Dann siehst du ja, ob du ein gern gesehener Kunde bist oder ob sie dich als Käufer nicht nötig haben.

Viel Glück

Gruß René
 
AW: Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

also wir waren gestern dort, er hat wirklich einige interessante Busse da stehen! aber wie du schon sagst, die haben keinerlei Interesse gezeigt was zu verkaufen...alles musste man denen aus der Nase ziehen, die haben ein Gesicht gemacht dass alles zu spät ist...so macht kaufen keinen spass...die Suche geht weiter...
 
AW: Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

ja hab ich gesehen...aber wenn ich eine Garantie dazukaufen kann hab ich ja schon eine gewisse sicherheit auch ohne Gewährleistung...
 
AW: Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

ja hab ich gesehen...aber wenn ich eine Garantie dazukaufen kann hab ich ja schon eine gewisse sicherheit auch ohne Gewährleistung...

Nee das ist nicht das gleiche,aber wenn du dich bei sicherfühlst.
Er will sich vor der gesetzlichen Gewährleistung ganz einfach drücken.Warum ist hier eine andere Frage.
 
AW: Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

Nee das ist nicht das gleiche,aber wenn du dich bei sicherfühlst.
Er will sich vor der gesetzlichen Gewährleistung ganz einfach drücken.Warum ist hier eine andere Frage.

du hast absolut recht, es ist nicht das gleiche, eine gwährleistung besonders die ersten 6 monate ist schon ne menge wert:(

weiss net so recht was ich davon halten soll, schön wär natürlich beides bei kauf zu bekommen:]
 
AW: Kaufempfehlung - Kennt jemand diesen Händler?

du hast absolut recht, es ist nicht das gleiche, eine gwährleistung besonders die ersten 6 monate ist schon ne menge wert:(

weiss net so recht was ich davon halten soll, schön wär natürlich beides bei kauf zu bekommen:]

Moin, beim Händler kauft man im Prinzip, weil das Geschäft etwas sicherer ist, weil der Händler für Mängel eben im Nachhinein grade stehen muss.
Wenn der Händler sich da so aus der Haftung stehlen möchte, wüsste ich nicht warum ich beim Händler und nicht von Privat kaufen sollte.

Mir ist natürlich bewusst, das man solche Gedanken gerne ausblendet, wenn man total heiss auf das Auto ist. ;)
 
Zurück
Oben