Kaufempfehlung erwünscht T5 131 PS 2,5 TDI

DISA

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Guten Morgen zusammen,

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen Bulli.
Jetzt habe ich einen T5 2,5 96kw bei Mobile gefunden.
Bj. 2007
192tsd km gelaufen. Komplett Scheckheft bei VW. Ist ein Atlantis in sehr gutem Zustand... Innen wie Außen... Zumindest auf den Bildern!
2 Vorbesitzer
Steht beim Händler! Quasi bei mir um die Ecke!

Preis... 15399€...ist der Preis gerechtfertigt?

Würdet ihr mir zu diesem Kauf raten...meine Bedenken sind halt die evtl. Problematik wegen dem Motor und damit verbunden möglichen Problemen.
Bin mir unsicher... Ist der Preis gerechtfertigt?

Frage :Wie kann ich hier einen Link einfügen...?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307522486

Ich hoffe das hat funktioniert 🤔

Viele Grüße, Dirk
 
link
Unter dem 9 Button einfügen.
 
Danke Harry Pitty! Dein link geht.. 👍
Da ist das gute Stück!

Was haltet ihr von diesem Angebot?
 
Wenn ich bei mobile in die Detailsuche gehe mit T5, Multivan, 96 KW und 150-200 TKM dann liegt Deiner schon im oberen Preissegment.
Wichtig wäre zu wissen was bereits erneuert wurde wie: Dieselpartikelfilter DPF, Abgaskümmer, Turbolader ......
Wenn Du bei VW einen Freundlichen findest kann er unter der Fahrgestellnummer in die Chronologie des Fahrzeuges einsehen.
 
Zum Preishandeln hat mir bei der Suche eigentlich immer bereits vor Besichtigung die Frage nach der Gateskupplung geholfen. Da ging eigentlich (weil fast nie gemacht) IMMER sofort nen Tausender runter...
Da würde ich fragen, ob bereits gemacht. (180.000 ist der dran)
 
Moin, Reperaturhistorie ist immer gut zu wissen auch wenn er so ganz schick kommt. Spontan fallen mir Domlager, ZSM,AGR,Dämpfer ein ...alles andere glaub ich war zumindest bei mir später.
Wer jetzt bisschen nörgeln möchte könnte ja sagen Hm kein Navi (wär aber in dem BJ sowieso ein Alptraum) aber er hat kein xenon das würd ich schon vermissen. Den Kugekopf der AHZ kann man mal ansehen wenn der blank ist bzw keine Herstellungsspuren mehr hat zeugt halt von Anhängerbetrieb. Was du daraus machst ist dir überlassen. Gateskupplung stimmt auch sieh dir mal die Sitzwangen an wie stark so was angescheuert ist.
ADAC spuckt auf Anfrage etwas zwischen 10 und 12k€ Händler VK aus. Denk daran das dich in Zukunft nicht jeder leiden kann mit E4 Norm und die Steuer um die 400 € will dein Co2 irgendwas bei 265g liegt und naja bei guter Fahrweise kommst du im Platten Land vielleicht auf 6bis 8l /100 km. Wenn das alles hinter dem must have steht kauf ihn für 12,5 und leg den Rest zur Seite für Rep.
Ja wenn alles gut wird dann hab viel Spaß mit dem Auto !!!
 
Danke Euch erstmal für die Tipps!
Die FIN hab mal angefragt. Dann frage ich mal bei VW nach.
Was mich stört, ist das der T5 scheinbar so anfällig ist. Schade.
Einen guten T4 zu finden ist fast unmöglich,bzw. total überteuert.

Schönen Abend noch
 
Bin bei 280k km es sind halt ein"paar" Momente wo es eng wird aber ich mag meinen Bus nicht aber den Hersteller wie schon gesagt ich finde ihn zu teuer mit bisschen über 15k aber das ist mein persönlicher Eindruck
 
Hallöchen zusammen,
abschließend möchte ich mich erstmal für eure Meinungen und Tipps bedanken!
Ich war immer hin und her gerissen. Was für ein Bus soll es werden?! T5,T6 oder doch nochmal einen T4. Mit dem letzteren war ich eigentlich immer zufrieden.
Wie auch immer...hab mehr oder weniger glücklich einen tollen T4 in "wirklich" sehr gutem Gesamtzustand gestern bei mobile gefunden und dann nach Begutachtung und Probefahrt für sehr gut befunden..!!!diesen dann auch sofort mit genommen😋

Vielleicht hätte ich auch einen schönen T5 gefunden ,der mir wenig ärger gemacht hätte!

Aber nun bin ich happy und in diesem Sinne wollte ich mich hier aus dem Forum wieder verabschieden!

Beste Grüße aus Aachen

Dirk
 
Dann verlink den doch mal, damit man den "wirklich sehr guten Gesamtzustand" betrachten kann. Wäre wirklich interessant...
 
Der Zustand des T4 würd mich auch interessieren..

Zumal 4 zu 5 zwei sehr unterschiedliche Konzepte sind.....
 
Also ich brauche hier keinem etwas zu beweisen. Um den Gesamtzustand hier darzulegen müsste ich ohne Ende Bilder einstellen.
Darum ginge es mir mit dem thread nicht.
Der TÜVer war begeistert von dem Zustand!
Also nix für ungut, bleibt gesund!

Und der T5 hätte mir ebenfalls gefallen.
Grüße
 
Zurück
Oben