Kaufempfehlung California Beach - Jahreswagen

Suse1000

Jung-Mitglied
Hallo liebes Forum,

Sorry, daß wir euch wiedermal mit diesen Thema bombadieren, aber es wurde lange nix mehr über Kaufempfehlung hinsichtlich California Beach Fahrzeuge geschrieben.

Wir sind gerade auf der Suche nach einem jungen gebrauchten California Beach. Dabei ist uns wichtig den 103KW Diesel, Markise, gute Klimaanlage, Luftsstandheizung, wenig Kilometer und gutes Radio. Dabei sind wir auf dieses Angebot unten gestoßen (Fahrzeug kommt von einem Arbeitskollegen meines Mannes - Verkauf wegen Zuwachs der Familie). Die Ausstattung gefällt uns sehr, denn sie hat einiges mehr alles was wir uns auf den Zettel geschrieben haben. Das Fahrzeug soll 43000 € kosten. Was haltet ihr von dem Angebot, ist es preislich ok? Weiterhin würdet ihr euch eher für ein Reimport in der Preislage entscheiden?

Wäre schön wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, da wir noch keine großen Erfahrungen mit Bullis gemacht haben.

Vielen Dank,
Suse

Infos:

Volkswagen T5 California Beach 2,0 TDI 103kW 6- Gang
Metallic Blau
Baujahr 2014/02
18000km
Hat noch 1 Jahr Neuwagengarantie

Folgende Sonderausstattung:
  • Lederteilumfang
  • Sitzheizung vorne,
  • 1 Drehsitz mit Längsverstellung
  • Multifunktionslenkrad
  • 230 Volt- Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230 Volt Steckdose im Innenraum
  • Navigationssystem RNS 510
  • Luft-Standheizung programmierbar mit Funkfernbedienung
  • Park Pilot im Front und Heckbereich
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Climatronic
  • Multifunktionsanzeige Plus
  • Multimediabuchsen mit Iphone und Ipod Adapterkabel, Aux in
  • Leichmetallfelge Thunder 235/55 R17 103W XL, Markise (schwarz)
  • Dämmglas im Fahrerhaus und dunkel eingefärbtes Dämmglas ( Privacy) im Fahrgastraum
  • Sonnenschutzfolien an den Festern tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
  • Licht &Sicht Paket
  • Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung )
  • Lederlenkrad
  • Winterreifen auf Stahlrädern 215/65 R16 C 106/104 T
  • Verbandsmaterial und Warndreieck.
 
Hallo,

......setze dich mal mit der Firma Schweiger in Reute zusammen - die haben vom Cali-Beach mehrere auf dem Hof stehen. (Stand 02.01.2015)
Ein Fahrzeug stand neu in der neuen Ausstellung und sollte etwas über 40.000€ kosten (deutscher Preis).
Die machen von da aus auch die ganzen Formalitäten etc.

Gruß
Claus
 
Hallo,

die Ausstattungsliste sieht gut aus. Die Frage der Sitzbank hinten (2er / 3er) ist m.E. noch wichtig (2er = mehr Platz für Gepäck / ggf. Einbaumöbel , besserer Schlafkomfort und große Schublade // 3er = 5 Personen können mitfahren, konturiert und dadurch schlechterer Schlafkomfort) würde ich noch bewusst klären.

Allerdings bekommt Ihr ähnliche Ausstattungen als neue Reimporte für den gleichen oder sogar leicht niedrigeren Preis.
Wir haben unseren Beach bei Wimmer in München gekauft und sind immer noch sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Aussuchen...
 
Hallo,

....guck mal bei www.oma.de

Da bekommst du deinen "Gebrauchten" für diesen Preis als Neuwagen:
http://www.ona.de/auto-volkswagen-i...tion-2-0tdi-cr-dpf-bmt-103kw-140ps-X83527.php

....es fehlt das Navi und hat nur AHK Vorbereitung - die AHK kostet dann aber nur ca. 400€.

Das dürfte einer der Schweiger Wagen sein, den Ona, wie auch andere EU Händler, bekommen viele Fahrzeuge von dort.
Unter diesen Umständen würde ich den neuen mit Vollgarantie nehmen.

Gruß
Claus
 
Hallo,
der Wagen sieht sicher klasse aus, die Farbe und die Felgen habe ich selbst auch. Dazu die dunklen Scheiben!
Aber überlegt nochmal kritisch: Privacy-Verglasung UND dunkle Folie wollte ich in einem Camper nie und nimmer haben.
Bei meiner Neubestellung hätte ich seinerzeit die Privacy-Scheiben genommen, war aber mit der Doppelverglasung nicht möglich. Heute bin ich froh drum und freue mich bei schlechtem Wetter über jeden Lichtstrahl im Innenraum. Meine Scheiben sind und bleiben ungetönt und unfoliert.
Gruß
Chris
 
Hallo Suse,

der von dir beschriebene Wagen ist ja eigentlich, was ihr sucht. Sehr schöne Ausstattung, wenig Kilometer. Ob den oder einen neuen Reimport ist letztendlich eure Entscheidung.

Uli
 
Danke an alle für die tollen Tipps.

Wir haben uns für den Jahreswagen entschieden, da wie schon Uli sagte die Ausstattung sehr schön ist. Wir haben auch noch mal bei Händlern mit Reimporten nachgefragt und bei allen sind wir zwar auf einen ähnlichen Preis für einen Neuen gekommen, nur fehlten da noch Markise, Aussensteckdose, 6 Sitz und Winterreifen.

Wir freuen uns schon sehr, bald mit unserem ersten Bulli durchzustarten.

Viele Grüße,
Suse
 
Danke an alle für die tollen Tipps.

Wir haben uns für den Jahreswagen entschieden, da wie schon Uli sagte die Ausstattung sehr schön ist. Wir haben auch noch mal bei Händlern mit Reimporten nachgefragt und bei allen sind wir zwar auf einen ähnlichen Preis für einen Neuen gekommen, nur fehlten da noch Markise, Aussensteckdose, 6 Sitz und Winterreifen.

Wir freuen uns schon sehr, bald mit unserem ersten Bulli durchzustarten.

Viele Grüße,
Suse

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit!

Uli
 
Zurück
Oben