Kaufempfehlung 140PS oder 179 PS mit Garantie??

elevator67

Aktiv-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
zu teuer
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
vieles
Umbauten / Tuning
Felgen
Nach T3/T4/T5 bin ich nun auf der Suche nach T5.2 oder T6 .Bei meinen Recherchen wurde von der 179 PS Variante wegen erhöhtem Ölverbrauch abgeraten.Was meint Ihr???
Ansonsten im "Beuteschema" 140 PS ,Multivan oder bei Gefallen auch andere Ausführung
📷
📷

Oder gar doch 179PS beim Händler wegen Garantie??das Angebot ist wesentlich größer in diesem Segment
Nach langem Studieren und "Horrorvideos" über BITDI Schauen folgende Überlegung ,den Wagen NUR beim Händler kaufen zwecks Garantie.Die Auswahl ist in der 179 PS Variante wesentlich größer.Es gibt sogar BITDI Fahrer ohne Probleme
🤔
🤔
🤔
 
ATM mit Agr Version D. Dann kannst du den Biturbo kaufen. Ansonsten finger weg
 
ATM mit Agr Version D. Dann kannst du den Biturbo kaufen. Ansonsten finger weg
Auch dann muss man noch genau hinsehen: Der ATM muss auch schon mit AGR-Kühler D ausgeliefert worden sein, also ab 2015. Es gibt auch ältere ATM und Besitzer, die den D-Kühler später erst nachgerüstet haben. Auch hier gilt Finger weg.
 
Es gibt sogar BITDI Fahrer ohne Probleme
🤔
🤔
🤔
Gibt es. Die Frage ist nur, ob du das nicht gerade geringe Risiko eingehen möchtest, am Ende zu den 'Anderen' zu gehören, die einer Werkstatt 10k€ für einen ATM auf den Tisch legen durften. Sieh dir mal den Ticker zum Thread Hoher Ölverbrauch an, dann weißt du, was ich meine.
Eine Händlergarantie wird in den meisten Fällen nicht helfen, der Ölverbrauch kann ja sehr gut auch erst nach Ablauf der Garantie einsetzen. Oder sie zahlt ggf. nur kleine Teilbeträge oder oder die Garantiebedingungen schließen die Leistung bei Öltod gleich von vornherein aus - je nachdem, man muss eben sehr genau hinsehen.

Wahrscheinlich gibt es gleich Geschrei von den PS-geilen Freaks hier, aber ich weiß aber auch nicht, wozu eine fahrende Schrankwand so viel PS benötigt.130 PS und weniger tuns auch, denn bei einem Bus ist doch eh Gemütlichkeit beim Fahren angesagt.

Und nein, die BiTDIs werden NICHT günstig angeboten, sondern sie sind nur wegen des hohen realen Risikos runter gepreist.
 
Guck nach 140PS T5.2 oder 150PS T6.
Die laufen relativ problemlos.
Selbst der BiTdi im T6 neigt zu selbstzerstörerischen Tendenzen.

Die ganzen T-Modelle sind mehr oder weniger Mimosen. Aber das weißt du ja schon.😉
 
 
Danke,für die Antworten.Es gestaltet sich als "Wissenschaft" den "richtigen Bus zu kaufen.Mir persönlich reichen die 140 PS völligstens.Mein T5 hatte 130PS völlig ausreichend! Allerdings habe ich auch alles erlebt.Antriebswelle,Wasserpumpe,Kupplung Klima und zuletzt PDE .Und das bei "sagenhaften "110000KM.Mein jetziger Q5 läuft ganz anders ,ist mir persönlich mit 170 PS viiiiiel zu flott.läuft aber wie ein Uhrwerk,aber der Funke springt nicht so über wie beim BUS.Werde mich nochmals mit der Auswahl beschäftigen.
Also wer nen Bus abzugeben hat,einfach melden.
Danke und Gruß
 
Wahrscheinlich gibt es gleich Geschrei von den PS-geilen Freaks hier, aber ich weiß aber auch nicht, wozu eine fahrende Schrankwand so viel PS benötigt.130 PS und weniger tuns auch, denn bei einem Bus ist doch eh Gemütlichkeit beim Fahren angesagt.

Also meinen habe ich, sofort nach Erhalt auf 210PS optimieren lassen.
Gerade wenn man im Fuhrpark sportliche Autos hat (RS3 Limousine, RS5 Coupe, 997.2 Turbo) finde ich die 210PS beim T5.2 eh fad. Mir gehts nicht darum 200 und mehr auf der Bahn damit zu fahren aber richtig gut überholen wäre schon was.
Ein 2.0TSI gibts im "diesel-land österreich" 😕 so gut wie nicht und da wäre dann auch wieder der exorbitante Verbrauch, wobei ich bei einem 2.5 TFSI im T5/6 vom Verbrauch absehen könnte (ab Werk!)

Und zur Frage, ob wer Probleme beim BiTDI hat:
Hab meinen mit neuem ATM und D-Kühler im Oktober abgeholt und seitdem über 20tkm ohne Probleme oder Ölverbrauch, gefahren
 
Das habe ich schon Oft gelesen .ATM mit neuem AGR.dazu müsste man aber wissen das es zusammen erneuert wurde und nacheinander,sonst geht das Dillemma von vorne los.Was ne Wissenschaft🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Das habe ich schon Oft gelesen .ATM mit neuem AGR.dazu müsste man aber wissen das es zusammen erneuert wurde und nacheinander,sonst geht das Dillemma von vorne los.Was ne Wissenschaft🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Ne eigentlich nicht. Nur lesen sollte man können 😜
 
Bin nur am Lesen,Vergleichen und Videos von Motoreninstandsetzer schauen.So kann ich dann "aufgeklärt" zuschlagen wenn "der" Richtige mir übern Weg läuft😎😎😎
 
Ich wollte ja nicht instand setzen ,war nur erstaunt über die Standfestigkeit der Motoren🤢🤢Hoffe das wenigstens die typischen T5 Mängel ,welche ich auch durchlebt habe nun Geschichte sind🤦‍♂️
 
Mache wie immer ne Wissenschaft aus dem Autokauf,hoffe es zahlt sich aus.Definitiv werde ich die Finger von der179PS Version lassen.Zuviel "Restrisiko" auch wenn von 1000 "nur" 100 nen Motorschaden haben.Ich möchte keiner dieser 100 werden.Auch wenn die Ausstattungen verlockend sind.Weitersuchen..................................
 
Das ist also wie russisch Roulette .NUR mit 3 Kugeln🤢🤢🤢
 
Das ist der springende Punkt. Reine Spekulation. Internetwissen.

Währenddessen fahren dort draußen "mindestens" 70% problemlos durch die Gegend..

Ganz so einfach ist es nicht - wir haben da schon über Zahlen von VW sowie Analysen von Anzeigen bei mobile.de hochgerechnet.

Auch die täglich aktiven User hier im Forum (die schon da waren, bevor der Motor hin war), sind eine statistisch relevante Anzahl.
 
Zurück
Oben