Kaufberatung

Knusper

Jung-Mitglied
Ort
Murnau
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit längerem ein fleißiger Mitleser hier und begeistert von eurer Hilfsbereitschaft!

Zu meinem Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einem Cali - vorzugsweise Sondermodell "Biker" - EZ 2009, Modell 2009.
Wie es der Teufel so will, musste ich erst meinen alten Wagen verkaufen, das hat gedauert. Nun sagen mit alle Autohäuser im Umkreis, dass ich wohl für dieses Jahr viel zu spät dran bin.
Soweit - so ungut. Bezüglich der Mängelliste an so einem Cali habe ich mich schon viel informiert und traue mir mit Hilfe der bekannten Prüfliste auch ein Urteil zu, wenn ich mir einen Wagen ansehe.

Es gibt nur keine interessanten Calis in meiner Umgebung - d.h. ich werde wohl einen ein paar hundert Kilometer fahren dürfen.

Wie ist denn eure Erfahrung mit den Jahreswägen - kann man da bezüglich des Antriebs (Motor, Getriebe, usw.) darauf vertrauen, dass da alles passt? Ich hab nämlich keine Lust mir ein Montagsauto einzufangen, das ständig in der Werkstatt steht.

Mein Plan ist: Bei ner Internetbörse einen passenden (den günstigsten) raussuchen, mit Geld hinfahren und (fast) ungesehen einkaufen (Innenraum- und Funktionsprüfung traue ich mir wie gesagt zu - vom Antrieb hab ich keine Ahnung).

Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für den Autokauf auf weite Entfernung?

Grüße

Knusper
 
AW: Kaufberatung

Moin Knusper

Ich hab vor 1,5 Jahren auch lange gesucht und bin dann in Bayern fündig geworden :D
War auch ein Spontankauf (grund super Preis ) , stand noch nicht mal beim Händler hatte mir aber vorab alle
Daten über den Wagen per Mail zuschicken lassen . Natürlich baugleichen mal in HH beim :D
besichtigt .
War auch ein VW Werksdienstwagen grad mal 6 Monate zugelassen und 10000km gelaufen
Campingeinrichtung schien mir unbenutzt und bis Heute keinen Ärger, war grad beim ersten Service
bei 27000 km und alles in Ordnung :danke::pro:
Er hat grad wieder 15 Calis darunter 5 Biker schau mal unter Gebrauchte
Autohaus Baumer OHG
Preise kann man am besten unter mobile.de oder autoscout.de vergleichen

gruss Sven
 
AW: Kaufberatung

Hallo,

ob du dir ein Montagsauto einfängst oder nicht, wer will das wissen? Du hast ein relativ ausgereiftes Auto. Von den neueren Modellen hört man doch kaum noch von Problemen. All die Mängel hier betreffen überwiegend die erste Baureihe, vll. bis '06. In den einschlägigen Cali-Foren habe ich noch nicht gelesen, dass der Motor oder das, was danach kommt Probleme machen würde. Abgesehen vom Luftfahrwerk.

Und selbst wenn: Du hast Werksgarantie und kannst 1,5 Jahre lang den Wagen durchreparieren. Plus Anschlußgarantie, dann haste noch mal zwei Jahre (kostenmäßig) Ruhe.

Nur zu. Kaufen. Ist ein schönes Auto. Etwas wird es wieder kurz vor oder in den Ferien.

Grüße
Wenzi
 
AW: Kaufberatung

Danke für die Infos,

ich hab nu einen Biker in schwarz - gefunden beim Tradeport in Hanau :-)
04/09 - 3.200 km erst auf der Uhr - mit Climatronic und den zwei Sonder-Zusatzpaketen und den Stabis vorne und hinten.
Ne elektrische Schiebetür hat er leider auch, da hätte ich gern verzichten können :-)

Ich hoffe die Übergabe klappt noch vor Ostern, denn ich kanns kaum erwarten!!!

LG

Knusper
 
AW: Kaufberatung

Moin Knusper,
na das ging nun auch schnell: Herzlichen Glückwunsch zum fast neuen Cali. Der kommt ja dann gerade richtig zum Saisonstart!
Wir haben unseren ( vor 10 Tagen gekauft) nun gerade mit auf einen Kurztrip eingeweiht und ich kann dir sagen: Freu dich auf deinen Dicken :D!!!!
Viele Grüße
Isabella
 
Zurück
Oben