Kaufberatung

willx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.12.2014
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZEX022xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA
Hallo!

Da bei uns das 4. Kind unterwegs ist wird unser Opel Sintra langsam ein wenig klein. Als alter VW-Fan will ich mir jeztzt einen T5 MV zulegen. Das Geld ist knapp s.d. es schon ein gut-gebrauchter sein muss. Nach einigen Suchen nach Infos zu dem T5 bin ich u.a. hier im Forum gelandet. Leider haben mich die Einträge unter Probleme/Lösungen doch ein wenig verunsichert! Wenn ich mir einen T5 MV Bj. <2005 zulege (und hier kommen ca. 20t eur auf mich zu) bräuchte ich schon ein Fahrzeug auf das ich mich verlassen kann! Hat jemand ein paar Tipps/Hinweise für mich worauf man bei BJ 03/04/05 so achten muss? Als Motor kommt eigendlich nur der 2.5er 131PS oder 174PS in Frage, der 1.9er soll ja nix von der Stange ziehen. Was unterscheidet die beiden (eigendlich gleichen?) 2.5er Motore ? Wie stehts mit dem Verbrauch der Motore und der Standfestigkeit des Fahrzeugs aus (mein 2.2er Sintra hat uns in den letzten fünf Jahren von 104tkm bis 190tkm ohne nennenswerte Mängel begleitet)

Für Eure Hinweise schon jetzt vielen Dank!

AW: Kaufberatung

Hallo,
warum gebraucht ? Bei dem Budget reichts doch auch für neu ! Schau mal bei VWN auf der Homepage. Bis Ende April gibts für jedes Kind einen Preisvorteil von 2500,- Euro. Plus Abwrackprämie. Macht bei Dir 12500,- Euro Abzug. Da kommst Du beim MV Startline doch beim Neuwagen mit voller Garantie schon mit Deinem Budget hin. Und mit Kids ist der Startline sicher nicht die schlechteste Wahl.;)

Hi, das Angebot mit den 1500 pro Kind ist nur für den United.

Als Neuwagen, kommt da höchsten nen Caddy Maxi in frage.

Benutze einfach mal die Boardsuche und nimm dir ein wenig Zeit. In diesem Forum ist zu fast allem was Geschrieben.

Cheers

Hallo!

der 1.9er soll ja nix von der Stange ziehen.

Wie kommst du denn da drauf? Unsere T3 und T4, die wir vorher hatten, waren schwächer und hatten auch gereicht. Wir sind mit der Leistung des 1,9 l jedenfalls sehr zufrieden, ganz abgesehen von der Wirtschaftlichkeit.
Mach am besten mal mit beiden Motorisierungen eine Probefahrt - du wirst feststellen, dass das Fahren mit einem VW-Bus nicht vergleichbar ist mit einem normalen PKW/kleinen Van. Hier wird man beim Fahren ganz automatisch gelassener oder modern gesagt: das Cruisen hat nun Vorrang....;)
Ansonsten auf jeden Fall die Dichtigkeit der Schiebefenster sowie die Dichtungen der Fahrerhaustüren (die rosten gern unter dem Gummi, Ersatz ist nicht gerade billig) prüfen und, wenn möglich, die VW-Historie einsehen.
Viel Spaß bei der Suche.

@ michibln : Auf meiner Suche nach Infos habe ich u.a. einen Test in einer großen dt. Autozeitung gelesen. Dort wurde ein Vergleich zwischen Caddy Maxi und dem T5 durchgeführt. Die haben halt geschrieben das der 1.9er im T5 sehr zäh läuft und die Motorisierung für dieses Fahrzeug nicht zu empfehlen ist... Hast aber Recht: ich sollte mir kieber selbst ein Bild davon machen!

@ dirtrace : Nuja nen Caddy Maxi spricht mich jetzt optisch ersteinmal so gar nicht an! Leider gibs hier bei mir auch kein Autohaus in der Nähe der einen auf dem Hof hat - sonst würde ich mich gerne mal von den "innernen" Werten des Maxi überzeugen...

Zurück
Oben