Kaufberatung

Das gute an der T5/T6 Doka ist ja, dass sie sich karosseriemäßig die gesamte Baureihe seit 2003 bis 202x nicht verändert hat (siehe Heckansicht). Die Retouschen an der Frontpartie - geschenkt!

Und aus diesem Repertoire gilt es, den besten Motor herauszufiltern und das ist nun mal bzgl. der standfestesten Maximalmotorisierung der 103kw-Motor des T5.2 bzw. des T6 des ersten Baujahres (2016), weil die Doka mit diesem Motor auch noch 2016 zulassungsfähig war..

Und da gibt es im Bereich um 15k€ gute Fahrzeuge, die nicht bereits "deutlich sechsstellige" (was ist das? 150.000? 350.000? mehr?) KMStände aufweisen und die nicht demnächst auseinanderfallen. Die oftmals nach 10 Jahren durchgerostete oder (Siebdruckplatte) durchgerottete Ladefläche lässt sich einfach plug&play ersetzen und da hat man dann Auswahl bis hin zu Schlachtteilen des T6.1 aus Bj. 2024. Denn sie passen genauso, ebenso wie andere Teile (Kennzeichenträger, Doka-Türen, Ladebordwände, ...

Mein Plan wäre: T4 Doka minimalinvasiv fahrfähig halten (März TÜV heisst, du kannst 2 Monate straflos überziehen, also bis Ende Mai 26) und in der Zeit Ersatz suchen. T4 trotzdem behalten und dann nach dem landy wieder fertigmachen.

Viel Erfolg
Jochen

Also "Wendekreis".

Vergleiche dann Mal T4 und T5/6, nicht dass da dann auch ein zu großer Unterschied ist.

Lag auch nicht an der Breite da es rückwärts zwischen Haus und Hecke um die Kurve ging. sondern eher der Lenkeinschlag, Achsabstand und Motorhaube.
Hatte das bei einer Bekannten bei mir im Hof.
Da lag es aber daran, dass sie "drive by pieps" gewohnt war und eine normale Rückwärtsfahrt daher nicht (mehr) drauf hatte.
Das Fahrzeug war kleiner als mein Bus und ich habe es ihr dann in einem Zug 'rausgefahren.

Ich würde das also erst mal ausprobieren, bevor ich aus so eienem Grund ein Fahrzeug ausschließe.

Also "Wendekreis".

Vergleiche dann Mal T4 und T5/6, nicht dass da dann auch ein zu großer Unterschied ist.
T5 bin ich mehrfach schon gefahren.. aber das ist ja nicht das Thema

Das gute an der T5/T6 Doka ist ja, dass sie sich karosseriemäßig die gesamte Baureihe seit 2003 bis 202x nicht verändert hat (siehe Heckansicht). Die Retouschen an der Frontpartie - geschenkt!
Danke mit den Infos kann ich schonmal gut was anfangen 😊

Den T4 möchte ich auch am liebsten erstmal einmotten und schier machen wenn ich Zeit hab und es wärmer ist .
Der 2.5er ist ja echt unkaputtbar und grad erst eingefahrenen 😅

Diesen hier hab ich grad gefunden 🤔
Wäre zum angucken auch nicht weit weg.. nach Bremen ist Fahrtzeit 2.5h ca wenn HH frei ist

Und aus diesem Repertoire gilt es, den besten Motor herauszufiltern und das ist nun mal bzgl. der standfestesten Maximalmotorisierung der 103kw-Motor des T5.2 bzw. des T6 des ersten Baujahres (2016), weil die Doka mit diesem Motor auch noch 2016 zulassungsfähig war..
Ich möchte das nochmals hervorheben und darauf verweisen, dass je mehr T6.x desto mehr Kram im Abgasbereich, der nerven kann/wird.

Der weiße aus dem Osten wäre auch mein Favorit angesichts der gewünschten Ausstattung und Nutzung...

Die T4 Variante ist von den Abmessungen her insgesamt etwas kleiner als die T5/T6 Variante.
Den T4 möchte ich auch am liebsten erstmal einmotten und schier machen wenn ich Zeit hab und es wärmer ist .

Mach das !
Ansonsten wirst du den T4 gut verkauft bekommen.

Moin. Vielen Dank für Eure Antworten und Entscheidungshilfen. Ich habe eine t5.2 doka gefunden. Sind heute Probe gefahren🤩 ich bin total verliebt.
Sie bekommt noch neu TÜV, Zahnriemen neu und Ölwechsel .
Jetzt muss ich nur noch den t4 loswerden. Aber das klappt hoffentlich auch 😀

Ja dann mal fix die Profildaten ausfüllen, wir wollen doch wissen was Du geschnappt hast ☝️ :D

Ja dann mal fix die Profildaten ausfüllen, wir wollen doch wissen was Du geschnappt hast ☝️ :D
Oh da muss ich erstmal genau gucken . Ich will ja nichts falsches schreiben 🙈
Auf jeden Fall n t5 DoKa 🤣 BJ 13 Erstzulassung 14. So viel Elektronik hatte ich noch nie in nem Auto 🫣😅

Der Wille zählt 😁 ....wir sind gar nicht so pingelig......aber halt neugierig...Und es erleichtert die zukünftige Kommunikation 😍

Zurück
Oben