Kaufberatung

Quattromaik

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Guten Tag,

Mein Name ist Maik und ich bin auf eure Einschätzungen und Erfahrungen angewiesen. Ich habe schon einiges an Informationen durch dieses Forum erfahren können. Nun ja unser Avant wird zu klein und wir benötigen ein größeres Auto.Nach langen suchen und aussortiert bin ich beim Multivan hängen geblieben. Und habe vollgendes Exemplar gefunden.

Volkswagen für € 24.900,-

Was haltet ihr davon?
Und was sind das für Kabel unten am Fahrersitz, ist das normal?

Vielen Dank im voraus.
 
FAQ 132 kw Ölverbrauch

Leider das Problemkind unter den 5.2 ern.

Das Scheckheft ist nicht vollständig. Letzte Inspektion fehlt und Ölwechsel bei McOil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir auch aufgefallen, das der letzte Service unvollständig ist. Nur Oilwechsel vom Motor. Aber ist nicht auch das DSG wieder dran? Und sämtliche Filter?
 
1.falsches Unterforum
wenn du im richtigen Unterforum gelesen hättest, wüsstet Du was Sache ist.
2. Berlin, da würd ich niemals bei einem Händler irgend ein Auto kaufen- allenfalls privat, 1. Hand mit lückenloser Historie.
 
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das wirklich alle bitdi mit diesen oil Problem herumfahren.
 
Frag den Verkäufer nach dem verbauten AGR Typ und nach Ölverbrauch.

Wenn es den Wagen irgendwann betreffen sollte bekommst du mit dem Serviceheft keine Kulanz von VWN.
 
Hallo du wolltest Hilfe. Dann nimm Sie auch ernst. Finger weg von einem BiTd wenn das Scheckheft nicht zu 100 % Takko ist. Lies dich hier durch und dann überleg mal das ausgerechnet der nicht betroffen sein soll. Such dir einen wo der Motor gewechselt ist mit Agr Version D. Sonst wirst du mit dem BiTd keine Freude haben.
 
Gelesen hab ich schon sehr viel bei euch. Bin echt etwas geschockt was den t5 und seine Probleme betrifft. So etwas extremes kenne ich von Audi nicht. Mit euren zusätzlichen Tipps werde ich da morgen mal anrufen. Kann euch ja gerne auf dem laufenden halten. Wir würden ja auch einen Benziner nehmen, da mir der Verbrauch egal ist. Aber diese sind einfach rar. Und der 140 PS Diesel ist mir zu schwach auf der Brust. Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe.
 
Hallo,

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das wirklich alle bitdi mit diesen oil Problem herumfahren.

nimm bitte die Ratschläge der Vorredner ernst, die Hinweise sind berechtigt, weil wir hier uns seit über 5J ernsthaft + sachlich mit den Ursachen des Öltods beschäftigen.

VWN räumte zwar in der Autobild in diesem Sommer ca 11.000 Fälle ein. Da sind unsere 388 Fälle Peanuts.

Sind das denn alle Fälle?

Nein:



Denn VWN kann doch nur von denen sprechen, die bei ihnen aktenkundig (=Ölverbrauchsmessung+ATM) geworden sind.
All die anderen mit erhöhtem Ölverbrauch, die zB von VW die Nase voll haben,....., denen VW zu teuer ist, …. sind ohne offizielle Ölverbrauchsmessung nach "Bielefeld", oder zu ihrem Schrauber gegangen und haben sich dort den subventionierten ATM einbauen lassen. Es haben sich eben schon seit vielen Jahren etliche Betriebe + Motoren -Instandsetzer auf den Biturbo "spezialisiert", es gibt sowohl in D wie auch P eine Flut von Angeboten. Daß all die nicht bei VW "überholten" Motoren , bzw die lediglich (ohne Ölverbrauchsmessung) bei VWN einen ATM gekauft haben, in die VWN-Statistik eingegangen sind, steht nicht zu vermuten. Daher sind die 11.000 nur die halbe Wahrheit. Ob es nun 15.000 oder 20.000 sind ist egal, zu Ende ist das Sterben jedenfalls noch lange nicht, denn der den Öltod verursachende AGR-Kühler wurde bis zum Bauende 2015 verbaut. Es sind immer noch unzählige mit dem ursächlichen AGR-Kühler unterwegs oder wurden unsachgemäß instandgesetzt.

Allen Motoren( iVm mit dem alten AGR-Kühler) die vor 11/2015 verbaut, repariert wurde droht früher oder später der Öltod.

Schließlich geht es regelmäßig um Rep.Kosten von ca 8.000-9.500 Euro bei VW, bzw 1.000-1.500 weniger bei einem guten freien Schrauber.

Gruß Ulli
 
Das ist mal eine deutlich Antwort von Ulli. Danke dafür.

Also entweder

-Benziner
-oder einen mit atm ab 12.15
-AGR D
 
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das wirklich alle bitdi mit diesen oil Problem herumfahren.

Tun sie auch nicht.
Das Forum und die Zahlen hier sind absolut nicht repräsentativ.
Lass dich nicht verrückt machen, such dir aber trotzdem eine vernünftige Historie für den Ernstfall.

Der Wagen aus dem Link wär mir persönlich zuviel Bastelbude.
 
Also Historie war und bleibt mir immer wichtig. Würde keinen kaufen welcher bei ATI und Co gewartet wurde.

@schweineeimer warum bastelbude? Das Abt Paket konnte man doch von Werk aus mitbestellen oder irre ich mich da?
 
Guten Abend,

Also was den obigen Wagen angeht, da lasse ich die Finger von, Scheckheft nicht richtig geführt usw. Das ist mir dann nichts.

Aber was haltet ihr von diesen hier?
Neuer Motor, Scheckheft komplett VW.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=287404888&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen T5 Multivan Highline mit *nagelneuem Motor*
Erstzulassung: 11/2010
Kilometerstand: 114.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 132 kW (179 PS)

Preis: 24.990 €
 
Das gilt es morgen Telefonisch zu erfragen. Genauso wie der Frische Service, dieser sollte doch bestimmt auch von VW gemacht worden sein. Sonst war es das mit der Kulanz. Was sagt ihr zum Preis? Das Fahrzeug ist ja nun doch schon fast 10 Jahre.
 
Guten Abend.

Also letzter link hat sich auch erledigt, Motor wurde dort getauscht und Fahrzeug war auf eine Firma zugelassen, das erklärt auch warum es nur ein 5 Sitzer ist.

Jetzt have ich wieder einen gefunden wo mich die Anzahl der Vorbesitzer irritiert.
Sollte ich es gleich sein lassen oder sollte ich mir wenigstens die Historie anhören zum Fahrzeug. Was meint ihr?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

Volkswagen für € 27.830,-

Kilometerstand: 128.300 km
Erstzulassung: 06/2015
Preis: € 27.830,-
 
Frag doch mal warum der 132 kW Motor plötzlich 149 kW haben soll.
 
Zurück
Oben