Kaufberatung zum Preis T 5.2

scubafat

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu in einem Bus?
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
keine
Umbauten / Tuning
keine
Dieser T5.2 würde mich interessieren. Habe ich heute angeschaut und mache morgen eine Probefahrt.
Was ist ein realistischer Preis den ich vorschlagen könnte?

AW: Kaufberatung zum Preis T 5.2

Ich würde den an Deiner Stelle genau mal so in die Konfig eingeben und dann mal sehen was rauskommen würde. Dann kannst Du im stillen o0 15% abziehen von der Neuwagen Konfiguration- (würdeste in etwa bei nem neuen Reimport zahlen).

Und dann schauste mal, wie weit die Preise auseinander sind. Wichtig ist hierbei auch, ob Du bar zahlst oder das anders regeln willst. Zudem solltest Du bedenken, dass Du da nen Vorführer kaufst- und es wahrscheinlich ist, dass er nicht so liebevoll wie es am besten für ihn gewesen wäre eingefahren worden ist.

Naja Neuwagen Garantie haste ja aber auf jeden Fall noch...

Dieser T5.2 würde mich interessieren.

Moin,

ich hab mir die Beschreibung durchgelesen & entdecke nichts, was über die serienmäßige Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Fahrerhaus und Fahrgastraumbelüftung mit 2. Heizung im Fahrgastraum hinausgeht...

Du hast hinten im Dach 'ne Lüftung, aber aus den Dachausströmern kommt die Luft wie?
- Gekühlt von vorne durch den Hauptverdampfer?
- Gekühlt von hinten durch einen 2. Verdampfer?

Check' das doch mal bei der Probefahrt hinten rechts in der Verkleidung...

Er hat nur eine manuelle Klimaanlage, wie ich heute gesehen habe. Ob ein zweiter Verdampfer verbaut ist, kann ich erst morgen klären.
Tempomat hat er nicht, aber würde für 270 nachgerüstet werden könen. Das würde ich in die Verhandlungen mit einfließen lassen.

Zum Thema EINFAHREN habe ich meine eigene Theorie. Denn ich bin da der Meinung, Einfahren ist nicht mehr nötig. Habe in meinem Leben schon einige Vorführer, selbst bei Porsche gekauft und alle waren problemlos.
Ansonsten müssten ja alle Firmenfahrzeuge nach kurzer Zeit Motorschäden haben.
Ich habe viele Jahre einen recht großen Fahrzeugpool betreut. Da wurden die Fahrzeuge vom ersten Tag an richtig geprügelt. Außer bei unseren OPELs gab es da keine Probleme ;)

Na wenn Du so viel Erfahrung damit hast, ...

Wie Don Conrados schon sagte. Mach mal den Test mit dem Konfigurator. Aber ich würde 25% abziehen. Das kann man durchaus bekommen. Und dann ist der Wagen neu und Du kannst Ihn zum Einfahren so richtig prügeln. ;)

Vom Gefühl her finde ich den Preis zu hoch. Aber ich kann mich auch täuschen.

Gruß.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich mit den Autos, insbesondere Neuwagen so umgehe, wie es einige wenige Menschen tun. Ich selber bin da eher aus der untertourig fahrenden Ecke. ;)

Das Gefühl mit dem zu hohen Preis habe ich auch.
Aber nachher um 10:00 mache ich mal eine Probefahrt.
Dann werde ich mal weiter schauen, was mir dort noch geboten wird.

Aber danke euch schon mal :)

Hi scubafat,

mir waere der von Dir vorgeschlagene T5.2 eindeutig zu teuer. Wenn du bei einem Reimport bestellst bekommst du fuer (fast) das Gleiche Geld noch die grosse Maschine oder andere Extras obendrauf. Man muss nur etwas warten koennen, so vier Monate scheinen momentan normal zu sein :-( Als Faustregel habe ich festgestellt: Deutscher Listenpreis Minus 20% kammt gut hin.
Viel Glueck!
Der Helemann

Ist mir gerade noch aufgefallen: Oben steht DSG unten Schaltgetriebe !?? Was denn nun?

Er hat DSG!
Aber trotzdem muss ich erstmal erfahren, wie das mit der Klimaanlage ist. Denn ich will mit dem Bulli Hunde transportieren und dafür wäre Kühlung hinten wichtig.

Bei unserem :) stand bis vor kurzem ein schwarzer Vorführer (mit viel extra Chrom) des Sondermodell "Team" 140 PS 4Motion mit RNS 510, Leder usw. Der war - ohne Verhandlung - mit 47.900 ausgezeichnet. Vor diesem Hintergrund erscheint mir dein Angebot recht teuer...

Probefahrt ist vollbracht.
Ein gutes Auto.
140 PS mit DSG ist eine feine Kombination.
Schön angenehm leise.
Aber warum klappern fastNeufahrzeuge schon an allen Ecken und Kanten? :(

Egal, er hat sogar den zweiten Verdampfer drin.

Aber wir haben dann mal in die Händlerdatenbank geschaut. Dorf befindet sich derzeit keine üppige Auswahl, aber es sind da Fahrzeuge dabei, die schon mehr meinen Anforderungen entsprechen.
Ein sehr interessantes Angebot hat er gleich mal ausgedruckt, wo bis auf Klimaautomatik alles so ist, wie ich es mir vorstelle.
Also ab September soll es da noch mehr Angebote geben. Deshalb werde ich mich mal ruhig verhalten und noch etwas abwarten.

Wenn du auch von Privat kaufen würdest, findest du bei den Werksangehörigen-Wagen noch ein paar zur Auswahl bzw. als Vergleichsbasis.

Danke für den Hinweis :)

Werde gleich mal schauen.

So, nun habe ich schon wieder beim :) gesessen und gejammert, da hat der mit ein Neuwagenangebot konfiguriert, welches alles das beinhaltet was ich will und nicht alles das, was die Erstkäufer wollten.
Und was soll ich sagen, der wäre mit Hauspreis billiger als der oben aufgeführte Vorführer. Allerdings wohl 10 Wochen Wartezeit. Stimmt das mit den 10 Wochen in etwa?
Jetzt bin ich ganz verwirrt :)

Wusst ich doch... :D
Jup 10 Wochen sind in etwa richtig...

Danke! Bin noch ganz wuschig ;)

Naja, der Reimport liegt dann nochmal min. 10% unter dem Hauspreis.
Gruß.

Naja, der Reimport liegt dann nochmal min. 10% unter dem Hauspreis.
Gruß.

Eigentlich habe mir gestern überlegt, dass ich noch Zeit bis Februar 2011 habe und das Projekt T 5.2 kaufen bis dahin so richtig auskosten kann.
Somit werde ich mal das mit den EU Wagen mit in meiner schlaflosen Nächte mit einbringen.
Gibt es Tipps von guten zuverlässigen EU Importeuren? Im Netz sind ja einige zu finden, nur da wird es sicher auch Unterschiede geben.
Schönes Wochenende allen noch :)

mir waere der von Dir vorgeschlagene T5.2 eindeutig zu teuer. Wenn du bei einem Reimport bestellst bekommst du fuer (fast) das Gleiche Geld noch die grosse Maschine oder andere Extras obendrauf. Man muss nur etwas warten koennen, so vier Monate scheinen momentan normal zu sein :-( Als Faustregel habe ich festgestellt: Deutscher Listenpreis Minus 20% kammt gut hin.
Viel Glueck!
Wo gibts denn 20% auf den Listenpreis. Ich mache mich selbst gerade schlau und habe festgestellt, dass die Händler ca. 11,5 % Rabatt gewähren. Über einen Internet-Vermittler wären auch 15% drin. Mehr geht aber meines Wissens nicht, oder? Bin für Tips dankbar!
Übrigens hat mir ein Verkäufer erzählt, dass die Marge, eines Autohauses im Transporter-Sektor bei nur ca. 12,5% läge, weshalb kein höherer Rabatt drin wäre...
Gruß Holz

Zurück
Oben