Kaufberatung zu MV Highline

drbazille

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo zusammen,
wir planen die Anschaffung eines Mulitvan, am liebsten einen Gebrauchten. Wir haben uns schon einige Angebote reingeholt, auch von Reimporteuren. Das aktuelle Life Modell hat es uns schon ziemlich angetan, allerdings müssten wir doch noch einige Abstriche bei der Mehrausstattung machen, einen Neuwagen wollten wir eh nie so richtig. Beim Suchen sind wir auf folgenden Wagen gestossen, da wollte ich einfach mal fragen was ihr dazu sagt :
[DLMURL]http://http://jahreswagenangebot.de/baseportal/th/vwwa/fotoindex&lfdnr==13147&bildnr=1&cmd=all[/DLMURL]
Was sagt ihr zum Preis/Leistungsverhältnis ?

Gruß
drbazille

AW: Kaufberatung zu MV Highline

Hallo Bazille,

gutes Auto, aber bei einem geschätzten Neu-Listenpreis von 65 T€ kein Sensationspreis, denke ich. Phasenweise hat Dentman schon Halbjahres- bis Jahreswagen mit dieser Kilometerleistung und 40% oder so erjagt. Insofern nachverhandeln - und dann zuschlagen :)

Viel Glück, dann Spaß!

raven

Hallo

Da ich immer noch am vergleichen bin ob Jahreswagen oder Reimport, würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Angebot hören:

Multivan Highline 11/2011 140PS 1500km 6. Gang

beiges Leder
Navi 510 mit Rückfahrkamera
AHK
Climatronic
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
PDC
Nebelscheinwerfer
Standheizung mit Uhr und Fernbedienung
Sitzheizung
Chrompaket
1 Schiebetür
2 Schiebefenster

Preis: 34500€

Vielen Dank!

Hallo

Da ich immer noch am vergleichen bin ob Jahreswagen oder Reimport, würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Angebot hören:

beiges Leder
AHK
Climatronic
PDC
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung
Chrompaket
1 Schiebetür
2 Schiebefenster

Vielen Dank!

Hallo,
hat ein Highline nicht zumindest Climatronic, Nebelscheinwerfer, Chrompaket und 2 Schiebetüren serienmäßig ?? :confused:

wundert sich
Manfred

Hallo

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich momentan unterwegs bin und ich sonst nur nach Comfortline geschaut habe. Wenn ich Zuhause bin schaue ich mal im Prospekt. Mich wundert nur die KM Leistung, es steht aber nichts von Vorführwagen in der Beschreibung.

Hallo

hier mal ein Auszug:

Mit dem Multivan Highline haben Sie ein stilvolles Fahrzeug, das Sie elegant und komfortabel ans Ziel bringt.

• [*=left]Chrompaket (Chromleisten an den Seiten und am Heck sowie in Chrom eingefasste Nebelscheinwerfer)
    [*=left]Dunkel eingefärbte Scheiben im Fahrgastraum (Privacyverglasung)
    [*=left]Elektrische Schiebetüren rechts und links im Fahrgastraum
    [*=left]Heckklappe mit Zuziehhilfe
    [*=left]17"-Leichtmetallräder "Neva"
    [*=left]Ausklappbarer verchromter Kleiderhaken im Heckbereich
    [*=left]3er-Sitzbank mit Mittelarmlehne
    [*=left]Multifunktionstisch, auf separaten Schienen geführt
    [*=left]Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    [*=left]Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up- Horn und Abschleppschutz
    [*=left]Regensensor
    [*=left]Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend
    [*=left]Servotronic
    [*=left]Sitzheizung für die Vordersitze
    [*=left]Komfortinstrumententafel mit 4-Augen-Kombiinstrument inkl. TFT-Farbdisplay und Multifunktionsanzeige "Premium"
    [*=left]Sitzbezüge "Alcantara/Leder Vienna" in Classic Grey oder in Anthrazit
    [*=left]3-Zonen Klimaanlage "Climatronic"

Quelle: VWN

Hier gibt's die komplette Serienausstattung. Klick

VG
Andreas

Hallo

Danke dir!

Nur komisch das er keine Schienen für den Tisch hat und ein Tisch ist auch nicht dabei.
Aber damit könnte ich leben. Interessant wäre was ihr zu dem Preis und der Laufleistung meint?!

Hallo

Danke dir!

Nur komisch das er keine Schienen für den Tisch hat und ein Tisch ist auch nicht dabei.
Aber damit könnte ich leben. Interessant wäre was ihr zu dem Preis und der Laufleistung meint?!

Wie soll man zum Preis was sagen, wenn die Ausstattungslinie unklar ist :confused:

Ein Highline vergleichbar mit einem Deutschen Highline ist das jedenfalls nicht!
Und zu den Kilometern was zu sagen ist wohl schwierig. Jeder hätte zwar gern ein quasi-Neufahrzeug zum halben Neupreis, aber wenn das Ding 2 Jahre gestanden ist hats ihm sicher auch nicht gutgetan.
Ich würde zuerst einmal hinterfragen, ob die km stimmen und vom Verkäufer hören, wie es dazu gekommen ist.
Im Hinblick auf die fragwürdige Ausstattungsangabe würde ich aber jedenfalls Vorsicht walten lassen - auch beim Kilometerstand.;)

lg
Manfred

Wie soll man zum Preis was sagen, wenn die Ausstattungslinie unklar ist :confused:

Ein Highline vergleichbar mit einem Deutschen Highline ist das jedenfalls nicht!
Und zu den Kilometern was zu sagen ist wohl schwierig. Jeder hätte zwar gern ein quasi-Neufahrzeug zum halben Neupreis, aber wenn das Ding 2 Jahre gestanden ist hats ihm sicher auch nicht gutgetan.
Ich würde zuerst einmal hinterfragen, ob die km stimmen und vom Verkäufer hören, wie es dazu gekommen ist.
Im Hinblick auf die fragwürdige Ausstattungsangabe würde ich aber jedenfalls Vorsicht walten lassen - auch beim Kilometerstand.;)

lg
Manfred

Das hatte ich auch gerade gedacht...

@T5-Multivan-Fan
Hast Du evtl. einen Link zu dem Angebot, am besten wo man auch Bilder vom Fahrzeug sieht ;)

VG
Andreas

Ein Highline ist das sicherlich nicht. Wird ein Comfortline sein(obwohl auf den Leuchten im Fussraum "Highline" steht), siehe mobile.de.....

Ausstattung ist aber gut und sogar mit Dynaudio wenn ich das richtig sehe.

Zum KM-Stand würde ich mir noch eine Info holen.

Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

Zu früh gefreut, bin grad nach Hause und habe gleich mal angerufen. Also das Fahrzeug war mal eine Caravelle Trendline 75kw und hatte einen Kabelbrand. Darauf hin wurde es vom Autohaus selber umgebaut mit einem Technikpaket. Dach und linke Seite wurden neu lackiert.

Kann man sowas nicht ehrlich in die Beschreibung schreiben?! :rolleyes:

Schade für den geplatzten Traum. Aber es war offensichtlich, dass an dem Angebot etwas Faul ist. Immerhin hast Du die 34500 noch.
Viel Glück beim nächsten Mal.

Otti

Guten Abend

Naja Traum kann man nicht sagen, fand es nur interessant. Leder und Navi hätte ich wohl eh ausgebaut da für mich nicht alltagstauglich und zu sehr Diebstahl gefährdet. Mich hat eher interessiert warum so wenig KM. Von daher ist es nicht schlimm. Ich finde es nur ärgerlich warum sowas als Lockangebot online ist und der Händler nicht schon in der Beschreibung etwas ehrlicher sein kann :rolleyes:

Hallo

beiges Leder
AHK
Climatronic
PDC
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung
Chrompaket
1 Schiebetür
2 Schiebefenster

Preis: 34500€

Vielen Dank!

Seltsames Angebot. Wo stand der ungefahren die letzten 14 Monate?? Und warum ist er als fast neues Auto mit nur 1500 km so billig? Zum Vergleich, mein Cali Beach kostete im April 2008 genau soviel, damals quasi ein Transporter ohne Aufstelldach und Verkleidungen mit nur 75KW. Wieso sollte ein Highline den gleichen Preis wie ein Transporter haben?

Hallo

Schau mal in Post 11. Das war eine Caravelle mit Kabelbrand und 75kw.

Zurück
Oben