Kaufberatung, was haltet ihr hier von?

Isal

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo,
Wir sind Neulinge. Mein Mann, unsere 2 Jungs und ich suchen für Alltag und Freizeit ein Auto zum Fahrradtransport, Freizeitgestaltung usw.
Fahrzeug läuft hauptsächlich täglich 2x10 km zur Arbeit und hält am Wochenende.
Wir haben in der Nähe folgendendes Fahrzeuge stehen.
Geraten wurde und zur kleinen Maschine wegen haltbarkeit und wenig unnötiger Ausstattung.
Ich weiß nicht was "
Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus, 2. Heizung im Fahrgastraum mit Fahrgastraumbelüftung" bedeutet.
Kann mich jemand aufklären?
Was ich noch möchte wegen der Optik wäre eine Teilfolierung. Was kostet das?



Danke vora
 
Er hat nur die Klimaanlage vorne. Der Fahrgastraum hinten wird also nicht gekühlt.
 
OK,
Ansonsten fanden ich den vom fahren OK. Hinten ist er ziemlich laut und ungemütlich.
Hilft da teppich?
Taugt der 114 ps für autobahn?
 
Taugt der 114 ps für autobahn?
Was heißt Autobahn? Bzw. wie schnell möchtest du unterwegs sein? Mit welchem Beladungszustand?

Wenn du bei 120km/h im Verkehr mitschwimmen möchtest und das Auto nicht ganz voll beladen ist, sollte es mit dem Motor gut funktionieren. Das Getriebe ist „nur“ ein 5-Gang Getriebe (6-Gang erst ab 110Kw/150PS) und ist etwas kürzer übersetzt.
 
Hinten ist er ziemlich laut und ungemütlich.
Hilft da teppich?

Dämmglas Paket würde helfen.
Ohne Dämmglas wird es schätze ich ab 100km/h oder 120km/h laut(er).
Teppich ist wohnlicher, bequemer und sieht hochwertiger aus.

Mit 2 Jungs würde ich schauen das Airbags im Fahrgastraum vorhanden sind.
 
Taugt der 114 ps für autobahn?

Ordentliches Bustempo 130-140km/h macht der sicher mit, Berge vielleicht etwas gemütlicher.
 
Dämmglas Paket würde helfen.
Mit 2 Jungs würde ich schauen das Airbags im Fahrgastraum vorhanden sind.
Hat das favorisierte Fahrzeug beides nicht. Es ist „nur“ ein sehr einfach ausgestatteter Trendline. Das LED-Licht (!), Sitze in der Mitte (7-Sitzer) sowie die AHK waren aufpreispflichtig.

Ausstattung welche man nicht benötigt, machen das Auto nur unnötig teuer.

Ich denke auch, dass ein zusätzlicher Teppich nicht viel bringen wird. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass ein Trendline sonderlich laut ist, auch ohne Dämmglas... zumindest nicht bei Geschwindigkeiten unter 120, da ist der T6 generell relativ leise wie ich meine
 
Zurück
Oben