Kaufberatung Wagenheber (Bahco, BGS ..)

... ist auch mein Favorit - der 3T-VERDA - hier im Board im Einsatz. 🤔
Würde mich ja mal interessieren, ob der VERDA immer noch seinen Dienst verrichtet. 😳
Der Beitrag ist ja erst ca 1 Jahr alt - laut den Rezensionen steigen die aber gerne nach der Garantie aus 😨
Meinen 3T Verda hab ich seit 03/2023, macht seinen Job, ich bin zufrieden
Kommt heute wieder in Einsatz (10 KFZ Winterräder montieren)
 
Dann such doch mal nach "Wagenheber hydraulisch Fußpedal".
Mit dem Fußpedal gehts schneller auf Arbeitshöhe.
Jep, Fußpedal und der drehbare, große Griff sind definitiv Vorteile vom "Bahco" 👍
 
Hallo,
ich habe den Bahco BH13000 seit ca. drei Jahren und nutze ihn regelmäßig für meinen Bus (T5). Bisher hält er den Druck einwandfrei, allerdings sollte man wirklich auf Sauberkeit der Kolbenstange achten und regelmäßig ölen. Ersatzteile bekommt man recht einfach, z.B. Dichtungen gibt es online. Von BGS habe ich persönlich keine Langzeiterfahrung, aber einige Bekannte sind zufrieden. Insgesamt würde ich Bahco wegen der Qualität bevorzugen, aber die Pflege ist eben wichtig!
 
Meinen 3T Verda hab ich seit 03/2023, macht seinen Job, ich bin zufrieden
Kommt heute wieder in Einsatz (10 KFZ Winterräder montieren)
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen
Seit November bei mir vorhanden...
20251119_152551.webp
20251119_152016.webp
VERDA 3t SN9315 incl Stützen 💪
 
Speziell die Doppelkolbenpumpe finde ich gut
War auch ein Grund der Anschaffung
Doppelkabine, Fußbetätigung, Höhe, Auflagen (wobei ich da doch eher das Frühstücksbrettchen von @T-Man dazwischen lege 💪 ) im Preis passende Stützen, 3t,

Schön wäre noch ein großer frei drehbarer Griff, aber man kann halt nicht alles haben 🤷‍♂️
 
Dieses Model "VERDA 3t SN9315" hat doch keine, oder?
Na ja, ...
20251119_152551(1).webp
20251119_152829.webp (hier kopfüber zur Montage)
... dann stimmt entweder bei mir die Typenbezeichnung nicht oder deren Beschreibung 😳 🤔 🤷‍♂️ 😜
 
Sorry, damit meinte ich ein Fußpedal, weches direkt den Hubarm bis ans Fahrzeug heben kann,
so wie es am Modell SN3028 vorhanden ist.
Ja, das ist doch dieses Blech was da dran geschraubt wurde - auf dem Bild leider auf dem Kopf liegend.
20260123_174416.webp 20260123_174423.webp 20260123_174434.webp
In den Anzeigen habe ich dies so auch nicht gesehen, daher war ich verwundert, dass es doch dabei ist. 😳 🤷‍♂️ 😉

Oder reden wir gerade aneinander vorbei? 🤔


PS: man braucht aber unbedingt diese Crocs für die Fußbedienung! ☝️😁
 
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Es gibt 2 Arten von Fußbedienung:

-Die eine Art hat ein Fußpedal für die Betätigung der Hydraulikpumpe(n) (so wie bei deinem Modell VERDA 3t SN9315).
Nachteilig ist das man trotzdem mit dem Fuß (oder evtl. mit der Hand) so oft pumpen muss wie mit der Hebelstange.
Benutzt man eine Hand zum pumpen (weil man kniend unters Auto schaut) klappt evtl. die Hebelstange nach unten
weil die Kraft der Rückholfeder nur auf den (dann niedergedrückten) Pumpenhebel wirkt.

-Bei der anderen Art ist ein hochstehendes Fußpedal direkt mit dem Hubgestänge verbunden.
Nachteilig ist das hochstehende Fußpedal wenn man den Wagenheber platzsparend wegräumen will.
Ein Vorteil ist, man kann mit einem Tritt aufs Fußpedal das Hubgestänge max. hochfahren.
Beispiel: Mit Fußhebel
 
Zurück
Oben