Kaufberatung VW T5

Robby01

Jung-Mitglied
Ort
26160 Bad Zwischenahn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HKXO
Moin,
brauche nochmal die Hilfe der Profis hier.
Überlege mir dieses Fahrzeug zuzulegen und würde gerne wissen ob es "bekannte" Mängel gibt oder ich auf etwas achten sollte. Bin für jeden Tipp dankbar.
Es handelt sich um einen T5 langer Radstand, Bj. 7/2014. 102 PS ,75 kw 2,0 L. CAAB 7 EH 122 ca. 150 TsD Km.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Robby
 
Unauffälliges und bei guter Wartung zuverlässiges Modell. Wichtig ist der Zahnriemenwechsel. Der sollte gemacht sein oder im Preis verhandelt werden.
 
@HeinerDD der ist doch erst bei 210TKM bei dem Motor fällig, oder?
 
Das kann sein. Das wäre mit aber egal, denn ein Ausfall des Zahnriemens zerstört den Motor, Schaden satt vierstellig. Wenn der Zahnriemen nach 6 Jahren und 150.000 km noch der erste ist, würde ich den ersetzen. Und das würde ich dem Verkäufer gegenüber auch so benennen und wenn es noch nicht gemacht ist, entsprechend mal über die Verteilung der Kosten reden.
 
Vielen Dank schonmal für die Hinweise mit dem Zahnriemen.....wenn es sonst keine "Macken" bei diesem Model
gibt bin ich ja schon mal zufrieden...:-)
 
Zurück
Oben