Kaufberatung: VW T5 2.0 TDI BMT 4Motion, jg. 2011, 70'000km

BaluT3

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
15.06.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Hallo Zusammen!

Diese Woche werde ich die Möglichkeit haben einen VW Transporter zu besichtigen. Als Neuling auf diesem Gebiet bin ich froh für Tipps und Hinweise was man bei einer Besichtigung beachten sollte.

Hier das Angebot welches ich besichtigen werde:

Fahrzeugdaten
  • Inverkehrsetzung 01.2011
  • Kilometer 70'000 km
  • Getriebeart Schaltgetriebe manuell
  • Antriebsart Allrad
  • Treibstoff Diesel
  • Türen 4
  • Sitze 6
  • Hubraum 1'968 cm3
  • Zylinder 4
  • Leistung in PS 140
  • Leergewicht 2'027 kg
  • Verbrauch in l/100 km 9.6/6.5/8.1 (St/Land/Tot)
  • CO2-Emission 214 g/km
  • Energieeffizienz G
  • Euro Norm Euro 5
  • Anhängelast geb. 2'500 kg
  • Typenschein 1VD701
  • Letzte Prüfung 22.05.2015
    Preis 27'500

    Mein Ziel ist es den VW Bus später als Campingbus und Alltagsfahrzeug zu gebrauchen (Vanessa Ausbau). Teilweise wird er auch auf Wiesen stehen (Konzerte, Turniere etc.) deshalb die 4Motion. Was haltet ihr davon?

    Vielen Dank im Voraus!

    vw-t5-bus-2011-occasion.jpg vw-t5-bus-2011-occasion2.jpg vw-t5-bus-2011-occasion3.jpg vw-t5-bus-2011-occasion4.jpg vw-t5-bus-2011-occasion5.jpg vw-t5-bus-2011-occasion6.jpg vw-t5-bus-2011-occasion7.jpg vw-t5-bus-2011-occasion8.jpg vw-t5-bus-2011-occasion.jpg vw-t5-bus-2011-occasion.jpg vw-t5-bus-2011-occasion2.jpg vw-t5-bus-2011-occasion3.jpg vw-t5-bus-2011-occasion4.jpg vw-t5-bus-2011-occasion5.jpg vw-t5-bus-2011-occasion6.jpg vw-t5-bus-2011-occasion7.jpg vw-t5-bus-2011-occasion8.jpg

    Liebe grüsse
 
der sieht schön aus, aber er scheint ziemlich teuer zu sein? Ich hab auch einen 2011er, allerdings Caravelle, der hat vor 2 Jahren mit 60tkm 22k€ gekostet, allerdings 2WD, keine Ahnung was 4WD kostet.

Gruß,

Dödel
 
Hi,
27.500.- wären mir für einen 4 jahre alten Trapo trotz 4motion u. 103 kw. ohne viele Extras deutlich zu viel. Für meinen Special 103kw 2WD 7-Sitzer habe ich mit Doppelklima, Licht u. Sicht u. weiterem Schnickschnack als Reimport 2012 nicht mal 20% mehr bezahlt.
Grüße
Otti
 
Nachdem der hinten ein Schweizer Kennzeichen hat, reden wir vermutlich von Schweizer Preisen und SFR.
 
Hallo,

ohne Climatronic muss man mögen. Keine Standheizung, keine Sitze und vorne rechts die Folterbank. Das Ding ist viel zu teuer.
 
Hallo

Danke einmal für die schnellen Antworten. Wie bereits richtig erkannt kommt der Bus aus der Schweiz... Ich teile eure Meinung was der Preis angeht, allerdings ist die Schweiz leider einfach eine Hochpreisinsel besonders für VW Busse...:(

Naja..ich warte schon einige Jahre auf den passenden VW..wahrscheinlich lohnt es sich noch ein paar Monate länge auf den richtigen zu warten..;)

Ansehen kann man sich ihn ja trotzdem:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern sieht der Wagen sehr gut aus. Er hat auch noch die richtige Farbe :). Wenn du mit dem Verkäufer preislich klar kommst, ist es eine Option.
Wir haben auch einen MV aus 2011 mit gleicher Leistung und Schaltgetriebe, bisher völlig problemlos.
 
Schöner Bulli! Gerade die Farbe gefällt mir gut. Die Ausstattung ist nicht üppig, was für einen Trapo aber nicht unüblich ist. Die Bank vorne kann man austauschen (Kosten rund 450 Euro). Mit den laclierten Stoßstangen macht er von außen auf MV...... Nur der Preis ist, wie hier schon gesagt, zu hoch. Aber vielleicht ist er ja verhandelbar. Wenn Du allerdings in der Schweiz wohnst und dort kaufen willst, ist das sicher nicht mit Deutschland vergleichbar. Hier würde ich so max. 23 bis 24 t Euro ansetzen.
 
Salü,
Schau mal in D nach Mwst Ausweisbaren Modellen vom Händler.
Selbstimport ist keine Hexerei. Bis auf die Garantie, was man mit einer seperaten Versicherung regeln kann.
Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.
 
Säälü :)
Danke für den Tipp! Ich habe einen guten netten Freundlichen aus der CH der mir inzwischen bei der Suche nach einem netten Dicken aus Deutschland hilft. Es (Ich) braucht halt einfach ein bisschen Geduld bis der passende im Angebot ist..:)

Den Bus habe ich mir übrigens angesehen, so wie ich beurteilen konnte ein gutes Fahrzeug. Ich habe ihn aber nicht gekauft, dazu fehlte mir die zweite Rückbank..Als Bus für mich ein muss und als Camper sowieso..Aber manchmal fallen einem die wichtigsten Dinge erst bei einer Besichtigung auf:rolleyes:

Liebe Grüsse

Balu noch ohne T;)
 
Zweite Sitzbank kannst du nachrüsten, genauso wie andere Sitze vorne. Gerade für den T5 gibt es unzählige Angebote. Der Preis ist aber jenseits vonn Gut und Böse. mein Komi (langer Radstand,9 Sitze, Doppelklima, AHK) hat mit 30.000 km und 12 Monate alt keine 25.000 Euro gekostet. Bei einem Händler der nur VW Busse verkauft.
 
Zurück
Oben