Kaufberatung: Unterschiede T5 Shuttle vs. MV

AW: Kaufberatung: Unterschiede T5 Shuttle vs. MV

Hallo lamy123,

mein Tip zur Bestuhlung: das sogenannte modulare Sitzsystem.
Damit laesst sich die dreier Bank auch in der ersten Sitzreihe im Fahrgastraum nutzen.
Dann hat man einen 5- bzw. 6-Sitzer und kann die Lehne umlegen und auch wickeln.
Das geht mit dem Einzelsitz nicht, nebenbei sind zweier Bank und Einzelsitz auch tragbarer.
Zu erkennen an zusaetzlichen Aufnahmen im Boden in der ersten Sitzreihe.
Soweit ich weiss bei Caravelle/Comfortline Serie, bei Shuttle/Trendline Option.

batchman61

AW: Mein Senf

Danke für die Tips, diese Feinheiten kannte ich bisher noch nicht; das werde ich morgen mal näher beobachten.
Übrigens, jetzt, wo Ihrs sagt, stelle ich fest, dass ich die gelben Seitenblinker und die dreifarbigen Rücklichter des Trapo schon immer klasse fand, sie passen gut zum tornadorot (o.k. ist natürlich äußerst subjektiv das Ganze :rolleyes:) .

und die schwarzen Spiegelschalen nicht vergessen! Warum die nicht gleich mit lackiert werden ?! Auch die Frontscheibenwischer erinnern eher an die erste Generation.

Die gelben Blinker wechseln = 1,70 € und 1 Minute; die Rückleuchten, ... naja etwas teurer und 5 Minuten. Ansonsten hab ich nur innen etwas modifiziert (Tempomat, Lederlenkrad, WWZH, Sitzbezüge, Diodeninnenleuchten)

Wie nah fährst Du auf, wenn Deine jüngsten die schwarze Kennzeichenbeleuchtung erkennen?;)

Gruß Jakob08

Den Schüttel gab es auch mit 128kw....und AG.

und die schwarzen Spiegelschalen nicht vergessen! Warum die nicht gleich mit lackiert werden ?! Auch die Frontscheibenwischer erinnern eher an die erste Generation.

Die gelben Blinker wechseln = 1,70 € und 1 Minute; die Rückleuchten, ... naja etwas teurer und 5 Minuten. Ansonsten hab ich nur innen etwas modifiziert (Tempomat, Lederlenkrad, WWZH, Sitzbezüge, Diodeninnenleuchten)

Wie nah fährst Du auf, wenn Deine jüngsten die schwarze Kennzeichenbeleuchtung erkennen?;)

Gruß Jakob08

Stimmt, die schwarzen Spíegelschalen hatte ich vergessen - ist übrigens im Fall eines Austausches erheblich billiger als die lackierte Version :).
Mit der schwarzen Kennzeichenbeleuchtung meine ich den Plastik-Träger, in dem unten die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist (der sieht auf den ersten Blick aus wie eine Griffleiste), den erkennt man schon von weitem.

Übrigens ist bei der Caravelle, wenn man sie mit Heckflügeltüren bestellt, diese Kennzeichenleiste immer schwarz, auch bei Comfortline (war im MJ 07 jedenfalls so). Heckflügeltüren haben auch keine "schöne" Verkleidung innen, nur presspappen.

und die Scheibentönung ist beim MV dunkler. Ich hab mit Folie nachgeholfen, zum Spott meiner Kollegen die da meinten dass ein Leichenwagen vor der Tür steht. Ich finds klasse, einfach schwarz. Der Jüngste einer meiner Freunde weigerte sich auch schon mal einzusteigen. Papa`s war blau und dort stieg er tatsächlich ein. Zum Glück hatte ich vorn im Handschuhfach noch eine Tüte Gummibärchen. Das zog. gruß jakob08

Mein Senf

Gruß Jakob08

Meine Spiegel sind ab Werk lackiert und die AeroTwin-Wischer sind auch seit dem ersten Tag dran :]:]:]:p

fette Grüße

Meine Spiegel sind ab Werk lackiert und die AeroTwin-Wischer sind auch seit dem ersten Tag dran :]:]:]:p

Dann hat Deiner bestimmt die elektrisch anklappbaren Spiegel ??? Meine sind nur elektr. verstell- und beheizbar, aber eben unlackiert.

Dann hat Deiner bestimmt die elektrisch anklappbaren Spiegel ???

Das hat damit nur bedingt was zu tun.
Beim Elektrikpaket II waren anklappbare Spiegel (unlackiert) für 565.- zu haben.
Das Elektrikpaket III entsprach II, aber zusätzlich waren die Spiegel lackiert, kostete 595.-
Dazu konnte man das "Optikpaket" für 610.- ordern, da waren beide Stossstangen und Grill lackiert, für vorn gab es deshalb die MV-Stossstange.
Nicht lackiert waren alle Türgriffe, inkl. Heckklappengriff und die Kennzeichenbeleuchtungsblende, war auch nicht bestellbar.
Traposcheinwerfer, orange Seitenblinker und bunte Rückleuchten blieben auch unverändert.
Erst der Caravelle bekam praktisch das (fast) kpl. MV-Optikpaket verpasst. Was noch fehlt, sind die lackierten Schutzleisten.
(Die Preise sind aus einer Mai05 Preisliste und ohne Mwst.)
Gruß, Georg

und was ist mit den Scheibenwischer? Ich mußte meine Nachrüsten und kan auch nicht sehen, dass diese irgendeinen Paket zugeordnet werden können. Aber noch ein Unterschied: den MV gibt es nicht mit Doppelsitzbank und die wollte ich unbedingt haben. Gruß jakob08

Übrigens ist bei der Caravelle, wenn man sie mit Heckflügeltüren bestellt, diese Kennzeichenleiste immer schwarz, auch bei Comfortline (war im MJ 07 jedenfalls so). Heckflügeltüren haben auch keine "schöne" Verkleidung innen, nur presspappen.

ausserdem kann man kein SLN verbauen, da man sonst nicht an den Griff kommt um die Heckflügeltür zu öffnen, stimmts? :danke:

Ok etwas OT, aber egal:uuups:

Jep :D

ausserdem kann man kein SLN verbauen, da man sonst nicht an den Griff kommt um die Heckflügeltür zu öffnen, stimmts? :danke:

Ok etwas OT, aber egal:uuups:

Was ist SLN????? gruß jakob08

Hi,

ein SelbstLeuchtendesNummernschild.

Ist aber nicht spannend und hatten wir schon mal in der Diskussion. Und halt für Heckflügeltüren nicht sonderlich geeignet, aber 4sevener hats gut brauchen können

Hi,

ein SelbstLeuchtendesNummernschild.

Ist aber nicht spannend und hatten wir schon mal in der Diskussion.

Was es nicht alles so gibt..................:tongue:

AW: Kaufberatung Teil 2: Die Entscheidung

Hallo allerseits!

Erst einmal möchte ich mich bei allen für die rege Diskussion bedanken, die eine oder andere Frage, die ich noch gehabt hätte, wurde dadurch gleich mit beantwortet :danke:

Bei unserem Volkswagenzentrum wäre also jetzt ein "passender" MV vorhanden:

Details: MV Highline Autom Bj. 03/05, 174PS, Radio Delta, ohne PDC, ohne privacy Glass, 6 Sitzer, KM 28.800 in Blau met. Preis: 31.990,-- im Auftrag der VW AG.

Jetzt der Haken::( Der Wagen wurde seitens VW gewandelt, weil der Besitzer ein NAVI nachgerüstet hat (Kenwood mit Klappbildschirm), das zwar von VW freigegeben ist, sich aber nicht mit dem CAN-Bus vertragen hat. Seit dem Einbau "spinnt" die Elektronik wohl, vom Liegenbleiber bis Totalausfall der Elektrik war alles dabei. Der Verkäufer hat mir - "Obwohl das nicht erlaubt ist..." - einen Einblick in die Reparaturhistorie gezeigt. Na ja, das alte Radio wurde wohl wieder zurückgebaut und seitdem wäre alles in Ordnung, auch auf mehreren Probefahrten habe es keine Probleme mehr gegeben.

Nun bin ich natürlich mehr als verunsichert, da ich mich bis jetzt auch noch zu wenig in der Materie auskenne (dank diesem Forum schon mehr als vorher!!!).

Was würdet Ihr mir raten?

Schönen Abend noch

Marc:help:

Ich kann mich täuschen - aber ist denn Wandeln derart einfach geworden dass ein nachgerüstetes Radio (mit Freigabe) das als Ursache eindeutig identifiziert wurde genügt?

Ich denke mal, Deine Skepsis ist begründet - lasse mich aber gerne hier im Forum belehren.
LG,
tim

Zurück
Oben