Kaufberatung - T6 Multivan

Neuer Tag, neues Angebot:
Volkswagen T6 Multivan Generation Six 4Motion Sthzg/LED/ACC (120.000Km - 150PS)

Was sagt ihr? Zuschlagen? :)
Garantie bis drei Jahre möglich.
haben das gleiche für einen 199 PS CXEC vor 4 Wochen bezahlt.
Wobei ich heute vielleicht doch einen mit deutlich weniger als 100tkm kaufen würden.
Das war aber für den CXEC den ich unbedingt mit 4M und DSG haben wollte Preislich einfach nur krank.
Man bedenke das dieser Wagen hier jetzt 9 Jahre ist für das Geld.
Die CXEC wurden ja erst ab irgendwas 2018 gebaut.

Ich fahre privat und beruflich mehrere Varianten. 150 Diesel-PS gehen ab wie Schmitts Katze, der rennt ohne Schwierigkeit auf 160, wenn es sein muss schafft er auch 200. Dazu sehr sparsam, keine nennenswerte Defekte, aber Klappern gehört beim Bully zum Handwerk.
Handschalter finde ich besser, wenn man selbst entscheiden möchte- die Automatik schaltet nicht immer so, wie ich es möchte.
Sitzheizung habe ich noch nie gebraucht, das Alcantara-Leder ist auch immer kuschlig weich (ein Muss) und die Stoffsitze der Firmenflotte sind auch warm. Elektrische Heckklappe ist top (ein Muss), elektrische Schiebetüren sind Spielerei. Die LED-Scheinwerfer sind der absoluter Hammer, wenn ich mir die LED-Funzeln koreanischer Konkurrenten anschaue. Zwei Schiebetüren sind besser als eine, aber nicht bei Kindern, die auf der Fahrerseite in den fließenden Verkehr springen.
Tempomat ohne Abstandskontrolle macht kein Sinn, daher ist ACC auch Pflicht.

Zurück
Oben