Sywald
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag und ich lese hier auch schon eine Weile mit und wollte euch nun auch einmal nach Rat bitten.
Ich will mir in naher Zukunft meinen ersten VW-Bus zulegen.
Ich suche einen VW T6 oder T6.1. Da ich nur ein Budget von 37.000€ habe, fallen die ganz neuen Fahrzeuge raus (Jahreswagen etc.).
1. Die erste Frage die sich mir stellt ist die Motorwahl:
Ich habe auch Fahrzeuge ohne meine Wunschausstattung hinzugefügt, da sich das Preis-/Ausstattungs-/Kilometer -verhältnis teilweise massiv unterscheidet.
1. T6 Multivan 199 PS 4MOTION LED
2. T6.1 Multivan 150PS Kein 4 MOTION Kein LED
4. T6 Multivan 199PS Kein 4MOTION LED Panoramadach Dynaudio
6. T6 Multivan 150PS 4MOTION Kein LED
Ich tendiere zum 1. Fahrzeug, bin mir aber nicht sicher, ob 117.000KM zu viel sind.`Bis wie viel KM würdet ihr solch ein Fahrzeug kaufen?
Falls ihr noch weitere Punkte habt, auf welche ihr achten würdet, gerne mitteilen!
Besten Dank euch und ein schönes Wochenende!
das ist mein erster Beitrag und ich lese hier auch schon eine Weile mit und wollte euch nun auch einmal nach Rat bitten.
Ich will mir in naher Zukunft meinen ersten VW-Bus zulegen.
Ich suche einen VW T6 oder T6.1. Da ich nur ein Budget von 37.000€ habe, fallen die ganz neuen Fahrzeuge raus (Jahreswagen etc.).
1. Die erste Frage die sich mir stellt ist die Motorwahl:
- Wenn ich es richtig verstanden habe ist der robusteste der 2.0 TDI 102 PS.
- Da mir die Leistung nicht aussreicht, will ich mindestens den 2.0 TDI mit 150PS.
- Am Liebsten hätte ich den 204PS mit 4 MOTION, da dieser Motor aber sehr anfällig sein soll (wenn ich das hier richtig verstanden habe), tendiere ich zu dem 199PS ab BJ 2019.
-> Ist meine Annahme richtig und könnt ihr den 199 PS 4 MOTION (ab BJ 19) empfehlen? Oder sollte ich zum 150 PS Motor (BJ egal) greifen?
2. Austattungsmerkmale:Das ist meine Wunschausstattung:
- Multivan
- DSG
- Klimaanlage vorne und hinten
- Standheizung
- Apple CarPlay / AndroidAuto
- Allrad
- Sitzheizung beidseitig
- LED-Scheinwerfer
- Rückfahrkamera / Parkpiepser vorne u. hinten
- Multifunktionslenkrad / Tempomat
--> Welche Ausstatungsmerkmale empfindet ihr hier als unnötig? Allrad benötige ich auch nicht unbedingt, aber ich wohne in einer sehr bergigen Region und benötige Allrad um in den Abendstunden (bei Schneefall) noch nach Hause zu kommen.
Folgende Angebote sind für mich momentan interessant. Wie empfindet ihr die Preise?Ich habe auch Fahrzeuge ohne meine Wunschausstattung hinzugefügt, da sich das Preis-/Ausstattungs-/Kilometer -verhältnis teilweise massiv unterscheidet.
1. T6 Multivan 199 PS 4MOTION LED
2. T6.1 Multivan 150PS Kein 4 MOTION Kein LED
4. T6 Multivan 199PS Kein 4MOTION LED Panoramadach Dynaudio
6. T6 Multivan 150PS 4MOTION Kein LED
Ich tendiere zum 1. Fahrzeug, bin mir aber nicht sicher, ob 117.000KM zu viel sind.`Bis wie viel KM würdet ihr solch ein Fahrzeug kaufen?
Falls ihr noch weitere Punkte habt, auf welche ihr achten würdet, gerne mitteilen!
Besten Dank euch und ein schönes Wochenende!

), aber was hat das mit Campen zu tun? Ich mache das an, wenn ich fahre. Und freu mich dann drüber. Auf dem Campingplatz sind die Nachbarn eher nicht erfreut, und wenn Du im Wald stehst mit LED, ist auch das Reh und der Igel sauer, vom Wildschwein ganz zu schweigen ...
Ich hatte das Glück kein einziges Problem damit gehabt zu haben, hatte am Ende aber auch nur 70.000km auf der Uhr.