Kaufberatung T6 Multivan

Jojo956

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr erfahrenen könnt mir weiterhelfen.

Ich bin quasi mit den Bussen aufgewachsen und möchte mir jetzt selbst einen zulegen.

Ich schwanke zwischen einem

T6.1 Multivan TDI mit 204ps und 44tkm BJ2021
Und einem
T6 Multivan TDI mit 150ps und 114tkm BJ2016

Der neuere hat etwas mehr Ausstattung, kostet aber deutlich mehr.
Der ältere ist preislich attraktiver und hat eine gute Ausstattung, jedoch schrecken mich die KM ab.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell von 2016 und kann eventuell sagen ob der Motor irgendwelche Eigenheiten hat und schnell teure Reparaturen auf mich zukommen könnten? Bin bisschen skeptisch, da ich mit meinen Benzinern ab 100tkm deutliche Verschlechterungen bemerkt hab.

Liebe Grüße

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr erfahrenen könnt mir weiterhelfen.

Ich bin quasi mit den Bussen aufgewachsen und möchte mir jetzt selbst einen zulegen.

Ich schwanke zwischen einem

T6.1 Multivan TDI mit 204ps und 44tkm BJ2021
Und einem
T6 Multivan TDI mit 150ps und 114tkm BJ2016

Der neuere hat etwas mehr Ausstattung, kostet aber deutlich mehr.
Der ältere ist preislich attraktiver und hat eine gute Ausstattung, jedoch schrecken mich die KM ab.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell von 2016 und kann eventuell sagen ob der Motor irgendwelche Eigenheiten hat und schnell teure Reparaturen auf mich zukommen könnten? Bin bisschen skeptisch, da ich mit meinen Benzinern ab 100tkm deutliche Verschlechterungen bemerkt hab.

Liebe Grüße
Nimm den älteren. Solider Motor.
Gruß Frank

Ist die Laufleistung kein Problem?
Meine mich erinnern zu können, dass ein Modell Probleme mit dem Motor hatte

Ist die Laufleistung kein Problem?
Meine mich erinnern zu können, dass ein Modell Probleme mit dem Motor hatte
Die 150 PS sind solide. Hab nur das agr bei 110000 km getauscht.
Gruß.

VWs neigen dazu bei 100tkm die Grätsche zu machen. Wenn kein Austauschmotor drin ist würde ich einen kaufen, den du noch bevor du die 90.000km erreichst wieder verkaufen kannst.

wie hoch ist der Preisunterschied ?

Beide Motoren sind hier im Forum nicht für große Probleme bekannt (im Gegensatz zum CXEB Motor).

Weniger dran was kaputt gehen kann ist am Single Turbo mit 150PS.

Nehmen würde ich aber den stärkeren BiTurbo.

Hast du links zu den Fahrzeugen? Rest ist gleich (DSG/Schalter, FWD/4motion, 1/2 Schiebetüren)?

Beide Motoren sind hier im Forum nicht für große Probleme bekannt (im Gegensatz zum CXEB Motor).

Weniger dran was kaputt gehen kann ist am Single Turbo mit 150PS.

Nehmen würde ich aber den stärkeren BiTurbo.

Hast du links zu den Fahrzeugen? Rest ist gleich (DSG/Schalter, FWD/4motion, 1/2 Schiebetüren)?
Der „billigere“: Volkswagen T6 Multivan 2.0 TDI 150 DSG in Achern

Der andere: Volkswagen T6.1 Multivan TDI 204 DSG7 CL LED 7S in Kehl

Sind leicht unterschiedlich von der Ausstattung

Mich würde eher der BITDI abschrecken. Zu viel Technik, die man nicht braucht.

mein 2016er mit 110 Kw hat jetzt über 170Tkm und rollt ohne Streß.

Beide Angebote halte ich für überteuert.

1734117897835.webp

Deren Homepage ist ja schräg... Würde mich stark abschrecken, egal wie toll das Fahrzeug ist, dieser "Kaufdruck" ist unsymphatisch.

Unben.webp

@syncrocrafter
Hat das Auto so lange auf Halde gestanden, oder was stimmt da nicht ?

Die Kilometerleistung des 'günstigeren' würde mich per se auch nicht schrecken. Habe jetzt selbst 190.000 runter und keine Probleme (außer mal AGR-Kühler gewechselt). Letztendlich hängt viel am Fahrprofil und der Wartungshistorie. Aber trotzdem, wie schon andere schrieben: happiger Preis für ein acht Jahre altes Auto.
Viel Erfolg bei deiner Suche und Entscheidung.
Gruß, Olaf

Hi, was mich beim billigen stören würde keine LED so wie ich sehe.
Preis ist natürlich happig, wenn man bedenkt, dass ich für meinen Multi 2018 mit besserer Ausstattung neu 32000 bezahlt habe.
Grüße

Was ich an dem Billigen gut fände: kein LED, wenn es so stimmt. 😊

Zurück
Oben