Kaufberatung T6 Multivan, 4Mo

seventy7

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2024
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Hallo zusammen,

nachdem mein geliebter Golf verkauft ist, bin ich nun aktiver denn je und suche den für mich passenden T5 bzw. T6. Da ich in München wohne, spricht für den T6 vor allem die Euro6-Einstufung - auch wenn das Thema b.a.w. vertagt wurde.

Was haltet Ihr denn von diesem hier? Das Fahrzeug soll vor allem als Biketransporter+PKW+Kurzzeitschlafplatz dienen:
Volkswagen T6 Multivan 2.0 TDI 4 - Motion Navi LED Standhzg als Kombi in Rohr

Das einzige, was mir hier ein wenig abgeht: das fehlende DSG. Dazu gibts ja bekanntlich verschiedene Meinungen. ;)
 
Hallo zusammen,

nachdem mein geliebter Golf verkauft ist, bin ich nun aktiver denn je und suche den für mich passenden T5 bzw. T6. Da ich in München wohne, spricht für den T6 vor allem die Euro6-Einstufung - auch wenn das Thema b.a.w. vertagt wurde.

Was haltet Ihr denn von diesem hier? Das Fahrzeug soll vor allem als Biketransporter+PKW+Kurzzeitschlafplatz dienen:
Volkswagen T6 Multivan 2.0 TDI 4 - Motion Navi LED Standhzg als Kombi in Rohr

Das einzige, was mir hier ein wenig abgeht: das fehlende DSG. Dazu gibts ja bekanntlich verschiedene Meinungen. ;)

... könnte sein, dass Dein Link fehlt, ich sehe keine Details ...
 
da "linkt" nix ...
 
jetzt gehts!
 
Scheint fast so, als wenn Links nur temporär sichtbar sind?! Sehr unpraktisch, vor allem wenn das Zeitfenster gefühlt nur Minuten sind. Was machen wir denn da?
 
Scheint fast so, als wenn Links nur temporär sichtbar sind?!
ja! Definitiv!
Ich hab ja oben geschrieben, dass der Link geht. Und er ging auch. Jetzt ist er auch für mich wieder weg! Das hat sich definitiv nachträglich geändert!
Ist das evtl. wieder die Foren-SW, die alle Links auf Werbe-Angebote automatisch raus wirft?
 
Da ich den link sogar klicken konnte, hier mal die Daten aus dem Angebot reinkopiert damit alle mitreden koennen und wir uns endlich ueber die techn. Ausstattung unterhalten koennen.

  • 1. Hand
  • 2 Jahre weltweite Neuwagengarantie ab Tag der Erstzulassung!
  • Deutsches Fahrzeug, kein Reimport,kein Mietfahrzeug!
  • Kein Tier- und/oder Raucherfahrzeug!
  • EURO 6 - Grüne Plakette
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Außenspiegel elektr. verstellbar und heizbar
  • Allradantrieb
  • Kindersitzverankerung
  • Nebelschlussleuchte
  • Mob. BECKER Europanavigationssystem mit FARBkartendarstellung auf einem 5" Display
  • Wartungsintervallverlängerung
  • Version Blue Motion
  • Licht und Sicht Paket
  • LED-Hauptscheinwerfer und LED Rückleuchten
  • Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Scheibenwischer Intervallschaltung mit Regensensor
  • Heckfenster, Heckwischer beheizbar
  • Gute Nacht Paket (Sonnenschutzrolle, Schubladen unter Dreiersitzbank)
  • Radio "Composition Media"
  • Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN und USB
  • Telefonvorbereitung für Handy
  • Multifunktionsanzige "PLUS" mit Müdigkeitserkennung
  • Einparkhilfe vorn und hinten plus Rückfahrkamera
  • Reifendruckkontrolle
  • Climatronic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung
  • Standheizung mit Funkfernbedienung plus Zuheizer
  • Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
  • Zuziehhilfe Schiebetür rechts
  • Wegfahrsperre elektronisch
  • Multiflexboard mit Polsterauflage
  • Multifunktionslederlenkrad
  • Start Stopp Anlage
  • ESP, ABS, Berganfahrhilfe, EDS
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Heckklappe mit Verglasung
  • Kraftstofftank 80ltr.
Ich persoenlich wuerde niemals Stoffsitze nehmen aber das ist ja Geschmackssache. DSG ist auch was feines, aber das wurde ja bereits erwaehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass nicht auch noch 4 Raeder als Ausstattungsmerkmal ausgewiesen werden. :uuups:
 
Etwas speziell finde ich die Heckklappe MIT Verglasung :D:D:D
 
Die war mir noch gar nicht aufgefallen.
 
Der Text ist sicher vom vw Konfigurator übernommen, da steht so ein Mist drin der eig. Teilweise sogar gesetzlich vorgeschrieben ist wie z. Bsp. 3. Bremsleuchte
 
ic
ja! Definitiv!
Ich hab ja oben geschrieben, dass der Link geht. Und er ging auch. Jetzt ist er auch für mich wieder weg! Das hat sich definitiv nachträglich geändert!
Ist das evtl. wieder die Foren-SW, die alle Links auf Werbe-Angebote automatisch raus wirft?

... ich tippe eher auf NSA oder Verfaschutz, die lesen jeden Schmarrn mit, es werden
sicher diskriminierende, Parolen oder verhetzende Informationen drin sein, so wie z. B.
rechter Außenspiegel, linke Schiebetür oder DCC, wo die nicht verstehen, was das ist ...[/QUOTE]
 
Erst mal vielen Dank fürs Reinkopieren, hier noch ein paar Daten mehr:

9.980 km
EZ: 10/2015

40.700 EUR

Was meint Ihr?
 
Finde ich fast zuviel. Da bist beim Neuen mit gut Rabatt nicht weit davon entfernt. Konfigurier dir doch mal den gleichen Wagen im Nutzfahrzeugkonfigurator, zieh dann ca. 18% ab und schau, was dabei raus kommt ...

by the way... Ich hatte mir auch mal einen Jahreswagen von VW mit 9.000 km gekauft, der war im Schnitt dadurch 30% günstiger, als ein vergleichbarer Neuwagen. Heute würde ich das so nicht mehr machen. Da müssen mindestens 40% drin sein, sonst lieber gleich einen Neuwagen...
 
Möchte auch grad in einen neuen T6 investieren, aber wo gibt es 18%?

Finde nur EU Wagen mit 20%, die VW Händler bei uns auf der Ecke geben max. 10%.
 
Zurück
Oben