Kaufberatung T6 Edition 30

LangesElend96

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

auf jeden Fall schonmal kein Edition 30, sondern ein Trendline mit Aufklebern. Wenn einem die Ausstattung reicht, wäre der T6 aufgrund der Euro6 auch meine Wahl. Für 30.000 bekommst du sicherlich einen besser ausgestatteten T5. Hier finde ich die Kilometer ok.

VG
Tobias
 
Hallo Tobias,

Danke für deine Einschätzung.
Ich finde die Ausstattung relativ gut, meine Ansprüche sind bescheiden. Klima hinten, PDC, 7 Sitze und MFL, das wars schon fast. LED, Navi, etc brauche ich nicht.
Drehsitz und CEE sind gern gesehene Zusätze und würden im Zweifel nachgerüstet werden.
Leider hat dieses Fahrzeug einen undokumentierten Wildschaden der scheinbar nicht über VW instandgesetzt wurde, die übrige Historie gefällt. Alle Wartungen gemacht, keine weiteren Schäden.
Mal sehen.
Viele Grüsse
 
Hallo nochmal,

bezüglich des Schadens verbringt der Händler den Wagen morgen zu einem von mir gewählten Gutachter um die Beseitigung des Schadens zu beurteilen.
Angenommen das ist gut gemacht, ohne Schweissen etc. Was wäre eine angemessen Grundlage beim Preis. Das Gesamtpaket gefällt mir gut, preislich denke ich wäre hinsichtlich Unfallwagen noch Luft nach unten. Was denkt ihr? Grüsse
 
Glaub den Händler wird deine Preisvorstellung egal sein. Der wird sagen das alles im Preis berücksichtigt ist.

Der kommt dir 150€ entgegen und das war es dann. Kaufst du ihn nicht kauft ihn eben ein anderer.
 
Mal was zum Thema, der ersten BJ:
Unser ist ja auch einer aus den ersten Monaten.
Aktuell fast 160.000km runter:
Bremsbeläge und vor allem die Scheiben halten länger als an unserem T5.2 dieser hatte zu dem Zeitpunkt schon fast das dritte Paar Bremsscheiben hinten bekommen.
Verbrauch mit viel AB aber auch Landstraße und Stadt liegt bei ca. 8,2l
Drauf achten, dass die beiden Service Aktion erledigt wurden.
-23Z7 es müsste dann, wenn Du Glück hast die Karte mit den kostenlosen Adblue Betankungen dabei sein oder Dein Vorbesitzer hat die 100,-€ bekommen.
- die erste Servicemaßnahme war glaube ich 2016 und betraf irgendwas am AGR Ventil, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten bis jetzt, Tanken, Waschen, Inspektion (hier drauf achten, dass bei Longlife Öl auch die Anzeige passt) und genießen.

Außerplanmäßige Reparaturen...
- Dank des Marders habe ich nun 2m Unterdruckschlauch im Bulli...
Ansonsten nichts :-)
 
Hi Olaf,

danke für deine Rückmeldung. Genau die Einträge waren vorhanden, plus Update MSG, sowie der Tausch vom Saugrohr...
Hat sich aber sowieso erledigt. Die Vorstellung beim Gutachter waren dann am Ende zuviel für den Händler und er hat kurz vorher abgesagt...
Also in der Beziehung alles richtig gemacht, ein Wildunfall scheint dann bei jedem etwas anderes zu bedeuten ;-)

Grüße
 
Die Vorstellung beim Gutachter waren dann am Ende zuviel für den Händler und er hat kurz vorher abgesagt...


Wer hat abgesagt?

Der Händler hat dir abgesagt das Fahrzeug beim Gutachter deiner Wahl ansehen zu lassen?
 
Ja, er hat die Verhandlungen mit mit abgebrochen bevor der Gutachter die Chance hatte zu prüfen.
 
Ja, er hat die Verhandlungen mit mit abgebrochen bevor der Gutachter die Chance hatte zu prüfen.

Die Begründung?
Wenn man nichts zu verheimlichen hat sollte der doch drüber schauen können und dürfen.

Wenn man sich dann preislich nicht einig wird ist das ja was anderes.

Der Verkäufer sucht halt einen unkomplizierten Kunden der keine Fragen stellt, nichts fordert und das Fahrzeug so nimmt wie es ist, am besten auch noch ohne Probe fahrt.
 
Scheint mit einem anderen Kunden geklappt zu haben. Das Fahrzeug ist nicht mehr online unter dem Link.
 
Die Begründung?
Wenn man nichts zu verheimlichen hat sollte der doch drüber schauen können und dürfen.

.

Genau da liegt wohl das Problem, ist nur eine Vermutung aber ich denke der Wildschaden war etwas mehr als "nur mal eben" die Stoßstange wechseln.
Mir jedenfalls suspekt und kein Kandidat zum kaufen.
Es gibt keine Begründung. Wagen für anderen Kunden reserviert, Ende.
 
Scheint mit einem anderen Kunden geklappt zu haben. Das Fahrzeug ist nicht mehr online unter dem Link.

Der Kunde hat entweder die Katze im Sack gekauft oder ein Schnäppchen gemacht.

Ich würde mich da aber nicht drüber ärgern.
 
Scheint mit einem anderen Kunden geklappt zu haben. Das Fahrzeug ist nicht mehr online unter dem Link.
Nein, das Inserat wurde erst kurz vor meinem Gutachtertermin, also gestern Vormittag rausgenommen. Meine folgende Frage warum die Anzeige raus ist führte eben zu der Aussage der angeblich anderen Kundenreservierung.
 
Nein, das Inserat wurde erst kurz vor meinem Gutachtertermin, also gestern Vormittag rausgenommen. Meine folgende Frage warum die Anzeige raus ist führte eben zu der Aussage der angeblich anderen Kundenreservierung.

Also wenn ich einen Termin ausmachen für ein Fahrzeug und dieses dann einen Gutachter begutachten lassen möchte ist das Fahrzeug ja eigentlich reserveriert.

Verstehen muss man es nicht.
 
Also wenn ich einen Termin ausmachen für ein Fahrzeug und dieses dann einen Gutachter begutachten lassen möchte ist das Fahrzeug ja eigentlich reserveriert.

Verstehen muss man es nicht.

Exakt. Ich bin wie gesagt durch damit und suche weiter. Werde aber gespannt verfolgen ob die Kiste nochmal auftaucht...
 
Zurück
Oben