Kaufberatung T6 Beach

Mati20

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin zusammen,
da unser T5 Multivan (BJ. 2004) nun schon in die Jahre gekommen ist, sind wir auf der Suche nach einem T6/T6.1 Beach und ich habe derzeit 2-3 Angebote im Auge und wollten gerne die Community bemühen, um eine Einschätzung für folgende Modelle zu erhalten.
Gerne auch nochmal rückmelden, worauf ihr bei einer Besichtigung besonders achten würdet, besten Dank.

T6 California Beach (EZ: 2019) / 99.600km /

T6 California Beach (EZ: 06/2028) / 99.000km /

Danke!

Servus!
Zum ersten von Kleinanzeigen, find ich grundsätzlich gut, kann man wahrscheinlich nehmen, was mir auffällt / wo ich drauf schauen und nachfragen würd:
-wurde das DSG Öl schonmal gewechselt? Hab selber keine Automatik, aber 60tkm sollte des Intervall sein
-die Angabe unfallfrei fehlt, mal fragen
-in Verbindung damit würd ich mir die rechte Seite hinten mal anschauen, leider auf den Bildern ganz schlecht zu sehen, aber das ist die einzige Stelle wo es nach den Bildern sein KÖNNTE, dass der Lack bisserl unregelmäßig ist, verglichen mit meinem is es sowieso ein Neuwagen ;)
-gute Ausstattung, auch was Climatronic und Standheizung betrifft, ich würd nix vermissen

Zum zweiten von mobile, find ich ebenfalls gut, dazu:
-ebenfalls die Frage nach dem DSG Öl
-ebenfalls das fehlende unfallfrei (schreibt das mittlerweile einfach keiner mehr dazu? War vor paar Jahren noch anders, als ich gesucht hab)
-Bilder von der linken Außenseite fehlen komplett, die schaut dafür beim anderen Bus eigentlich perfekt aus
-Ausstattung auch gut und würd mir voll ausreichen, im Vergleich zum anderen wahrscheinlich keine Standheizung, kein Multifunktionslenkrad (wär mir egal) und kein LED Licht und auch keine Nebelscheinwerfer. Nach meiner Erfahrung im T5 (in dem Fall mit H4 Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern) würd ich wenn schon normale H7 Scheinwerfer dann aber die Nebelscheinwerfer haben wollen, da wird die Lichtausbeute gefühlt schon etwas besser. Kann man sich aber auch schenken, wenn man nicht viel in der Nacht fährt. Der Radlständer ist ein tolles Ding, wenn mans denn braucht.

Ich würd wahrscheinlich leicht zum ersten tendieren, aber eher nur wegen unwesentlichen Sachen wie Ausstattung und so. Ich denk, du solltest dir beide anschauen und dann vor allem die Wartungshistorie und den Zustand der Karosserie wie du ihn dann vor Ort siehst, sowie auch die Probefahrt entscheiden lassen. Zur Karosserie kannst du dich hier im T5 Bereich belesen, das gilt für die T6 quasi genauso, der Rest ist da aber T5-spezifisch. Stichwort Aggregateträger u.ä. Sollte bei denen jetzt wenn dann nur bisserl angerostet sein oder so, aber man weiß natürlich nie.

Thema 'Kaufberatung VW T5 bis 2009 und speziell 2.5TDI'
Kaufberatung VW T5 bis 2009 und speziell 2.5TDI
Viel Glück!

Viele Grüße
Fabi

Zurück
Oben