Kaufberatung T5

soxan

Jung-Mitglied
Hallo!
Ich habe als Renault Trafic - Geschädigter einen T5 (noch keinen bestimmten) ins Auge gefasst. Wahrscheinlich sollte es eine 2.5er-Maschine mit kurzem Radstand und Anhängerkupplung werden, um auch im Wohnwagenbetrieb genügend Reserven zu haben, aber das wars schon mit meinem "Wissen". Ich werde das Auto wie schon erwähnt zum Campen, Sporteln (Rädertransport), ein bisschen Stadtverkehr nutzen, 1 Frau und 1 Kind (ev. 2 Kinder ;))Was mich am meisten interessiert, sind folgende Punkte:
Welche Modelle sind eher empfehlenswert (Transporter, Multivan, Shuttle, ...)?
Gibt es betsimmte Baujahre/Modellreihen, die als besonders fehleranfällig gelten?
Mit welchen Servicearbeiten und -kosten habe ich zu rechnen, wenn ich einen gebrauchten kaufe und der zB ca. 100000km, 150000km hat? Wann fällt was an?
Danke für Eure Angaben und Hilfestellungen
Max
 
AW: Kaufberatung T5

Hallo und willkommen im Board.

Zu deinen Fragen: einfach mal die Suchfunktion bemuehen, diese Frage gab es in aehnlicher Form schon mindestens 100 Mal.

Auch waere es hilfreich selbst mal Prospekte durchzublaettern, denn die Unterschiede zwischen Multivan, California, Shuttle und Transporter sind teilweise eklatant, da sie ja unterschiedliche Nutzergruppen ansprechen.
 
AW: Kaufberatung T5

Hallo!
Ich habe als Renault Trafic - Geschädigter einen T5 (noch keinen bestimmten) ins Auge gefasst. Wahrscheinlich sollte es eine 2.5er-Maschine mit kurzem Radstand und Anhängerkupplung werden, um auch im Wohnwagenbetrieb genügend Reserven zu haben, aber das wars schon mit meinem "Wissen". Ich werde das Auto wie schon erwähnt zum Campen, Sporteln (Rädertransport), ein bisschen Stadtverkehr nutzen, 1 Frau und 1 Kind (ev. 2 Kinder ;))Was mich am meisten interessiert, sind folgende Punkte:
Welche Modelle sind eher empfehlenswert (Transporter, Multivan, Shuttle, ...)?
Gibt es betsimmte Baujahre/Modellreihen, die als besonders fehleranfällig gelten?
Mit welchen Servicearbeiten und -kosten habe ich zu rechnen, wenn ich einen gebrauchten kaufe und der zB ca. 100000km, 150000km hat? Wann fällt was an?
Danke für Eure Angaben und Hilfestellungen
Max

Ja, hallo erstmal...

also ich empfehle den Multivan Baujahr 2010! Der hat bisher die wenigsten Mängel gezeigt! Und schick ist er obendrein! Als Ausstattungslinie würde ich immer den Highline nehmen, wenn ich das Geld hätte!

Mit welchen Kosten Du ab 235kkm zu rechnen hast, kannst Du in beckser's Tagebuch (einThread in diesem Forum) nachlesen! Wobei das natürlcih nicht immer das Gleiche ist. T5's sind wie Menschen! Jeder hat seinen eigenen Charakter...

Grüße

bex
 
AW: Kaufberatung T5

Deine Frage ähnelt: "Ich will ein Haus kaufen, welches ist empfehlenswert, Reihenhaus, Doppelhaushälfte oder Einfamilienhaus." :-),

Hier meine Erfahrung, da ich mir gerade einen Startline gekauft habe:

Für ca. 26t Euro kriegst einen 1 Jahr alten Startline Multivan, ist eine Mischung aus Transporteroptik (Kockpit, hinten viel sichtbares Blech, Gummifussboden) und Multivankomfort (sehr variable durch sehr frei verschiebbare Einzelnsitze/3er Sitzbank, Schlafmöglichkeit). 1 Jahr alt heisst noch 1 Jahr Garantie und Möglichkeit auf Anschlussgarantie (Jahr 3 und 4). wenn man vom VW Mitarbeiter kauft Finanzierung zu 2.9% durch die VW Bank.. :-)

Preislich gehen die Dinger ca. 2000 Euro pro Jahr runter, d.h. BJ 2007 kostet dann halt 22 tEuro etc..

Christian
 
Zurück
Oben