Oisamradler
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nix
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima
E-Fenster
Sperre
Camperausbau
- Umbauten / Tuning
- Camperausbau
AT-Reifen, Felgen lackiert
PDE-Brücke
Spiegel & Griffe lackiert
Diebstahlschutz
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H051XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 California, AXE, 6-Gang, 2005
(nicht meiner, aber gehört zur Familie)
Am beliebtesten sind momentan glaub ich die 2.0TDI im Facelift, abgesehen vom 2.0BiTDI. Sind halt vergleichsweise oft noch in passablem Zustand anzutreffen und haben sich gut bewährt. Ich hab aber auch den 2.5TDI und kann den absolut empfehlen. Ist vom Fahrgefühl her ein toller Motor (in meinem Fall ein BNZ mit 131PS original, also noch nicht mal der stärkste) und generell auch sehr haltbar. Einziges Problem seit den letzten Jahren ist, dass langsam die Ersatzteile knapp werden und sich viele Werkstätten nicht mehr damit auskennen. Ist natürlich nur dann ein Problem, wenn auch was kaputt geht. Würde daher aber sicherheitshalber mal sagen, langfristig hast du am 2.5TDI eher Spaß, wenn du auch bisserl Interesse für Kfz-Technik hast. Ansonsten ist der 1.9TDI einfacher und kostengünstiger zu halten, da einfacher zu reparieren. Großer Pluspunkt am 2.5TDI ist übrigens auch noch das ziemlich haltbare 6-Gang Schaltgetriebe. Ein ähnlich gutes gibts auch im Facelift mit dem 2.0TDI 140PS. Soll eine tolle Kombination sein, ist aber auch entsprechend teuer. Kommt auf deinem Geldbeutel und deine Vorlieben an, für was du dich entscheidest. Die oben genannten Motoren sind alle okay, kommt aber immer sehr auf Pflege und Zustand an.
Viele Grüße
Fabi
Viele Grüße
Fabi