Kaufberatung T5 Transporter 77kw aus 2005

maexx100

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima, el.FH + Spiegel, ZV mit Funk
Umbauten / Tuning
Climair, Reimo Variobank 333, Webasto AIR TOP 2000ST
Hallo liebe T5 Fahrer,

ich lese schon ein zeitlang hier im Forum mit, und stehe nun kurz vor der Kaufentscheidung einen gebrauchten T5 Transporter EZ 01/2006 77kw mit 52.000km zu kaufen.

Der Transporter wurde nicht geweblich genutzt, ist in privater Hand und wurde zum Campingbus ausgebaut. Es wurde erst ein Öl-Service gemacht, ansonsten stand dieser noch nie in der Werkstatt.

Obwol mir die Ausstattung eigenlich super passen würde, frag ich mich ob nicht doch ein neueres Modell Bj 2008-2009 kaufen soll und den Bus selber ausbauen?

Was ich so im Forum gelesen habe währe der Transporter noch ohne DPF auf den ich gut verzichten könnte. Aber gibts bei dem Baujahr 2005 Mängel die 2008-2009 abgestellt wurden?


:danke: ...für eure Hilfe!
maexx
 
AW: Kaufberatung T5 Transporter 77kw aus 2005

Hallo maexx,

Der Trapo von 2005/2006 ist eigentlich ohne Probleme,
die hatten eher die gut ausgestatteten und die stärker motorisierten Modelle.
Was bei meinem (auf Garantie) gemacht wurde:
Lenkungs-Gnucken wurde beseitigt (beliebter Mangel),
die Spiegel gegen die neuere Form getauscht (eigentlich unnötig)
und die Fensterheberschienen erneuert, da etwas schwergängig (naja).
Wenn Du einen neueren willst, würde ich versuchen, einen ohne Werks-DPF zu bekommen,
er hat auch ohne Euro4 und eine grüne Plakette.
Ausbau und Nutzung als WoMo klingt sympatisch! DPF empfiehlt sich zur Nachrüstung.
Nur mal so zum Preisvergleich: meiner hat neu 2005 als Tageszulassung 19400,- € gekostet,
war aber wohl ein Schnäppchen, Ausbau und Gimmicks nochmal ca. 2750,-€
und viiiieeel Zeit! (<-- Album)
Was soll denn das Bussi kosten? Hast Du vielleicht Bilder?

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: Kaufberatung T5 Transporter 77kw aus 2005

Hallo Martin,

vielen Dank! Dann werd ich ihn mir heute mal anschauen, er ist leider 500km weg.
Kosten soll er 18000,- laut Besitzer wurde ca 7000 in den Umbau investiert, was ich aber recht viel finde, daher werd ich mir das mal anschauen. Da ich selber schon mal einen T4 ausgebaut habe, weiß ich in etwa was da für ein Aufwand dahinter steckt.

Ich hatte nur zweifel, da der Bus aus der Garantie ist und bis jetzt bis auf dem Öl-Service nichts gemacht wurde.

Da ich glaub zu viel wegen Antriebswelle, Getriebeprobleme... etc hier im Forum gelesen habe war ich nun verunsichert ob ich überhaupt einen gebrauchten kaufen soll :(

Gruß Markus
 
Zurück
Oben