Kaufberatung T5 Sport Edition

hansepunk

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö, nö...
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
20"Tomason, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, R32 Lenkrad, Bi-Xenon
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Edition 25
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich mit den Gedanken spiele mir einen T5 zuzulegen.
Habe ein schönes Fahrzeug gefunden - weiß nur nicht, worauf ich achten müsste oder ob dieses überhaupt empfehlenswert ist (Motor, Verbrauch, Mängel etc.pp.).

Es handelt sich um ein 2006er Multivan DPF Sport Edition in braun mit anthrazit/roter(:confused:) Lederausstattung.
Eckdaten: 63T KM, 2,5 Ltr, 174PS, Autm., Standheizung,, 7-Si., 1 Hd., unfallfrei, Serviceheft lückenlos, für 30T EUR

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was zu beachten ist?

Vielen Dank im Voraus, Gruß Andy
 
AW: Kaufberatung T5 Sport Edition

Moin

hast du die Lederaustattung schon auf Bildern gesehen? Meiner hat die nämlich auch. Über Geschmack lässt sich natürlich (nicht) streiten aber ich find sie nicht so schlecht. Auf den Bildern, die wir in der Anzeige gesehen hatten, wirkte das Rot recht grell. In Natura war's nicht so schlimm und wie ich oben schon schrieb, jetzt fin ich sie sogar gar nicht schlecht. Mein Dicker ist aber auch silber und nicht braun weiß nicht wie sie da wirkt. Bilder schick ich bei Bedarf.
Zu dem Rest kann ich dir nur wenig Fundiertes sagen. Musst dich einlesen. Kritik gibt es ja am DPF und am Automatikgetriebe hier im Board.

Bis denn
Guido
 
AW: Kaufberatung T5 Sport Edition

Also ich habe mir auch vor ca. 4Monaten einen T5 Sport-Edition geholt. Das Leder ist optisch sehr gut, die Fotos sind immer schei... im Netz. Das rot ist viel dunkler als auf den Fotos...sieht sehr gut aus. Problem die ich kenne sind: def. Automatikgetriebe ab ca. 100tkm, def. Klimaschläuche nach hinten, Risse im Krümmer 174PS, Schiebefenster undicht. ABER: jedes Auto hat hier und da Probleme...getestet wird am Kunden! Also beim Kauf drauf achten das beim Kaltstart kein Tickern vom Motor kommt, das ist dann der Krümmer...Geräusch wird aber schnell leiser wenn sich das Metall erwärmt, kein Automatik kaufen, Klima testen, und Scheibenrollos in den Schiebetüren kontrollieren. Wenn die nass sind oder weiße Streifen (Kalkablagerungen) haben ist das Schiebefenster undicht (lässt sich aber schnell beheben)... Sonst einfach kaufen... geiles großes Autowagen :D
 
AW: Kaufberatung T5 Sport Edition

Hallo hansepunk,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum der Busbekloppten.

Dein Anliegen nach einer Kaufberatung ist im Forum schon diverse Male behandelt worden. Gib einfach mal "Kaufberatung" in die Suchfunktion ein und du hast Lesestoff für die nächsten Stunden.
Was die Technik und möglichen Mängel des T5 angeht, bist du dann gut informiert.

Gruß

Johanson
 
AW: Kaufberatung T5 Sport Edition

...
Kritik gibt es ja am DPF und am Automatikgetriebe hier im Board...
Manche lieben das Automatikgetriebe scheinbar auch:
http://www.t5-board.de/board/t5-new...atikgetriebe.html?highlight=automatikgetriebe :)

Ich würde neben evtl. technischen Mängeln auch noch schauen, daß dieser große unübersichtliche Wagen mindestens PDC hinten besitzt.
Ansonsten finde ich die Sport-Edition innen und außen wirklich super schön. und 63tkm und 1.Hand sind auch nicht schlecht.
Grüße Jens
 
AW: Kaufberatung T5 Sport Edition

Hallo,

....das Leder nennt sich anthrazit/grenadine ......und passt zu dieser Außenfarbe perfekt.

Diese Kombination war Standard beim "Sport Edition" und "Concert".
Ich bin normalerweise kein Freund von Leder sitzen, da ich davon ausgegangen bin, das diese recht empfindlich sind.
Aber nach 125.000KM und "schwerer Belastung" sehen die immer noch gut aus und sind auch sonst angenehm im Komfort.

Der Sport Edition dürfte zudem ab Werk Bi-Xenon und 18" Räder haben.


Gruß
Claus
 
AW: Kaufberatung T5 Sport Edition

Ich danke euch allen für die tollen Beiträge!

Hatte nicht alle Extras erwähnt, da es doch recht viele sind.
Automatik interessiert mich auch deswegen, weil ich Probleme mit der Bandscheibe habe und diese ständige kuppeln im Stadtverkehr geht mir ziemlich stark a.d. LWS.

Meine Frau kann sich nicht so recht mit dem Leder (Farben) anfreunden, daher unsere Überlegungen noch einwenig abzuwarten und dann, wenn mal etwas günstiges anbietet einem MV Edition 25 in weiß zu kaufen:D mein Traum;).

Werde am WE mal gründlicher hier im Forum stöbern.

Bis denn, Gruß Andy
 
AW: Kaufberatung T5 Sport Edition

... daher unsere Überlegungen noch einwenig abzuwarten und dann, wenn mal etwas günstiges anbietet einem MV Edition 25 in weiß zu kaufen:D mein Traum;).
...
Bis die günstig werden wirst du leider noch lange träumen müssen :(
Manchmal muß man Abstriche machen wenn es verhältnismäßig günstig sein soll.
CU Jens
 
Zurück
Oben