Kaufberatung T5 Multivan

Pow3rus3r

Aktiv-Mitglied
Ort
Eichstätt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Einiges
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SG
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi RS6 Avant V10 Biturbo
VW Golf VI Variant 2.0 TDI
Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem T5 Bus für meinen Vater. Wir waren uns die Tage einen Multivan hier in der Umgebnung (von Privat) anschauen:
EZ 09/05
2.5TDI 96kW
70.000km
Modell "Twenty"
1. Hand, Scheckheft, Unfallfrei, Klimaautomatik, Sitzheizung, Kühlbox, 6 Gang, 7 Sitze, CD Radio, Anhängerkupplung, ESP

Preislich soll das gute Stück bei ca. 20.000€ liegen.
Allgemeinzustand des Wagens ist sehr gut (bis auf 2-3 kleinere Lackschäden, die man aber ohne Problem mit Spotrepair wegbekommt).

Generell hätten wir Interesse daran, den Bus zu kaufen, deshalb wollten wir uns hier erst mal erkundigen, was ihr davon haltet...

- Gibt es bei dem Modell irgendwelche bekannten Mängel/Schwachstellen, auf die man achten sollte?
- Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit im Allgemeinen beim "kleinen" 2.5TDI aus? Kann man den Wagen mit dem Motor ruhigen Gewissens kaufen, oder ist der Motor eher fehleranfällig?
- Was haltet ihr von dem Preis? Ist der für den Wagen gerechtfertigt oder welcher Preis würde euch dafür ungefähr vorschweben?
- Navi und Einparkhilfe hat der Bus leider nicht, soll aber nachgerüstet werden. Ist das problemlos möglich (im besonderen mit RNS 510)?

Wäre super, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp zum Kauf geben könntet.

Danke und Gruß
Thomas
 
AW: Kaufberatung T5 Multivan

Hallo Thomas,

ich fahre den 96kW Motor und bin damit sehr zufrieden. Wenn du mit einem "gemütlichen" Fahrstil leben kannst (bzw. dein Vater), kannst du diesen Punkt also schon mal abhaken.
Was Preise betrifft bin ich zur Zeit nicht auf dem Laufenden aber fuer einen 05er mit der Laufleistung geht wahrscheinlich nicht mehr so viel. Schau doch mal bei Autoscout und Co. was die so kosten.
Einparkhilfe macht sicher Sinn (ich habe keine) :)
Zum Navi gibt es hier ein Thread http://www.t5-board.de/board/t5-car-hifi-navigation-dvd-tv-telefon/25522-rns-510-t5-nachruesten.html


Viel Erfolg


Twist
 
Zurück
Oben