Kaufberatung T5 Multivan

So, der Händler hat mir den Wagen per Video gezeigt, das Serviceheft und die Papiere geschickt. Service wurde stets gemacht. Der Wagen hat Euro 5. Staub- und Pollenfilter 2016 getauscht, DSG Getriebe und ggf. Öfilter wurden 2017 gemacht, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit zuletzt 2019, Steuerriemen, Spannrolle, Wasserpumpe wurden 08/20 gewechselt.
 
Dann solltest du vielleicht doch zeitnah einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt machen. Wenn der Wagen auch in der realen Welt gut ist, wird er nicht lange stehen.
 
Die Rückleuchten sind foliert, Scheinwerfer Original, sagt er. Hab das Fahrzeug auch mal bei VW Erwin ausgelesen. Schöne Ausstattung. Macht einen guten Eindruck. Händler gibt zur Gewährleistung noch 6 Monate gebrauchtwagengarantie, er würde liefern. Neue Sommerreifen (ohne Felgen) tut er dazu, Preis bleibt. Aber online kaufen ohne vor Ort gesehen zu haben ... hm...
 
Dann solltest du vielleicht doch zeitnah einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt machen. Wenn der Wagen auch in der realen Welt gut ist, wird er nicht lange stehen.

Termin ginge bei mir erst Samstag, dann isser vielleicht wech ...
 
Zahnriemen ist noch nicht gemacht, Bremsen seien gut
 
8E494E71-C49F-44BD-A2D0-DC22463E83B7.jpeg
 

Anhänge

  • 17C2DBC7-AA39-42DE-9DCE-BD83F612B1A0.jpeg
    17C2DBC7-AA39-42DE-9DCE-BD83F612B1A0.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 26
Motorraum
 

Anhänge

  • 11327B06-CD2A-422A-B57F-5C3BFA82CAF2.jpeg
    11327B06-CD2A-422A-B57F-5C3BFA82CAF2.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 23
  • 350C0EFA-85C5-4E57-BBC9-143F883B4BA9.jpeg
    350C0EFA-85C5-4E57-BBC9-143F883B4BA9.jpeg
    207,9 KB · Aufrufe: 22
  • 63624BEA-A1FA-42DA-BEA5-B2800AAA662F.jpeg
    63624BEA-A1FA-42DA-BEA5-B2800AAA662F.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 22
Wenn es zu den lustigen Aufklebern dann auch die passenden Rechnungen gibt und die Arbeiten wirklich gemacht wurden, ist alles gut.

Einen seriöser Händler könnte man auch bei ernstem Kaufinteresse nicht nur wegen eines Termins fragen, sondern auch ob er bereit ist, dass Auto bis dahin zu reservieren. Speziell wenn man (in seinem Inneren) bereit ist, den aufgerufenen Preis zu bezahlen und nicht noch x-Tausend Euro runterverhandeln will. Unter dem Strich geht es ja doch um eine stattliche Summe Geld.

Ist der Kühlmittelstand so normal?
 
Wenn es zu den lustigen Aufklebern dann auch die passenden Rechnungen gibt und die Arbeiten wirklich gemacht wurden, ist alles gut.

Einen seriöser Händler könnte man auch bei ernstem Kaufinteresse nicht nur wegen eines Termins fragen, sondern auch ob er bereit ist, dass Auto bis dahin zu reservieren. Speziell wenn man (in seinem Inneren) bereit ist, den aufgerufenen Preis zu bezahlen und nicht noch x-Tausend Euro runterverhandeln will. Unter dem Strich geht es ja doch um eine stattliche Summe Geld.

Sicher, viel Geld. Bis Samstag will er nicht reservieren. Vorher kann ich nicht, ist zu weit weg. Wenn jemand den Bus vorher nimmt, verkauft er ihn.
 
Kann ich hier die Einträge aus dem Serviceheft posten?
 
Das falsche Öl oder das es eventuell 55 tkm drin war?

Luft und Kraftstofffilter wären wohl auch irgendwann mal fällig.
 
Zurück
Oben