Ich bezog mich auf dem 2009er mit 2,5 TDi. Ein tolles Auto, aber der hier ist schon recht teuer. Und er wird - ganz typisch - angeboten, kurz vor der teure 180.000er Service fällig ist.
2.0 TDi in der 140 PS Version ist in der Regel unauffällig, guter Brot und Butter Motor. Kostet halt in der Regel bei den neueren Baujahren etwa 2000 Euro mehr als der 102 PS (der hat dann auch nur 5 statt 6 manuelle Gänge). 115 PS ist in den Baujahren sehr selten, der hat laut Datenblatt den niedrigsten Verbrauch / CO2 Steuersatz.
Bei Automatikgetriebe DSG müssen halt die Ölwechsel gemacht werden. Zahnriemenintervalle muss man nachschauen, ich hab da allerdings auch nicht 210.000 km Vertrauen dazu (also meine 1,6er TDi im Fabia dürften theoretisch auch 210.000, aber mehr als 150.000 sind mir persönlich zu viel). Wenn der bei 192.000 noch der erste ist, würde ich das als Anlass für Preisverhandlungen nehmen - das ganze Paket, Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Keilriemen.